Crossover-Plattformer Code Shifter erscheint bald für Nintendo Switch

  • Arc System Works kündigte vor Kurzem einen Plattformer namens Code Shifter an. In diesem spielt ihr Stella, eine bei der Awesome Rainbow Corp. angestellte Spieleentwicklerin, welche einige im ambitioniertesten Projekt des Entwicklerstudios bestehende Bugs ausmerzen soll. Während sie versucht, die Fehler zu beheben, erscheinen mysteriöse Fehlermeldungen und Stella verbleibt Zeit bis zur letzten Deadline. Deshalb aktiviert sie das Programm Code Shifter, welches ihren digitalen Avatar Sera auf eine Entdeckungsreise durch den Programmierungscode schickt. Dabei findet sie nicht nur starke Bugs und Anomalien, sondern auch unerwartete Verbündete mit Spezialfähigkeiten.


    Das 8-Bit-Spiel bringt neben einem entsprechenden Soundtrack auch bekannte Charaktere aus Guilty Gear, BlazBlue oder auch River City mit sich. Durch das Besiegen von starken Bossgegnern wird Sera Kostüme mit Spezialfähigkeiten erhalten. Auch ein Brawler-Minispiel für bis zu vier Spieler ist integriert, sodass auch Freunde mitspielen können. Einen Trailer gibt es bislang zwar noch nicht, allerdings haben wir euch nachfolgend einige Bilder zusammengestellt:



    © Arc System Works


    Wie vertraut seid ihr mit den Spielen von Arc System Works? Sagt euch das Spielprinzip zu?


    Quelle: Arc System Works – Newsbild: © Arc System Works

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!