Mit diesem Zubehör lässt sich eure Nintendo Switch-Konsole am Nintendo Switch Pro Controller befestigen

  • Sieht wenig bequem aus um ehrlich zu sein und wird auf Dauer doch sicher schwer. Wenn ich im Handheld-Mode spiele, dann fast ausschließlich mit den seitlich angebrachten JoyCon -und wenn ich doch mal den Pro-Controller beim Handheld nutzen will, dann muss die Switch dafür nicht auf diesem festgemacht werden... dafür gibt es ja den Tisch-Modus oder man legt die Switch einfach vor sich/lehnt sie irgendwo an :link_woot:

  • @Njubisuru uns geht es an dieser Stelle nicht um Werbung! Wie eingangs geschrieben, können auch wir uns nicht wirklich vorstellen, wie sich das Produkt im Alltag bewähren soll, allein wegen des hohen Gewichts. Uns ist es eben nur aufgefallen, da ähnliche Clips in Japan ganz gut ankommen und wir dann auch hier darüber gestolpert sind. Und wie bereits erwähnt: sofern ihr der Meinung seid, dass es für die Leser spannend wäre, wenn wir mehr Zubehör testen, findet sich da eine Lösung. Daher immer gerne eine Rückmeldung abgeben :)

  • @Njubisuru
    Also wenn ich gemütlich auf der Couch sitze, dann nach hinten gelehnt und die Switch würde wohl auf meinen Schoß fallen.^^
    Ich spiele aber zumeist im liegen, zumindest wenn ich Handheld spiele. Hauptsächlich sogar eher Abends im Bett.


    @Irves | Julian @qinn
    Aus der reinen Vorstellung heraus stelle ich mir das besonders im liegen sehr angenehm vor. Vorallem da man seine Hände beim spielen auch einfach ablegen kann, ohne das die Decke direkt teile des Bildschirms verdeckt. Auch bezüglich des veränderbaren Winkels, hat man Möglichkeiten eine für sich angenehmere Haltung anzupassen.


    @BuckUbel
    Ach so, ich schalte meine bei Trips bei denen ich auch weiteres Zubehör (da TV-Modus am anderen Ort genutzt wird) mit nehme immer komplett aus, da ich dann unterwegs meist eh nicht spielen kann. Für Trips zwischendurch (ohne TV-Modus am Zielort) würde ich auch tatsächlich nicht sämtlichen Klimmbimm mit nehmen. Auch dieses Zubehör würde ich unterwegs nicht wirklich nutzen wollen. Für die kleinen Momente zwischendurch würde mir die Switch reichen wie sie ist. Einfach aus der Tasche nehmen und zocken, statt erst mal diverses Zubehör anzubauen.^^


    Aber bei sowas ist ja nicht jeder gleich und man hat teils seine eigenen Vorlieben bezüglich Handhabung und Spielweise.

  • Aus der reinen Vorstellung heraus stelle ich mir das besonders im liegen sehr angenehm vor. Vorallem da man seine Hände beim spielen auch einfach ablegen kann, ohne das die Decke direkt teile des Bildschirms verdeckt. Auch bezüglich des veränderbaren Winkels, hat man Möglichkeiten eine für sich angenehmere Haltung anzupassen.

    Wenn man seine Hände ablegt, könnte das ganz gut funktionieren. Fraglich ist nur, ob man den Pro Controller dann noch so gut bedienen kann. Was mich an dem Zubehör verunsichert, ist, wie zuvor erwähnt, das gesamte Gewicht mit Switch und Pro Controller. Wenn ich mit der Switch im Handheld-Modus spiele, schlafen mir, vor allem im Liegen, sehr oft die Hände ein. Das zusätzliche Gewicht von über 200 g würde das vermutlich nicht gerade begünstigen. Deshalb habe ich mir letztes Jahr eine Switch Lite angeschafft, mit der ich dieses Problem nicht mehr habe. :)

  • Also wenn ihr in Zukunft Zubehör testen möchtet ist das echt ne tolle Idee, aber dann bitte mit mehreren Meinungen ausder Redaktion. Soll jeder mal für sich testen und dann seine Meinung abgeben. Jeder sieht es da ein bisschen anders wie nützlich oder gut es ist und jeder nutzt die Switch vielleicht auch anders.

  • @Muki ich gebe es mal weiter, Problem wird dann aber die Umsetzbarkeit. Wenn wir nicht gerade an Testprodukte kommen, stammt das Zubehör aus den eigenen Einkäufen. Gut vorstellbar wäre für mich ein Spezial, wo jeder mal preisgibt, auf was er nicht verzichten möchte. Hierbei denke ich an Transporttaschen, Bluetoorh-Adapter, etc.

  • @Irves | Julian
    Ab und zu liege ich auch mal während des tv-modus und lege meine hände beim spielen ab. Das ist zumindest für mich und meine handhabung vollkommen normal. Hab ich auch beim 3ds immer so gemacht. :)
    Bei der switch wie auch vita damals eher problematisch.


    btw habe ich das auch, das mir die hände einschlafen. Bei der vita allerdings habe ich das auch. Hätte gesagt es liegt an der griffhaltung. Aber wenn es bei dir nun anders ist von switch zu switch, vlt liegt es bei mir auch daran, das ich sonst gerne die hände ablege. XD

  • Ich hab mir jetzt dennoch das Ding Mal bestellt, ich geb dem ganzen eine Chance weil es vielleicht ganz gut sein könnte auch wenn man nur auf der Couch spielt.


    Entscheidend ist hier natürlich der Schwerpunkt und nicht unbedingt das Gewicht. Wenn das Gewicht durch ungünstigen Schwerpunkt einen den Controller ausder Hand drückt ist es natürlich Mist. Ich spiele gerne Mal auf der Couch aber dann nur mit Tisch-Ständer und pro-controller aber man hat den Tisch nicht vor der nase was immer nervt. Ich kann den Hype in Japan daher gut verstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!