USA: Diese Spiele dominierten die Charts des vergangenen Jahrzehnts

    • Offizieller Beitrag

    Blickt man auf die US-Videospielcharts des vergangenen Jahrzehnts (2010 bis 2019), so erkennt man einen klaren Trend: Die Amerikaner lieben die Call of Duty-Serie und Spiele von Rockstar Games. Damit hat man eigentlich die neun umsatzstärksten Spiele des vergangenen Jahrzehnts in den USA aufgezählt. In der folgenden Liste könnt ihr vergleichen, wie die Call of Duty-Spiele im gegenseitigen Vergleich abgeschnitten haben:

    • Grand Theft Auto V
    • Call of Duty: Black Ops
    • Call of Duty: Black Ops II
    • Call of Duty: Modern Warfare 3
    • Call of Duty: Black Ops III
    • Call of Duty: Ghosts
    • Red Dead Redemption
    • Call of Duty: WWII
    • Call of Duty: Black Ops IIII
    • Minecraft
    • Call of Duty: Advanced Warfare
    • Call of Duty: Modern Warfare 2019
    • Elder Scrolls V: Skyrim
    • Mario Kart 8 (Deluxe)
    • Call of Duty: Infinite Warfare
    • Battlefield 1
    • Battlefield 4
    • Destiny
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    • Star Wars Battlefront 2015


    Die meistverkaufte Konsole des vergangenen Jahrzehnts in den USA war die PlayStation 4, das meistverkaufte Zubehör der dazugehörige DualShock 4-Controller in der schwarzen Farbe.


    Wie viele dieser Spiele besitzt ihr überhaupt?


    Quelle: Twitter (NPD Games) (Mat Piscatella) – Newsbild: © Take Two

  • Yeah, ganz offensichtlich mag 'murrica Patriotismus-Shooter.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Was man dazu schreiben sollte: das ist nach wie viel Dollar und nicht wie oft es verkauft wurde gelistet.


    Damit hat man eigentlich die neun meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts in den USA aufgezählt.

    Das ist also nicht gesagt. (Beispiel: 5 Spiele je 20$ = 2 Spiele für 50$).

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Eins muss man Call of Duty aber lassen: Sie liefern im Gegensatz zu vielen anderen, modernen Spielen immer noch eine exzellente und filmreife Singleplayer Erfahrung und Kampagne ab.

  • An Shootern habe ich selbst bisher nur die ersten Mass Effect Teile, Metroid und zwischendurch mal ne Runde Splatoon gespielt. Ansonsten ist das null mein Genre und verfolge ich nicht groß.


    Daher bin ich gerade, sagen wir... überrascht, dass es so viele verschiedene Teile von Call of Duty gibt.


    Das war mir so nie bewusst. Is' ja heftig. :rover:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    • Offizieller Beitrag

    Was man dazu schreiben sollte: das ist nach wie viel Dollar und nicht wie oft es verkauft wurde gelistet.

    Stimmt das habe ich völlig vergessen zu erwähnen. Ich habe es mal eingetragen.


    Wofür steht denn Blau?

    Blau steht für Nintendo DS und die schwarze fettmarkierte Farbe für die Wii

  • Wieso werden Spiele wie Call Of Duty nicht gruppiert?
    Von den Spielen in der Auflistung habe ich nur Skyrim.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @justchriz
    Es wäre Zeit für ein paar coole Strecken DLCs. Für viele andere Spiele gibt es DLCs, wieso nicht auch für Mario Kart und Super Mario Party? Diese beiden Spiele wären doch ideal zum erweitern. Bei Crash Team Racing kommt jeden Monat eine neue Strecke und das sogar kostenlos.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Yuuen
    Mass Effect ... SHOOTER ?(


    Das waren für mich in erster Linie doch Rollenspiele mit Shooter-Elementen. Gerade weil man pausieren kann und das ganze etwas strategischer ist.


    Echte Shooter sind mir meistens auch viel zu stressig - ein Wunder dass ich DOOM 2016 durchgespielt habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmon ()

  • @Grimmon
    Die neueren Mass Effect kann man leider nur als Shooter bezeichnen,
    wirkliche Rollenspiele waren nur die ersten beiden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!