Abbau vom Pile of Shame aka "der Sammlung"

    • Abbau vom Pile of Shame aka "der Sammlung"

      Hallo zusammen,

      vor einer weile sah ich einen, doch sehr interessanten Beitrag eines Anderen Users zum abbau "seiner Sammlung" nun stehe ich vor dem selben Problem und dachte ich frag einfach mal was Ihr empfehlt ;)

      Kurzum was soll als nächstes gezockt und genossen werden?! Leider ist durch die vergangen Monate meine Sammlung sehr angewachsen durch Deals etc und andere spiele die meine Zeit stark raubten.
      Da auch in Monster Hunter World und ebenso Iceborn echt viele Events kamen. Und Gears of War 5 mich ebenfalls stark einnahm.

      Tja und dann kam noch Pokemon ....

      Ich habe bewusst unten nur den Torna DLC aufgelistet da ich Xenoblade 2 fast durch bin und mir noch noch ein Paar klingen fehlen und dann mit knapp 400 Stunden damit abschließen darf :D Gott habe ich dieses spiel geliebt :*

      Und wenn ich auf die kommenden Monate schaue wird die Liste nicht kleiner ||

      Die Umfrage läuft bis Sonntag 20 Uhr ich bin gespannt was raus kommt und auf euer Feedback :)
      Wer Verschwindet vom Pile of Shame 21
      1.  
        Luigis Mansion 3 (5) 24%
      2.  
        Xenoblade Chronicles 2: Torna (4) 19%
      3.  
        Hollow Knight (4) 19%
      4.  
        Astral Chain (4) 19%
      5.  
        Fire Emblem Three Houses (3) 14%
      6.  
        Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals (3) 14%
      7.  
        Ring Fit Adventure 2 Monate Täglich 30 Minuten - 1 Stunde (2) 10%
      8.  
        Octopath Traveler (1) 5%
      9.  
        Final Fantasy X + X2 (1) 5%
      10.  
        Final fantasy The Zodiac Age (1) 5%
      11.  
        Dragon Quest builders 1 + 2 (1) 5%
      12.  
        Secret of Mana collection (1) 5%
      13.  
        Hyrule Warriors ( es fehlen nur noch alle Legenden Karten ab der 2ten Karte ) (1) 5%
      14.  
        Tokyo Mirage Session #FE Encore (0) 0%
      15.  
        God Eater 3 (0) 0%
      16.  
        Fire emblem warriors (0) 0%
      Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
      Lila: Comprehension error.
      Poppi: And that is why you are failure. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mordhorst ()

    • Würde entweder Xeno 2, Astral Chain oder Hollow Knight auswählen

      Ich mach das mittlerweile so das ich aus immer 6 ausgewählten Games ausm Backlog eins auslose.
      Bald ist wieder Auslosung.

      Hab für Astral Chain gestimmt.

      Wäre auch dafür diesen Thread dann auch für meine Auslosung zu nutzen bzw euch nach Rat zu fragen, viele geile games im backlog noch und geht zurück bis zum Nes.

      Könnte mir vorstellen das dies irgendwann dann dee wichtigste thread überhaupt wird und ich zum reinen Backlog zocker werde :) müssen nur so weiter machen dann dauert es nichtmal mehr lange

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shulk meets 9S ()

    • @Lecce

      ja du verstehst es richtig :ugly:

      naja hat sich so geläppert die ein paar hab ich geschenkt bekommen wo nen kumpel seine switch verlkauft hat ... dann bekam ich welche zu weihnachten von Freunden ,,, Tja was soll ich dazu sagen .. :D

      und der Pile of Shame war vorher schon da ist nur durch oben genanntes dann so krass angewachsen :S

      Wusste ja net das ich von mitte November bis Weihnachten verreise spontan und hab die switch zuhause vergessen -.-
      Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
      Lila: Comprehension error.
      Poppi: And that is why you are failure. 8)
    • @Lecce

      So überrascht? Wenn ich meinen Backlog auf GOG und Steam dazu nehme komme ich bestimmt auch auf so viele Spiele XD Deswegen hab ich auch letztes Jahr für mich beschlossen endlich Games nachzuholen bevor wieder was Neues ins Haus kommt.

      Ich hab übrigens für Astral Chain gestimmt. Dachte mir wenn du mit was Kürzerem anfängst ist dein Erfolgserlebnis schneller da und du kannst dich dann auf ein Umfangmonster wie Fire Emblem Three Houses stürzen.
      Außerdem ist Astral Chain bis auf ein paar Kameraausticker ein echt gutes Spiel ^^
    • Zitat von Pyro Ranger:

      So überrascht?
      Jap :D
      Bin aber selber auch kein Dauerzocker sodass ich meist sehr lange an einem Spiel sitze bevor ich es durch habe.
      Hab mir irgendwann mal selbr auferlegt ein neues Spiel erst zu kaufen wenn das andere durchgespielt ist (Ausnahmen gibt es natürlich immer wie z.B. das Game ist einfach nicht meins oder Sonderangebote).
      Selbst dann versuche ich eher Spiele zu tauschen sodass sich bei mir nie ein Haufen ansammelt und quasi als "totes Kapital" dort rum liegt.
    • @Pyro Ranger

      ja ich werde dann auch nach dem top 1 Spiel vll. noch das 2te aus der Umfrage nehmen und dann wieder eine machen :D

      ist ne gute entscheidungshilfe ^^

      Das problem was ich habe ich muss spiele Komplettieren und nicht nur durchspielen :D

      hab mal was geändert eigentlich sollte jeder 2 stimmen haben ist mir nen fehler unterlaufen 8|
      Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
      Lila: Comprehension error.
      Poppi: And that is why you are failure. 8)
    • Zitat von Mordhorst:

      Das problem was ich habe ich muss spiele Komplettieren und nicht nur durchspielen
      Oh je da haste dir ja was vorgenommen :D

      Ich bin ja selber kein Completionist. Bei manchen Spielen mache ich das zwar wie Mario Odyssey, aber das ist bei mir eher die Ausnahme. Meistens spiel ich halt die Kampagne durch und fertig.

      @Lecce Das ist was wo ich zwar wohl nie hinkommen werde oder will, aber ich will mir definitiv wieder mehr Zeit für Spiele nehmen und sie mehr in Ruhe spielen ohne mich zu fragen ob ich se durchkriege bis am Xten Tag das nächste Game rauskommt. Dabei will ich auch mir die Zeit nehmen alte Spiele öfter mal erneut zu besuchen. Ist besser für den Spaß am Spiel hab ich festgestellt und für den Geldbeutel :)
    • Zitat von Pyro Ranger:

      Oh je da haste dir ja was vorgenommen
      ich weiß :D klappt meist nur bei Nintendo spielen und Dark souls :D Das ist segen wie auch Fluch :D


      Zitat von Pyro Ranger:

      Dabei will ich auch mir die Zeit nehmen alte Spiele öfter mal erneut zu besuchen. Ist besser für den Spaß am Spiel hab ich festgestellt und für den Geldbeutel
      So denke ich auch drüber auch wenn es leichter gesagt ist als getan
      Es gibt halt auch spiele die ich gerne nach langer Zeit wieder besuche. Z.b. Secret of Mana und da wird XC2 mit rein fallen. :)
      Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
      Lila: Comprehension error.
      Poppi: And that is why you are failure. 8)
    • @Lecce

      Ich brauch oft ne Pause danach bei Storylastigen Spielen, aber viele leg ich schon gern immer wieder ein. Final Fantasy IX ist da mein Lieblingsbeispiel. Das hab ich schon gute 15 Mal durchgespielt XD

      Bei anderen Games wie Mario + Rabbids hat mir aber ein Mal gereicht. Hat Spaß gemacht, aber ich habs mich nicht nochmal durchspielen sehen also hab ichs verkauft.

      Dieses Jahr bin ich zu Beginn erstmal auf nem Retrotripp mit Trails of Cold Steel 1 + 2 und spiel endlich the impossible Lair und Surviving Mars durch die ich schon ewig rumliegen hatte.


      Zitat von Mordhorst:

      und Dark souls
      Jetzt bin ich erst recht froh das ich für Astral Chain für dich gestimmt hab. Du bist abgehärtet :D
    • Zitat von Pyro Ranger:

      Ich brauch oft ne Pause danach bei Storylastigen Spielen, aber viele leg ich schon gern immer wieder ein. Final Fantasy IX ist da mein Lieblingsbeispiel. Das hab ich schon gute 15 Mal durchgespielt XD
      Gerade bei storylastingen Spielen hätte ich die Sorge, bei ner Pause den roten Faden in der Geschichte zu verlieren und mich somit an evtl. wichtige Details nicht mehr erinnern zu können
    • Zitat von Shulk meets 9S:

      Nur um euch zu beruhigen, mein Backlog umfasst mehrere hundert Games auf nes, snes, gc, wii, wiiu, switch, Ps2, 3,4 und x360 also sehe da nichts schlechtes daran
      ja glaub mir wenn es um den kompletten backlog geht kann ich mich da auch anschließen :love: :D finde das auch nicht schlimm :rolleyes:
      Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
      Lila: Comprehension error.
      Poppi: And that is why you are failure. 8)
    • @Mordhorst ist doch geil, wenn man noch soviel geiles zum zocken hat :) ich hab da keine Eile erst vor kurzem Star Fox Adventures zum ersten Mal durchgezockt. OOT steht auch noch an, hab ich irgendwo in 8 Tempel glaub abgebrochen.

      Ich denke eh das irgendwann der Tag kommt an dem mich das neue nicht mehr interessieren wird, es wird schon jetzt spürbar weniger
    • Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch nicht schlimm wenn man snoch so viele Spiele hat die im Regal stehen und gespielt werden müssen.
      Ich denke nur, der Berg an spielen wird ja nicht kleiner. Mittlerweile gibt es so viele Releases.
      Habt ihr da eine Grenze an maximalen ungespielten Spielen?
      Kaut ihr Spiele die euch interessieren sofort und spielt sie dann "irgendwann"?