Das Action-Adventure in klassischer Zelda-Manier Knightin'+ erscheint kommenden Monat für die Nintendo Switch

  • Das Action-Adventure in klassischer Zelda-Manier Knightin'+ soll im kommenden Monat für die Nintendo Switch erscheinen. Das haben Publisher Ratalaika Games und Entwickler Muzt Die Studios verkündet. Der Titel ist bereits seit Juli des letzten Jahres für PC via Steam erhältlich und erfreut sich dort zwar weniger, aber dafür sehr positiver Rezensionen.


    In Knightin'+ zieht ihr mit dem Protagonisten Sir Lootalot los, um allerlei Dungeons zu erkunden, Gegner sowie Bosse zu bekämpfen und jede Menge Schätze zu bergen. Dabei orientiert sich das Action-Adventure nicht selten an den klassischen "Zelda"-Spielen aus den Neunzigerjahren. Neben der Action-Elemente werdet ihr zusätzlich mit Rätseln konfrontiert, schaltet stetig neue Fähigkeiten frei und folgt der nicht immer ernst gemeinten Geschichte des Titels. Den dazugehörigen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:



    Spricht euch Knightin'+ an?


    Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Ratalaika Games

  • Sieht vom Gameplay her gut aus! Aber man hätte vielleicht einen charismatischeren Titelhelden erschaffen können. Der ist nicht wirklich "eye-catching"! Könnte ein Grund sein, warum das Spiel so leicht übersehen wird, trotz seiner Qualitäten.

  • Gameplay sieht echt nice aus, aber heutzutage erwarte ich einfach einen gewissen Standard. Finde Hollow Knight ist da immer ein super Beispiel, tolles Game, keine Frage, aber Ori hat mich alleine schon aufgrund der Präsentation und Optik mehr gecatched.

  • Alles bestimmt schön und nett... Aber irgendwie spiele ich dann lieber ein altes 2D Zelda nochmal durch. Ist natürlich schade für solche Indie-Clones, aber bei zu viel Nachahmung muss man vielleicht damit leben im Schatten der Originale zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!