Europäischer Erscheinungstermin von Rune Factory 4 Special steht fest

  • Fans von Simulationen und Rollenspielen dürfen sich freuen, denn Rune Factory 4 Special hat endlich einen europäischen Erscheinungstermin erhalten. Die überarbeitete Neuauflage des Nintendo 3DS-Spiels wird demnach am 28. Februar 2020 sowohl im Nintendo eShop der Nintendo Switch als auch bei bestimmten Händlern physisch erscheinen. Dies gab heute der Publisher und Entwickler des Spiels, Marvelous, bekannt.


    Das Spiel kann für 39,99 EUro im Nintendo eShop vorbestellt werden. Alle digitalen Vorbesteller erhalten den Bademoden-DLC gratis als Vorbestellerbonus hinzu. Wer im Marvelous Games Store die Archival Edition vorbestellt, erhält diesen Zusatzinhalt ebenfalls. Mehr zu der Spezialedition könnt ihr in unserer Ankündigungsews lesen. Folgend ein Bild vom Bademoden-DLC:



    © Marvelous


    Außerdem wird am Erscheinungstag der DLC "Another Episode" gratis im Nintendo eShop verfügbar sein. Ab dem 27. März 2020 kostet dieser 4,99 Euro. In diesem Zusatzinhalt werden weitere Geschichten zu den zwölf Heiratskandidaten erzählt. Die Vertonung ist sowohl auf Japanisch als auch Englisch verfügbar. Außerdem wird mit "Höllisch" eine neue Schwierigkeitsstufe enthalten sein und ein "Newlywed Mode" gewährt zusätzliche Einblicke in das verheiratete Leben der zwölf Junggesellen und Junggesellinnen. Das Spiel erscheint mit deutschen Bildschirmtexten. Folgend ein neuer Trailer zum Titel:



    Der Nachfolger, Rune Factory 5 befindet sich bereits in Entwicklung. Werdet ihr euch das Spiel digital oder doch auf Softwarekarte holen?


    Quelle: Marvelous-Pressemitteilung – Newsbild: © Marvelous

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • Hey @Pit93



    "Habe schon so lange mit Rune Factory liebäugelt und war letztes Jahr mehrere Male kurz davor bei Teil 4 zuzuschlagen. Für die Switch wird's aber jetzt sicher geholt. (wenn jap. Synchro dabei ist, ansonsten nur gebraucht)"


    Da hast du deine Synchro!
    Ich hoffe ich kann mein Importiertes Spiel einfach Updaten um die Deutsche Schrift zu bekommen. Den Bademoden DLC hat ich bei der Jap. Archival Edition auch mit dabei. Ist es absofort im EShop Vorbestellbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Isamu17 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ausbessern

  • Sieht mir zu altbacken aus und der Soundtrack und erstrecht die Soundeffekte klingen fürchterlich.

  • @Nintendoianer
    Die Soundeffekte sind mir auch aufgefallen, echt schlimm. Als hätten sie versucht, die Soundkulisse einer Arcade Spielhalle einzufangen.


    Aber irgendwie schwärmen alle von dem Spiel. Die Archival Edition ist mir zu teuer. 86 € inklusive Versand etc, ne. Aber das Spiel an sich könnte ich mir mal zulegen. Mal sehen ob es auch hierzulande normal in den Handel kommt.

  • Ohh, auf diese Ankündigung habe ich gewartet!
    Sind ja nur noch 5 Wochen.


    Ich werde es mir definitiv in der Retail Version holen, damit ich es wieder verkaufen kann, wenn es mir nicht gefällt.


    Bei Mineral Town wäre ich auch dabei. :-)
    Wobei man das bestimmt importiert könnte, hab ja auch die japanische Version von Okami HD hier.

  • Ja wird es geben. Kostet dann ungefähr soviel wie im EShop. Schau mal auf Amazon

    Gut dann behalte ich Amazon mal im Auge, Dankeschön.


    Laut dem Artikel oben hört es zwar so an als bekomme ich dann den Bademoden-DLC nicht,
    aber egal würde eh komisch aussehen wenn alle ständig in Badeklamotten rumrennen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!