Super Nintendo World wird Teil von Universals neuem Freizeitpark Epic Universe

  • Dass noch in diesem Jahr eine Super Nintendo World in den Universal Studios Japan eröffnet wird, ist schon seit Längerem bekannt. Voraussichtlich im Sommer 2020, rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in Tokyo, dürfen Besucher in die Welt von Mario und Co. eintauchen. Jetzt wurde bestätigt, dass es auch in Universals neuem Freizeitpark Epic Universe eine Super Nintendo World geben wird. Der Park soll im Jahr 2023 in Orlando, Florida eröffnet werden und ist als Themenwelt des Universal Orlando Resorts angelegt.


    Die Eröffnung der Nintendo-Themenwelt wurde von Vertretern der Comcast Corporation im Rahmen einer Telefonkonferenz zum vierten Quartalsbericht des Jahres 2019 angekündigt. Comcast ist Eigentümer von NBCUniversal, dem Unternehmen, das die Freizeitparks der Universal Studios betreibt. In dem Gespräch, aus dem die auf die Universal Parks spezialisierte Nachrichtenseite Inside Universal zitiert, kündigten Comcast-Vertreter demnach an, nach der Eröffnung in Japan eine Super Nintendo World auch in die Parks in Hollywood, Singapur und Orlando zu bringen. In dem Gespräch zitierten die Beteiligten auch Marktforschungsergebnisse, nach denen kaum eine Marke eine so starke Zugkraft habe wie Nintendo. Die Figuren und Charaktere des japanischen Unternehmens hätten ähnlich viel Potenzial, Aufmerksamkeit zu bekommen, wie die Marke Harry Potter.


    Durch die Eröffnung in Orlando bekommen noch mehr Nintendo-Fans die Möglichkeit, ihren Lieblingscharakteren im echten Leben zu begegnen. Wer von euch könnte sich vorstellen, einen der Parks in Japan oder den USA zu besuchen?


    Quelle: Inside Universal - Newsbild: © Universal Studios Japan

  • Schritt für Schritt an die Weltherrschaft.


    Ich glaube Miyamotos Ziel mal größer und bekannter als Disney zu werden ist nicht mehr so unrealistisch.


    Wenn ich mir so die Clips zu der Kinder-Switch-App oder zu Nintendo Switch online anschaue, dann kann ich mir sehr gut Serien von Nintendo Charakteren vorstellen. Auch Serien oder Filme zu zum Beispiel Metroid kann ich mir gut vorstellen. Wenn Nintendo das möchte können sie ein neues Imperium an Entertainment Produkten aufziehen. Bin gespannt ob Nintendo da auch irgendwann so expandiert, dass sie eigne Filmstudios kaufen.


    Und auch über Entertainment hinaus könnte Nintendo viel machen. Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht. Ich drücke Nintendo auf jeden Fall die Daumen, auch weil ich finde, dass man Disney den Markt nicht alleine überlassen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!