Creative Director von DOOM Eternal spricht über die zeitgleiche Veröffentlichung mit Animal Crossing: New Horizons

• Ursprünglich sollte DOOM Eternal schon im November des vergangenen Jahres für verschiedene Plattformen erscheinen, jedoch verschob Bethesda die Veröffentlichung für PC, Xbox One und PS4 kurzerhand auf den 20.03.2020 – dem Erscheinungstag von Animal Crossing: New Horizons. Während der First-Person-Shooter zu einem späteren und noch unbekannten Zeitpunkt für die Nintendo Switch erscheinen wird, zeigte sich der Creative Director in einem Interview mit unseren Kollegen von Gamespot erfreut über die zeitgleiche Veröffentlichung mit Animal Crossing: New Horizons und äußerte sich über die Situation wie folgt:

Zitat

Ich finde es großartig und es spricht für die Vielfalt, die wir in der heutigen Zeit in Videospielen sehen. Natürlich bin ich auch ein großer Fan von anderen Videospielen und dessen Entwicklerstudios. Ich bin stolz darauf in der Spielebranche zu arbeiten, dass zwei so grundverschiedene Videospiele viel Aufmerksamkeit erhalten und zudem an einem gemeinsamen Tag erscheinen. Aktuell ist es eine unglaubliche Zeit an der Entwicklung [von DOOM Eternal] beteiligt zu sein und ich freue mich sehr darauf, Animal Crossing: New Horizons zu spielen.

DOOM Eternal oder Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch – welches der beiden Spiele werdet ihr euch am 20.03.2020 zulegen?

Quelle: Gamespot – Newsbild: Original-Artwork: © Bethesda Softworks, Artwork-Komposition: © ntower

• Ein Doom/Animal Crossing Crossover wäre doch interessant.

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

• Verstehe nicht warum man das zeitgleich auf der Switch veröffentlicht. Warum auf Nintendos Plattform nicht im April?
    So wird Doom einfach niedergemäht was schade ist weil für große Produktionen die ersten Tage die wichtigsten sind. Denn wer an diesem Freitag in den Laden geht um ein Game fürs Wochenende zu kaufen, der nimmt auf der Nintendo Plattform Animal Crossing. Aber gut, wenn man meint man muss den dicken Hermann markieren - selbst schuld.

• Denn wer an diesem Freitag in den Laden geht um ein Game fürs Wochenende zu kaufen, der nimmt auf der Nintendo Plattform Animal Crossing

Da wird sich auch nichts dran ändern wenn Doom daneben steht. Unterschiedlicher können zwei Spiele nicht sein :) .

Ich würde mir Doom ja gerne holen, aber dann müsste ich meine Playsi wieder anschließen und entstauben ||

• Hm, vermutlich nehmen sich beide Spiele gegenseitig die Zielgruppe weg. Deshalb sollten die Publisher noch zurückrudern, bevor es zu spät ist. Denn: wer Animal Crossing hat, braucht kein Doom. Wer Doom hat, brauch kein Animal Crossing. Die Spiele sind sich einfach zu ähnlich.

• Ich werde ganz klar Animal Crossing kaufen. Auch wenn es grundverschiedene Spiele sind, nicht jeder kann sich beides leisten. Hoffentlich heulen die nicht hinterher rum, dass sich das auf der Switch nicht verkauft hat. :ugly:

• @timo21220
    Oder DOOMinal Crossing. ;)

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

• Also ich hole mir Animal Crossing :D aber an sich denke ich, dass man ruhig beide Spiele am selben Tag holen könnte. Zumindest wenn es new Leaf ähnlich ist, dann spielt man am ersten Tag ja ohnehin nicht sooooo unglaublich lang, weil es erstmal nicht so viel zu tun gibt :) das meditative kommt ja erst im laufe.

Wenn man seine Zelte aufgeschlagen hat kann man alsi ruhig noch Dämonen schnetzeln gehen.

„Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

• Eine gute Einstellung von ihm - können sich andere ne Scheibe von abschneiden :rolleyes:

Ich kann mit Animal crossing zwar nicht viel anfangen wünsche aber allen die sich darauf freuen viel Spaß (und ich weiß das Spiel wird auf der Switch ein Millionen Seller werden).
    Ich werde mir Doom holen sobald es auf der Switch erscheint :thumbup:

Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!