Von Zero Escape und Danganronpa inspiriert: Neue Infos zu Thief’s Roulette für die Nintendo Switch

  • Bereits im Herbst 2018 sorgte eine Kickstarter-Kampagne dafür, dass das von Zero Escape und Danganronpa inspirierte Thief's Roulette erfolgreich für die Nintendo Switch finanziert wurde. Nun haben sich die Entwickler von Top Hat Studios gemeldet und ein Releasefenster für das Spiel mit Puzzle- und Visual-Novel-Elementen bekannt gegeben: Spätestens im September soll Thief's Roulette für die Nintendo Switch erhältlich sein.


    Zudem wurde angekündigt, dass das Spiel abseits der PC- und Nintendo Switch-Version auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita erhältlich sein wird. Ihr werdet gemeinsam mit 14 anderen Dieben festgehalten und müsst versuchen herauszufinden, welchen Charakteren ihr vertrauen wollt und welchen nicht: Denn wie in Zero Escape oder Danganronpa wird es auch in Thief's Roulette nicht lange dauern, bis die ersten Personen im Diebesroulette, das jeder mitspielen muss, umgebracht werden. Hier könnt ihr euch einen Trailer ansehen:



    Zitat

    Thief's Roulette spielt in einer zukünftigen Welt, in welcher Menschen gut mit dem Androiden-Leben und anderen Konzepten der High-Tech-Society vertraut sind und täglich damit leben. Doch all dies spielt eine untergeordnete Rolle, als sich die schrecklichen Ereignisse entfalten, mit welchen die Charaktere konfrontiert werden.

    • Eine packende Story von Vertrauen und Täuschung. Abhängig davon, wem du dich anschließt, wirst du entweder überleben oder in die Welt der Toten befördert.
    • Treffe wichtige Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte ändern können.
    • Mehrere Endings.
    • Löse immersive und verzwickte Puzzle.
    • Ein anpassungsfähiger Schwierigkeitsgrad. Solltet ihr bei Rätseln stecken bleiben, so könnt ihr die anderen Charaktere um Hilfe fragen.
    • Vollständig erkundbare 3D-Umgebungen und Artworks im Visual-Novel-Stil.
    • Einige einzigartige Charaktere mit ihren eigenen Zielen und Persönlichkeiten. Manche sind nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht, andere könnten euch in letzter Not retten, falls es drauf ankommen sollte.


    Seid ihr Fans von Zero Escape und/oder Danganronpa? Glaubt ihr, dass Thief's Roulette euch ähnlich fesseln kann?


    Quelle: Top Hat Studios, YouTube (Hiromu656), Siliconera – Newsbild: © Top Hat Studios

  • Ihr hattet mich bereits bei Danganronpa. :thumbup:

    Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

    „Nur ich allein bin der Herr!“

    Ich dulde keine Götter neben mir

    Du sollst immer nur mich verehren

    Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

    Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

    Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

    Einmal in der Woche dankst du mir dafür

    Ehre meine Spiele damit du lange lebst

    Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

  • 999 habe ich erst letztes Jahr auf dem PC gespielt. Super Spiel! :iwata: Wirklich gute mischung aus VN und Puzzle Escape Room. Ich habe zwar die Nachfolger und auch das erwähnte Danganronpa bereit zum Spielen, Nachschub ist aber trotzdem Fett. :kirby_happy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!