Temtem – Neuer Trailer zum Start der Early Access-Phase auf dem PC veröffentlicht

  • Heute, am 21. Januar, startet die Early Access-Phase des Pokémon-inspirierten Abenteuers Temtem auf dem PC via Steam. Hierzulande wird das Spiel um 19 Uhr freigeschaltet. Konsolenspieler müssen sich hingegen noch ein wenig gedulden, denn das Veröffentlichungsdatum für diese steht weiterhin aus. Entwickler Crema und Publisher Humble Bundle zelebrieren den Start mit einem neuen Trailer. Dieser zeigt allerdings keine neuen Szenen aus dem Spiel, sondern kommt im farbenfrohen Anime-Look mit der passenden musikalischen Untermalung daher. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:



    Werdet ihr euch das Spiel einmal ansehen oder wartet ihr bis zur vollständigen Veröffentlichung ab?


    Quelle: YouTube (IGN) – Newsbild: © Humble Bundle

  • Kommt einem verdammt sympathisch rüber im Vergleich zum Marketing von GameFreak.


    Wenn sich die Entwickler dran halten, kann daraus durchaus eine etablierte neue Marke neben Pokemon werden, die mit jedem Teil immer besser wird. Eine Short-Produktion, frei verfügbar auf Youtube, würde noch mehr Leute auf diesen Titel aufmerksam machen.


    Ich denke, dass TemTem auf der Switch und auch auf andere Konsolen definitiv ein Überraschungshit werden wird. Ich bin jedoch schon sehr gespannt, was Portale zum Spiel für ein Feedback abgeben werden, die Pokemon Schwert/Schild Bestauszeichnungen ausgestattet haben und so eine "Konkurrenz" nicht wirklich neutral betrachten werden.

  • Freu' mich wirklich total auf TemTem und klassisches Pokémon-Feeling in neuem Gewand! <3


    Klar, die Charakter-Animationen in den letzten Trailern fand ich auch etwas weird, aber sollte das mein einziger Kritikpunkt bleiben, bleibt auch die Vorfreude groß. :kirby_happy:

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Find die monster designs nicht so toll :/ ansonsten mal schaun wies ankommt und was es noch so zu bieten hat

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition

    Tony Hawk's Proskater 1+2


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Auch wenn es ganz nice ausschaut und einiges besser macht als das Original muss ich schon sagen nachdem ich ein YouTube Video dazu gesehen habe muss ich sagen, dass das schon eine dreiste und freche Kopie ist. Monster sammeln, 4 Attacken, 8 Dojos ... Wo soll ich weiter machen? ^^
    Mir wäre das als Entwickler peinlich. Da muss ich sagen haben Digimon, Spectrobes und YoKai ja noch wenigstens einen eigenen Weg geschlagen

  • Ich habe am Sonntag am letzten Stresstest von Temtem teilgenommen. Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder gemeinsam spielen, aber leider hat es nicht geklappt, uns gegenseitig als Freunde hinzuzufügen und in dieselbe Instanz einzuladen. Die Server waren auch total überlastet, was natürlich der Sinn eines Stresstests ist. Wenn das Spiel für die Switch erscheint, werde ich es mir auf jeden Fall holen, alleine weil man die Kampagne im Koop-Modus spielen kann. :)

  • Der Trailer sah super stimmig aus. Als hätte ich das Opening zu nem Samstag Morgen Cartoon geschaut.


    Mir gefällt was man bisher von Temtem gesehen hat. Werde mal erste Eindrücke meiner Youtuber abwarten und dann vielleicht auch mal reinschauen :)

  • Hab heute mal auf Twitch rein geschaut. Muss sagen, dass es schon einen echt ordentlichen Eindruck macht und mir das Kreaturendesign schon recht gut gefällt.
    Auf dem ersten Blick eine tolle Alternative zu Pokémon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!