Mortal Kombat Kollection Online: PEGI bestätigt baldigen Nintendo Switch-Release

  • @Ninjasexparty
    Das freut mich, dann gibt es hier ja auch nichts, worüber man sich die Köpfe einschlagen könnte - wozu ich natürlich jederzeit bereit wäre, wenn es denn so einen Sachverhalt gebe bei dem man sich gegenseitig hochschaukelt und nur noch an die Gurgel gehen will, aber den gibt es ja nunmal nicht und daher bleibt hier wohl alles ganz entspannt. :awesome: :kirby_happy: :saint:

  • Das ist doch bestimmt die selbe Version, die vor Jahren auf PS3, 360 und Windows rauskam. Die hatte auch online Funktion, war aber schnell tot. Es sind nicht die SNES Fassungen, sondern die Spielhallen Versionen. Die sind sackschwer. Wirklich sackschwer. Ich freu mich aber sehr drauf. In meinen Augen gehts mit Mortal Kombat eh nur noch bergab. Das hier sind die wahren Mortal Kombat Teile.

  • @Zyraxx
    Es gibt (oder gab) doch so ein (Fan?)Projekt, bei welchem wohl die alte Trilogie in HD remaked wurde, bzw wird, sofern es nicht eingestampft wurde. Jedenfalls gab es schon ewig nichts neues mehr dazu. Sieht aber unfassbar geil aus, eben alles im alten Stil nur in "neu" a la Unreal Engine 4 usw. Sowas wäre echt extrem geil, die alten Teile aber, wie du sagst, sind erstens brutal schwer (respektive die Arcade-Fassungen) und machen mir zumindest schon rein vom Gameplay her einfach keinen Spaß mehr.


    Übrigens finde ich, dass Mortal Kombat 9 (2011) der mit Abstand beste Teil der Serie war. Die besten Kämpfer, der meiste Fan-Service, die besten Moves und Stages, rundherum das beste Gameplay - meiner Meinung nach! MK X hat es dann einfach versaut mit dem veränderten Pacing und dem bescheuerten Aufdröseln in verschiedene Kampfstile. Warum muss ich mich für einen Stil entscheiden, wo mir dann wiederum Moves verwehrt bleiben, die ich beim Vorgänger allesamt in einem Charakter vereint hatte?
    Einzig und allein grafisch und von den Animationen her gab es in meinen Augen Fortschritte, wobei MK 11 einfach nur wie ein Minor-Update für MK X aussieht, wenn man mal ganz ehrlich ist. Ich würde denken, es handele sich um einen DLC, wenn ich nicht wüsste, dass es ein neuer Ableger ist. Ausserdem würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr bereits MK 12 für 2021 angekündigt wird. Es ist irgendwie zur Fließbandware verkommen. Hauptsache ich kann die Finishing-Moves nun per Knopfdruck ausführen - yaaaayyyy :awesome:

  • @Free Your Mind


    Das kann ich genau so unterschreiben. Von diesem Fanprojekt, habe ich noch nichts gehört, fände es aber auch mega geil.


    Mk9 war das letzte echte Mortal Kombat.
    Das Spiel lebt ja auch ein bisschen von der Atmosphäre. Und die geht seit MK X übelst den Bach runter. Im Grunde ist es ja mittlerweile Injustice.


    Die ganzen Outworld Stages, wo MK Fans drauf warten sind einfach weg. Es gibt keine Pit mehr, kein Living Forest.... Ganz viele klassische Stages sind einfach nicht mehr da. Dann der Soundtrack... Hat sich auch katastrophal verschlechtert. Kein Outworld Feeling mehr. Es sind immer noch klasse Klipper, muss man nicht drüber reden. Aber das Mortal Kombat Feeling ist seit 9 weg.

  • @Zyraxx
    Das hast du echt gut in Worte gefasst! Mir war vorher gar nicht so genau bewusst, was mich an MK 10 und 11 so stört, bzw. was genau sich so falsch anfühlt, aber du hast absolut recht, es sind maßgeblich die Athmosphäre, der Sound, die Stages, weswegen sich alles einfach anders und nicht mehr wirklich nach MK anfühlt. MK9 war noch Mortal Kombat durch und durch, die zwei nachfolgenden Teile sind eben einfach brutale und von mir aus auch relativ gute Fighting Games, aber nicht mehr unbedingt das, was man von einem Mortal Kombat erwartet und vermittelt bekommen will. Wenigstens ist die Popularität dank 10-11 gewachsen und wir haben seit Ewigkeiten mal wieder ein MK auf ner Nintendo Konsole. Dennoch, ich werde damit nicht warm und wenn ich MK zocken will, kommt bei mir die importierte UK Version in die PS3 8)


    Ach ja, die guten alten Zeiten, als noch nicht jeder Dreikäsehoch in den Genuss von „Come here!!!“ und „Finish Him!“ kommen konnte, einfach weil es indiziert war :awesome:

  • Wünschenswert wäre es, vor allem, wenn neben der neuen Versionen auch die ursprünglichen enthalten wären, am besten die Arcade-Fassungen.

    Welche neuen Versionen? Es sind ausschließlich die Arcade-Fassungen enthalten, neue Versionen der ersten drei Teile existieren nicht, bzw. nicht spielbar erhältlich und und schon gar nicht offiziell.

  • @Retro Warrior


    Dann ist das ja genau die Neuauflage, von der ich dachte, sie wäre eingestampft worden 8|
    Okay, klarer Fall von Ignoranz und "kenn ich schon, hab ich schon, langweilig!"-Vorschnellverurteilung. Ich kann dir nur für den Hinweis danken! Womöglich hätte ich es sonst im schlimmsten Fall komplett verpasst xD


    Wobei, bei Release hätte auch ich dann gerafft, dass das hier die Remakes sind, die ich haben wollte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!