Nintendos aktualisierte Releaselisten geben Ausblick auf das Jahr 2020

  • @Torben22: Hast Recht No More Heroes 3 fehlt komplett in der Releaseliste!
    Hier ist nicht mal TBA gelistet, und das obwohl es von Nintendo in ihrer eigenen Direct vorgestellt worden ist.


    In der Infografik von Nintendo ist No More Heros 3 noch gelistet.
    https://www.ntower.de/news/65023-nintendo-präsentiert-die-releaseliste-des-jahres-2020-in-einer-infografik/


    Allein Aufgrund der Infografik merkt man das, dass erste Halbjahr wieder sehr dünn besidelt ist.


    Bin insgesamt mit der Releasetaktik nicht zufrieden, dazu weiteres in diesen Thread:
    Seid ihr zufrieden mit Nintendo‘s Release Taktik ?

  • Nur mal so ne Idee, Miiverse, Nintendo Direct usw sind beides Dinge welche die U eingeführt hat, was aus Miiverse geworden ist wissen wir ja, warum sind sich alle so sicher das weiterhin direkts kommen? Ich meine das sie sich mit der switch bereits geändert haben war ja bereits gleich sichtbar. Wenn ihr euch jetzt mal die letzten paar anseht erkennt man deutlich das da nicht mehr soviel energy drinsteckt wie am Anfang.


    BTW wäre enttäuscht wenn Dark Souls 2 nicht auf die switch kommt, der erste Teil ist unter den top 5 switch games mMn

  • @Shulk meets 9S


    Weil die Directs perfekt in die heutige Zeit passen, weshalb Sony sie ja auch in Form der "State of Play" kopiert hat. Zudem was wäre die Alternative? Eine Direct, die dann nicht mehr Direct heißt? Das Format ist schon ziemlich alternativlos. Irgendwie muss man ja Kunden informieren und wenn man die Direct abschafft bliebe als Alternative nur eine Direct einzuführen, die nicht mehr Direct heißt.


    Zudem gab es die letzten Directs doch erst in diesem Monat. Es gab eine Pokemon Direct und eine SSB Direct. Nach einer Aufgabe des Formats sieht das nicht aus.


    @Rex Goodwin

    Ist nicht wirklich ungewöhnlich. In den letzten Jahren hat man eine Frühjahrs Direct und eine Herbst Direct gebracht. Die Herbst Direct hat konsequent immer im September durchgezogen. Die Frühjahrs Direct kam sehr variabel und da waren die abstände dann auch mal größer. Wenn Nintendo eine Direct im Februar bringt, wären sie immer noch recht früh dran. Es gab zwar immer mehrere Directs, im Jahr, aber eben nur die zwei Haupt Directs. Der Rest waren Franchisegebundene Directs (SSB, Pokemon, FE und andere).


    Da langsam die Gerüchteküche wieder anfängt zu brodeln, ist eine Februar Direct nicht unwahrscheinlich. Das wäre auch sinnvoll, weil man im März eher eine AC Direct bringen könnte, um das Spiel noch mal zu hypen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rex Goodwin


    Letztes Jahr kam die Direct mitte Februar. Davor gab es die letzte Direct im September 2018.


    2018 wars fast genauso. Die letzte Direct gabs im September 2017. Dann folgte eine reguläre Direct im März. Wobei Nintendo 2018 noch wegen dem Fan Genöle eine Mini Direct im Januar reingeschoben hat. Ohne den Shitstorm wäre aber auch 2017/2018 die Wartezeit ähnlich lang gewesen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!