Entwickler von Skies of Arcadia wünscht sich Nachfolger zum gefeierten JRPG

• Rieko Kodama ist der Producer von Skies of Arcadia, das im Jahre 2000 für die Dreamcast erschienen ist und mit einer durchschnittlichen Metacritic-Wertung von 93 Punkten ein wahrer Geheimtipp für JRPG-Fans ist. Kodama sagte zwar vor wenigen Monaten, dass der Nintendo GameCube-Ableger Skies of Arcadia Legends für ihn die definitive Version des Spiels sei und wir nicht mit einer weiteren Neuauflage oder Fortsetzung der Serie rechnen sollen.

Nun gibt es allerdings wieder Hoffnung für Fans des aus kommerzieller Sicht leider nicht sehr erfolgreichen Spiels: Auf Twitter meldete sich kürzlich Kenji Hiruta, einer der Hauptentwickler des JRPG-Hits, mit dem Wunsch, unbedingt einen Skies of Arcadia-Nachfolger entwickeln zu wollen. Zudem bedankte sich der motivierte Entwickler für den Zuspruch der Fans und versprach, das Feedback an den Publisher SEGA weiterzuleiten:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Herbst feiert Skies of Arcadia sein zwanzigstes Jubiläum. Würdet ihr euch über eine Neuauflage oder ein Sequel auf der Nintendo Switch freuen?

Quelle: Nintendo Life, Metacritic, Twitter (Kenji Hiruta (1), (2)) – Newsbild: © SEGA

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Ich raste aus! Skies of Arcadia ist eines der besten JRPGS die es je gab. ich habe das Spiel auf der Dreamcast (für mich eine der besten Konsolen und leider viel zu unterschätzte Konsole) so gesuchtet! Die Story ist unfassbar gut und die Welten sind auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Spiel kann locker mit Final Fantasy mithalten. Ich bete schon seit Jahren dafür, dass das Spiel eine Fortsetzung bekommt. Ich wäre allerdings auch mit einem HD Remake auch schon sehr zufrieden. Also für alle die dieses Spiel nicht kennen bzw. noch nie gespielt haben gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung. Herr Hiruta ich hoffe Sie können sich durchsetzen und eine Fortsetzung ermöglichen.

Ich will eigentlich nicht so stark gehyped sein weil es erstmal nur ein kleiner Hinweis auf eine Fortsetzung ist, dennoch kann ich nicht anders. Nach 20 Jahren eine neue Nachricht zu diesem Spiel zu lesen ist entfachen in mir so viele "Nostalgie-Gefühle" das der Hype automatisch kommt.

Lasst uns beten das ein Nachfolger kommen wird :)

• Nachfolger, Remake, ach kack drauf selbst n HD remaster würde ich überfeiern.

Die hauen nen ultra hit raus und das war es dann einfach? Ne Leute da geht mehr. Eins der besten games Aller Zeiten. Gebt mir irgendwas von skies, sei es nur n Smash Charakter, ich nimm alles mit!

• Wäre ein Insta-Kauf von meiner Seite. Man kann noch einiges aus dem Universum herauskitzeln und mit einem vernünftigen Update gegenüber nun etwas veralteter Aspekte wäre es ganz schnell eine erneute Perle wie auch das Original (Legends war natürlich wesentlich angenehmer als Upgrade zur Erstfassung).

Ich werde keinen Hype aufbauen, da ich erst bei offizieller Ankündigung an einer Fortsetzung glauben werde, aber immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!