Gewinnspiel: Erfindet eure eigene Traumdisziplin für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020

  • Eine Disziplin im Stile von Räuber und Gendarm würde mir vor allem Online sehr gefallen. Dabei geht es nicht nur um Fangen oder ggf. sogar aus naher Distanz mit irgendetwas abwerfen, sondern eben auch ums Verstecken auf einer verwinkelten Map mit vielen Möglichkeiten zur Flucht.

  • Wie wäre es mit Yukigassen?
    2 Teams treten gegeneinander an. Jedes Team hat ganz hinten eine Flagge die es zu ergattern gilt. Dabei darf man nicht von Schneebällen getroffen werden, sonst fliegst du raus. Wird Bowser also seinen Monsterschneeball werfen und die Gegner KO werfen, oder rennt Sonic schnell an allen Schneebällen vorbei und ergattert sich die Flagge ohne treffer?
    Eine Variante wo man nur 3 sek aussetzen muss statt gleich rauszufliegen ist natürlich auch möglich.

  • Eine Disziplin wie "Parcours" bzw. Ninja Warrior wäre interessant da dort verschiedene Aspekte der Athletik gefordert sind.
    Wie sowas dann mit einem Charakter wie Bowser aussehen würde wäre dann eine andere Sache :D

  • Ich hätte gerne eine Art Lanzenstechen (Tjost) so ähnlich wie bei klassischen Ritterturnieren. Allerdings kommen hier keine Pferde als Reittiere zum Einsatz, sondern Yoshis.

  • Also ich teile meinen Beitrag in vier Kategorien auf, da der Begriff "erfinden" in diesem Kontext unterschiedlich interpretiert werden kann.


    Kategorie 1: Welche Sportart hätte ich gerne, welche tatsächlich Teil der Olympischen Spiele 2020 sind?
    Hier hätte ich gerne Baseball. Denn Baseball sorgt für eine große Variantion im Spielstiel. Es ist, wie z.B. auch Fußball, eine Sportart, welche nicht in wenigen Sekunden über eine Entscheidung getroffen wird, sondern ein gesamtes Match ausgetragen wird.
    Dadurch gibt es mehr Sportarten/Spiele, welche etwas länger dauern.


    Alternativ könnten auch Sportarten wie Basketball oder Hockey hier aufgenommen werden. Wobei Baseball wahrscheinlich die meiste Variation zum Fußball bietet, welches bereits im Spiel vertreten ist.



    Kategorie 2: Welche Sportart hätte ich gerne, welche Teil der Olympischen Spiele waren, es aber 2020 nicht mehr sind?
    Hier gibt es drei Sportarten, welche ich Interessant finde:
    American Football, Bowling und Tauziehen.


    Warum? Ich bin totaler Fan vom American Football. Deshalb würde ich mich natürlich auch über diese Disziplin freuen.
    Bowling macht auch sehr Spaß und würde wieder super Variantion ins Spiel bringen.
    Und Tauziehen? Ich weiß auch nicht ... Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine kurze Disziplin ist, wo man sich auf dem Sofa regelrecht anschreien würde, wärend man im Team versucht das Tau für sich zu entscheiden.


    Aber mein Topfavorit hier ist Bowling. Ich denke, dass dies den meisten Spielspaß bringen würde.



    Kategorie 3: Welche Sportart hätte ich gerne, welche nie Teil der Olympischen Spiele waren?
    Billiard!
    Auch hier finde ich, dass Billiard eine super Sportart ist um diese auf der Switch mit seinen Freunden zu spielen.
    Es ist zur Abwechslung ein super ruhiges Spiel, welches aber trotzdem sehr spannend werden kann!
    Warum das Spiel aber nicht im Spiel vertreten sein wird, kann ich verstehen.
    Es ist und war ja nie Teil der Olypmischen Spiele.
    Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Spiel raus, welches ein paar weitere Sportarten bietet?



    Kategorie 4: Welche Sportart hätte ich gerne, welche komplett erfunden ist?
    Ich finde es super schwierig eine Traumdisziplin zu "erfinden". Denn den meisten Sport, denn man sich vorstellen kann, den gibt es ja schon.
    Ich habe letztes noch Ausschnitte aus der Meisterschaft vom Fangen gesehen. Ja ... Fangen.
    Es wurde in einer Halle ein Bereich eingegrenzt und mit ein paar Hindernissen befüllt. Und dann wurde im 1v1 fangen gespielt. Und am Ende ging es darum, welches Team (aus jeweils 5 Personen) weniger Zeit gebraucht hatte, die jeweils anderen zu fangen. Okay ... ich schweife ab.
    Ich bin mir sicher, dass auch Verstecken als feste Sportart gezählt wird.


    Ansonsten könnte ich mir gut eine Art Mischung aus Fangen und Verstecken gut auf der Switch vorstellen. Leider würde dies nicht so gut funktionieren wie auf der Wii U, wo der Fänger sein eigenes Display hat.


    Also gut ... Weiter Brainstormen.
    Da das Spiel auf der Switch gespielt wird und die Sportart daher nicht im echten Leben spielbar sein muss, würde ich mir irgend eine Art von Luftkampf vorstellen. Natürlich sportlich gesehen.


    Also durch Ringe fliegen. Dabei vielleich Power-Ups einsammeln, welche einen verbessern oder den Gegner verschlechtern können.
    Vielleicht auch gepaart als Rennen. Wie bei Mario Kart.


    Das finde ich gut. Flugrennen - mit Power-Ups!
    ___________________________________________________________________________


    Ich hoffe, ich konnte die Frage damit beantworten.
    Meine drei Favoriten aus der Liste oben sind denke ich Bowling, Billiard und das Flugrennen.
    Diese würden dem Spiel am meisten Diversität bieten.


    Jetzt hoffe ich noch auf die Los-Fee. Und wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück!

    [Smash Amiibo Sammlung aktuell: 82/82] - aka "Der Grund, warum ich kaum Spiele habe".

  • Ich will Jenga als Traumdisziplin xD Steinchen auswählen und behutsamn auf den Turm packen. Vielleicht kann es noch solche Ereignis Items wie bei Uno geben, dass einer (also man selber) keinen Stein ziehen muss und dafür der nächste zwei oder so.


    Was ich auch noch toll finden würden wäre sowas wie Dinge fallen vom Himmel und müssen aufgefangen werden. Allen voran Eiskugel mit einer Waffel fangen. Von oben kommen Eiskugeln herab, welche gefangen werden müssen und je mehr sich türmen, umso schwieriger wird es alles zu steuern und zu halten (damit nichts daneben geht oder umkippt).


    Und am allerbesten beide Spiele mit Bewegungssteuerung :D


    So strong, so proud, so beautiful

  • Ich fände eine Staffel gut, in der die Teams Sackhüpfen, Eierlaufen und "Schubkarre"-Fahren (also einer auf den Händen laufen, während der andere die Füße hochhält) absolvieren müssen. Was in Kindergarten und Schule lustig war, könnte auch für Mario, Sonic und Co. gut sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!