N64-Themenwoche // Retrotest: Mario Kart 64

  • Im Rahmen unserer Themenwoche veröffentlichen wir auch ältere Texte, die in unserer Masse an Berichten schon etwas untergegangen sind. So haben wir vor geraumer Zeit den Klassiker Mario Kart 64 für die Virtual Console der Wii U getestet. Aufgrund der Themenwoche wollen wir die Gelegenheit nutzen, euch diesen Retrotest noch einmal im Originalzustand zu präsentieren.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Habt ihr damals die Gelegenheit genutzt und das Spiel für die Virtual Console gekauft? Oder besitzt ihr sogar das Original? Wir freuen uns auf eure Kommentare!


    Newsbild: © Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das war mein drittes Spiel für das N64 und mein Lieblingsteil von Mario Kart. Das erste Mal in richtigem 3D war damals überwältigend.


    Auch die Anspielungen auf Super Mario 64, also dass man bei der Peach Strecke zum Schloss fahren kann war damals so toll.


    Und die Musik. Die iataich wirklich super.


    Ich kann die 8 nachvollziehen, für mich ist es wegen des Retrobonus' eine 10.

  • Mein Mario Kart Favorit ist immer noch Super Mario Kart auf dem Snes. Mit Mario Kart 64 hatte ich einige gute Multiplayer Matches, aber Solo bin ich damit nie so richtig warm geworden. Erst Double Dash hat mich dann wieder richtig geflasht :) Kam aber auch nicht an das erste ran.

  • Oh man die Stunden kann ich nicht zählen, die ich in das Spiel geballert habe.


    Noch immer mein liebster Teil der Serie.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Das beste MK aller Zeiten !!!


    Was habe ich es geliebt bei der Wario Strecke (die zweit Längste Strecke) den Blitz einzusetzen, kurz vor einer Stelle wo der Gegner dann tatsächlich nach dem herunterfallen die halbe Strecke nochmal fahren musste.
    Und das Runde für Runde.
    Herrlich!!!
    Oder bei der Rainbow Road ( die längste Strecke).
    Eine Ganze Runde Vorsprung gegeben und durch die ständig krassen Items die man dann bekam, trotzdem noch erster zu werden.
    Es war einfach die beste Gaming Zeit.

  • mit Mario Kart 64 verbinde ich viel mit meiner Jugend :D
    Unzählige Stunden die drauf gegangen sind,oder mit 3 Freunden noch im 4er Rennen und Battle,was für ein riesen Spaß.
    Die Regenbogen Strecke mit der genialen Abkürzung :thumbup:
    Werde diese Zeit mit Mario Kart nie vergessen.

  • Ich finde jeden einzelnen Nachfolger viel besser. :dk:


    Außer den GBA-Teil, den habe ich nicht gespielt, aber MK 64... naja. Bei Mario Kart hat sich die Reihe stets verbessert, finde ich. Demnach ist MK 64, neben dem SNES-Teil, bei mir ganz weit unten angesiedelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!