Der allgemeine Sportthread

• Da die SuFu in dieser Richtung nichts ergeben hat und die SPortart "Fußball" bereits mit einem eigenen Thread vertreten ist, hab ich mir gedacht einen allgemeinen Thread für alle Sportarten zu erstellen.

Grundsätzlich soll der Thread erst einmal dazu dienen auch über andere Sportarten wie Tennis, Basketball, Handball etc. zu diskutieren und auch über Sportereignisse zu sprechen.

Wenn man dann feststellt, dass eine Sportart besonder häufig diskutiert wird, kann man anschließend immer noch eine Extrathread dafür erstellen.

In diesem Sinne: Was schaut ihr gerne an Sportarten?

Ich schaue generell sehr gerne und auch viel Sport.
    Die Sportart ist nicht unbedingt entscheidend (wobei Fußball, American Football und Dart schon eine größere Priorität haben) sondern eher ob ich dabei mitfiebern kann oder nicht.

Z.B. habe ich bisher kein einziges Ligaspiel im Handball geschaut. Dafür aber jedes Spiel der deutschen Mannschaft da ich dabei einfach mitfiebern kann und emotional reagiere :D
    Ist sowieso grundsätzlich schwer für mich dann dabei still und ruhig zu sitzen wenn man erstmal im "Tunnel" ist ;)

Welche Sportarten schaut ihr euch an? 7

1. (American) Football (2) 29 %
    2. Handball (2) 29 %
    3. Dart (2) 29 %
    4. Fußball (2) 29 %
    5. Formel 1 (2) 29 %
    6. Tennis (1) 14 %
    7. Leichtathletik (1) 14 %
    8. Wintersport (1) 14 %
    9. Golf (0) 0 %
    10. Badminton (0) 0 %
    11. Snooker (0) 0 %
    12. Tischtennis (0) 0 %
    13. Boxen (0) 0 %
    14. UFC (0) 0 %
    15. Wrestling (0) 0 %
  • Ich belebe den Thread meines alten Accounts wieder um die Turmkneipe nicht unnötig damit vollzuspamen

Wer hat sich am Wochenende die NFL Spiele gegönnt bzw. welche?

War eines der besten NFL Wochenenden die ich bisher erlebt habe.

Nur knappe Spiele, dermaßen viele Highlights, auf und abs und zum Teil überraschende Ergebnisse.

Die Playoffs sind dieses Jahr einfach vollkommen verrückt.

• Nachdem ich nun auch das Letzte Spiel im Relive geschaut habe: Bester Playoff Spieltag seit Jahren. Schon die Wildcard-Round war ja wirklich interessant, aber das letzte Wochenende übertrifft wirklich alles. Einfach Wahnsinn. Jedes Spiel war spannend bis zur letzten Sekunde. Das war Werbung für den Sport.

Die Spiele letzte Nacht waren dabei nochmal besser als der Samstag. Schon weil es noch ansehnlicher war und alle 4 Teams in beiden Spielen Offensiv teilweise richtig was geboten haben. Die Aufholjagd der Buccs war ja schon Wahnsinn, aber das die Chiefs und Bills abgeliefert haben war unglaublich. Das Spiel wäre ein Superbowl wert gewesen.

Samstag war extrem spannend, aber halt nicht ganz so ansehnlich. Es war halt alles etwas defensiver und Fehler der Teams dominierten am Ende ein bisschen das Bild. Aber auch so ein super Spieltag, schon wegen der Spannung und der Tatsache, das auch hier beide Spiele in der letzten Sekunde entschieden wurden.

• Ich schaue regelmäßig Fußball, habe aber kein extra Abo dafür. Bei Prime gibt's ja inzwischen auch die Champions League und ansonsten läuft manchmal DFB-Pokal im Free-TV und samstags gibt's das Topspiel der 2. Bundesliga auf Sport1. Das reicht mir.

Ansonsten schaue ich überall mal ganz gerne rein, gestern Abend habe ich Football gesehen, davor noch die Handball EM und Wintersport schaue ich mir auch immer mal wieder ganz gerne an. Ansonsten würde mich auch sicherlich Basketball interessieren, habe aber keinen Bezug dazu. Als Schumi noch im Auto saß, lief bei uns sonntags auch immer mal wieder die Formel 1 (zumindest der Start).

#PhysicalOnly

• Lecce

Wie findest du eigentlich die Overtime Regeln in der NFL?

Ich finde die ja ziemlich daneben und würde mir Regeln wie beim College Football wünschen. Oder irgendetwas ganz anderes bei dem halt nicht der Coin Toss gefühlt die Mehrheit der Spiele entscheidet.

• Profilbild non grata

Wird Zeit das man die OT Regel abändert.

Diese wird so einem Spiel z.B. einfach nicht gerecht.

SasukeTheRipper

Handball finde ich auch interessant. Allerdings nur Spiele der Nationalmannschaft da mir sonst einfach der Bezug fehlt.

Basketball wäre theoretisch auch noch was für mich aber da auch nur die NBA (oder die Spiele von Rasta Vechta auf Grund der Nähe). Aber leider ist die NBA bzgl. Spielzeiten nicht gerade freundlich zu uns Europäer...

Bin auch jemand bei dem vermutlich die DAZN App öfter läuft als z.B. Netflix und Co. (außer man schaut wirklich interessiert eine Serie).

• WHO DEY!!!

Meine Bengals stehen im Super Bowl und so langsam kommt mein Puls nach dem gestrigen Krimi gegen die Chiefs wieder runter.

Was war das wieder für ein Spiel und vor allem was für eine Aufholjagd.

Dieser Super Bowl wird immer immer besser

• Ich hätte vorab nie gedacht das Cullen das Masters gewinnt.

Dafür war sein WM Auftritt zu miserabel.

Für den Dartssport ist es aber super da die Leistungsdichte immer mehr zunimmt und die Spieler immer weiter zusammenrücken.

• Mit der Finalkonstellation hat vermutlich eh kaum jemand mit gerechnet.

Da wurden eher Clayton, Price, MVG, Wright oder Smith favorisiert.

Dennoch gut so wie es gelaufen ist.

Bei Anderson hingegen scheint sich das schlechte Jahr 2021 nahtlos an 2022 anzuschließen (die WM außen vorgelassen)

• Dieser Super Bowl wird immer immer besser

Die Spiele waren wieder beide sehr spannend, auch wenn sie mit denen des vergangenen Wochenendes insgesamt nicht mithalten können. Aber ich finde es schon toll, das hier wirklich alle auf Augenhöhe spielen. Das verspricht einen super Super Bowl. Tendenziell ist es mir dabei egal wer gewinnt. Den Bengals würde ich es gönnen, weil es ihr größter Erfolg bisher wäre, den Rams, weil es halt wieder ein Sieg im eigenen Stadion wäre.

• Bin jetzt schon extrem zufrieden mit unserer Saison.

Der Super Bowl wäre aber natürlich das Non-Plus-Ultra

Allein die Vorstellung den SB zu holen mit einem QB in seiner zweiten Saison, einem Rookie WR, insgesamt so einem jungen Team und halt der mauen Playoffs Geschichte des Franchises...

Aber gegen die Rams wird es halt extrem schwer.

Offensiv schätze ich die Chiefs einen Hauch stärker ein aber gerade die Defensive mit Aaron Donald und Von Miller wird uns auffressen wenn dan nicht jeder in der O-Line 120% gibt.

Hoffe einfach auf einen grandiosen Super Bowl der möglichst lange spannend bleibt.

• Was die Spannung angeht mache ich mir wenig Sorgen. Wenn da nicht gerade ein Team einen richtig miesen Tag hat sind die auf Augenhöhe, auch wenn die Rams die Favoriten sein dürften. Aber wenn man sich gewisse Aufholjagden in den Playoffs anschaut muss man ja auch sagen, das es selbst bei einem 2-stelligen Vorsprung im 4. Quarter noch spannend wäre.

Ich hatte vor 2 Wochen ein wenig Sorge das es sich nicht lohnen wird dieses Jahr den Montag Urlaub zu nehmen und den Super Bowl live zu schauen, aber inzwischen ist der Tag frei genommen.

• Bei aller Liebe zu den Bengals, sehe ich uns nicht auf Augehöhe mit den Rams (nehme das aber als Kompliment gerne stellvertrend an :D)

Die Erfahrung die viele Spieler haben (allein Stafford) ist riesig. Vllt. spielt das aber auch weniger eine Rolle da die SB Erfahrung ähnlich gering ist.

Habe mir den Montag auch bereits frei genommen. Handhabe ich aber die letzten Jahre immer so. Egal wer gegen wen spielt.

Muss mir allerdings noch Gedanken machen womit ich an dem Abend Völlerei betreiben soll :D

• Muss mir allerdings noch Gedanken machen womit ich an dem Abend Völlerei betreiben soll

Ich kläre derzeit mit Freunden ob ich das irgendwo mit wem zusammen schaue. Sieht aber schlecht aus, die wenigsten von denen schauen es Live, die Public Viewing Veranstaltung unseres lokalen Football Teams, zu der ich bis vor 2 Jahren immer bin, fällt wegen Corona wieder aus und weiter weg fahren hab ich keine Lust.

Werde es also wohl zuhause schauen. Als Völlerei stände dann je nach Wetter der Grill zur Verfügung, oder ich mach mir wieder Chili con Carne mit Nachos und Bacon drauf und das ganze mit Käse überbacken. Passt einfach und hat letztes Jahr gut funktioniert da man es gut vorbereiten kann und dann während der Pre Show und beim Spiel nicht so viel mit dem Essen zubereiten am Hut hat. Zu trinken gibt es wie jedes Jahr Cider und ein paar Energy Shots. :D

• Chili con Carne mit Nachos ist ne überragende Idee!!!

Gerade der Vorkoch-Faktor ist praktisch.

Bzgl. Getränke werde ich mir vllt. ein paar verschiedene Sorten Craft Beer gönnen zum Testen.

Stand jetzt schaue ich auch alleine.

Evtl. kommt mein Cousind (KC Fan ^^) vorbei aber das steht noch in den Sternen.

• Morgen starten dann wohl die olympischen Spiele.

Ich finde es ist Wahnsinn das unter den gegebenen Bedingungen ausgerechnet in China zu starten. Statt nur ein paar diplomatische Boykotte hätte ich tatsächlich auf mehr sportliche Boykotte gehofft, um auch gegenüber dem IOC hier mal ein Zeichen zu setzen.

• Bin auch hin und her gerissen ob oder wie viel ich davon sehen will :/

Mache aber den Sportlern keinen Vorwurf.

ACHTUNG HALBWISSEN:

Ich würde behaupten, dass Wintersportler nicht zu den Großverdienern des Leistungssports gehören und somit jede Gelegenheit wahrnehmen möchten/müssen, um mit Ihrer Leidenschaft Geld zu verdienen.

Sehe daher auch nicht die Verantwortung bei den einzelnen Sportlern diese Veranstaltung zu boykottieren sondern bei der Politik und den Medien.

Es ist auch feinste Doppelmoral wenn das ZDF kritische Beiträge über die olympischen Spiele sowie China (Menschenrechte) dreht aber im selben Atemzug dann die olympischen Spiele überträgt.

• Lecce

Nicht von den Sportlern, von den nationalen Verbänden hätte ich erwartet, das sie mehr Rückgrat zeigen und Boykotte ausrufen. Man hätte dann auch Ersatzveranstaltungen organisieren können. Diese hätten vermutlich nicht die mediale Präsenz bekommen wie olympische Spiele, aber wären ein Zeichen gewesen und man hätte den Sportlern auch da etwas zurück geben können.

Es geht mir nicht einmal um China generell oder die Frage ob und wie man Sport und Politik trennen sollte. Aber wenn man sich ansieht was China in den vergangenen Tagen/Wochen seinen Bürgern angetan hat WEGEN den olympischen Spielen müsste man hier meiner Meinung nach langsam klar machen das man so etwas nicht mehr unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!