Switch Halterung für pro Controller

  • https://www.amazon.de/dp/B0828…tomer-reviews_feature_div


    Habe den Halter jetzt bestellt gehabt und gestern Mal für ein Abend getestet.


    Montage war kinderleicht und sitzt bombenfest am pro Controller. Die Klemmhalterung wo die Switch rein kommt lässt sich auch gut festziehen. Die Switch wird dort mit Federspannkraft geklemmt. Es ist etwas fummelig den Halter aufzuziehen und dann die Switch einzulegen aber es geht. An den greifen sind jeweils 4 Gummi-Einsätze die die Switch dann festhalten, rutschen ist so nicht möglich.


    Ich habe sonst für mobil zocken mir das Skull&co Case gekauft um die Switch besser halten zu können.


    https://skullnco.com/collectio…e/products/ggripcase-only


    Für den Test hatte ich jetzt dieses Case montiert gelassen und das volle Gewicht der switch im Halter.


    Ich bin bis jetzt richtig begeistert von dieser Halterung, es ist schon viel angenehmer mit dem pro Controller zuspielen gerade spiele wie fortnite overwatch oder ARK, halt typische Shooter Games.


    Man merkt schon das Gewicht in der hand, aber man kann die Switch so positionieren das das Gewicht von oben drückt, man muss also nicht ständig mit dem Schwerpunkt kämpfen. Spielen lässt sich gut im Sitzen um die Arme zu entlasten kann man sie einfach auf die Oberschenkel ablegen und dann bequem spielen. Oder am Tisch die Arme ablegen, die Bedienung des pro Controller passiert mehr im Kopf da die Konsole über den Controller ist kann man nicht direkt die Tasten sehen, man sollte den Controller also auch mit geschlossenen Augen bedienen können. Der Zugang zu den plus minus Tasten ist natürlich etwas umständlich durch die Halterung, auch muss man beim hantieren aufpassen das nicht der Controller ausder hand fällt wenn man nur noch eine hand zum halten nutzt um die andere zum drücken der plus minus Tasten nutzt, aber vielleicht spielt sich das noch besser ein, habe ja nur ein Abend getestet.


    Ich werde jetzt noch das Skull&co Case entfernen und die Joy cons das man nur noch das Display im Halter hat, das geringere Gewicht sollte sich noch mehr positiv auswirken. Für die Switch Lite könnte sich dieser Halter echt lohnen.


    Da der Halter wohl in Japan ein Hype hat muss man natürlich auch dran denken welche Zielgruppe dieser anspricht. Das sind sicher die die Länge Bus/Bahn fahren und dann im Sitzen Switch spielen und dafür ist der Halter auch mit der kompletten Switch wirklich gut gemacht. Die Gelenke sind verzahnt und werden nicht nur durch klemmen gehalten. Das Kugelkopfgelenk lässt sich auch gut festziehen. Zum Rum laufen und rennen ist es natürlich sicher nicht so geeignet. Aber um sich sitzen die Zeit zu vertreiben und wer lieber mit pro Controller spielt kann ich es empfehlen.


    Ich werde auch schauen ob nicht vielleicht sogar die Halterung mein Skull&co Case Ablösen wird dann kann ich ohne Umstände die Joy Con abnehmen.


    Also mir gefällt die Halterung und je leichter die Switch desto besser. Könnte mir auch vorstellen mir dafür extra eine Lite zukaufen da sie ja die leichteste ist.

  • Danke für die Eindrücke.
    Ich habe mir gestern bei Amazon etwas ähnliches bestellt:


    https://www.amazon.de/dp/B082S…3044161_185740101_TE_item


    Kostete nur 15,99 mit kostenlosem Versand. Etwas billiger als deine Empfehlung. Mal schauen ob ich damit eventuell an der falschen Stelle gespart habe :whistling:


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!