Gerücht: Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild erscheint nicht dieses Jahr – Überraschender Titel für das Weihnachtsgeschäft geplant

  • @NiklasN12


    Ja, aber die beste Funktion der Wii U absolut unfair gestrichen.


    Das war eiskalt rational für mehr Kohle und um auf die Switch zu verführen. Natürlich können Sie mich wörtlich genommen nicht „Zwingen“ dazu die Switch zu kaufen, aber dieser Schritt war ganz schön hinterhältig für Wii U Besitzer. Und ich befürchte sie ziehen so eine Nummer nochmal durch.


    Und ich dachte immer Nintendo ist sooo anders und kündigt nie zu früh an? Am Arsch, ich sage nur Metroid 4 und Zelda BotW 2.

  • Das Zelda dieses Jahr nicht kommt, weiß ich auch ohne Insider-Infos :D


    Pokémon/Fire Emblem gab es erst und Animal Crossing bekommen wir dieses Frühjahr. Star Fox und F-Zero zählen schon lange nur als Nischenfranchises.


    Bleibt nur Mario, Donkey Kong und Metroid. Wobei Metroid wie Zelda ausgeschlossen werden dürfte.


    Wenn es eine Fremd-Franchise wäre, käme eigentlich nur eine Microsoft-Marke in Frage. Halo halte ich für gewagt. Und ob die Halo-Collection der Vorgänger als große Ankündigung zählt, bezweifle ich. Bleibt eigentlich nur eine große Rare-Marke wie Banjo oder Perfect Dark übrig. Lassen wir uns einfach mal überraschen, ob da etwas dran sein wird ;)

  • In meiner Vorhersagen-Liste habe ich bereits geschrieben, dass das Breath of the Wild Sequel nicht 2020 erscheinen wird. Im ersten Halbjahr 2021 sollte es dann so weit sein.


    Ich rechne auch immer noch mit Super Mario 3D World Deluxe im Herbst 2020.


    Das schließt wiederum ein Super Mario 64 Remake aus (leider).


    Ich rechne weiterhin auch immer noch mit einem neuen Poke'mon Spiel im 4. Quartal und ich denke es wird ein Remake (Diamant / Perle oder Let's go in Johto).



    Auch für wahrscheinlich halte ich Pikmin 3 im Spätsommer, ein Metroid 2D (kein Remake) im Spätsommer, Paper Mario (kein Remake), Wind Waker HD oder Twilight Princess HD.


    Banjo erscheint, wenn, dann auf der "Xbox Series X".

  • An Banjo & Kazooie hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, aber wenn ich die Kommentare hier lese.. Leute mein Herz rast bei diesen Gedanken :* Aber nein ich schätze das bleiben nur Fanboy-Gedanken. Aber was könnte es dann sein. Vielleicht bekommt ein bisher in den Hintergrund gerückter Charakter sein Debüt-Spiel? Oder man schafft etwas neues wie damals Splatoon? Ich hoffe es wird ein richter WTF Titel :D

  • Das Zelda dieses Jahr nicht kommt, weiß ich auch ohne Insider-Infos

    Wieso? Das Spiel wäre wenn es Weihachten released werden würde fast 4 Jahre in Entwicklung. Das ist für ein Spiel mit der selben Engine wie der Vorgänger und einer sehr ähnlichen Welt mehr als genug. Das wäre eine super Antwort auf die next gen Konsolen und wer weiß ob neben AC überhaupt noch was von Nintendo kommt.


    Aber hoffe du hast Recht und es handelt sich wirklich um ein neues Banjo, auch wenn ich das nicht s o wirklich glauben kann.

  • @Taneriiim Denke mal die Gamepad-Funktion wurde relativ früh gestrichen, als intern die Nintendo Switch langsam Form annahm. Ich mein warum Ressourcen für ein totes System investieren? Das Killer-Feature wäre das jetzt auch nicht gewesen...


    Botw wurde 2014 angekündigt und war auch zu diesem Zeitpunkt für 2015 geplant. Jahre im voraus wurde das eig. jetzt nicht angekündigt. Metroid wurde halt neu gestartet, sonst hätten wir sicherlich auch schon Gameplay Material zu sehen bekommen.

  • @NiklasN12


    Die GamePad Funktion wurde noch während der Game Awards präsentiert. Und was ist das denn für eine Aussage? „Ein totes System?“ Es war zu dem Zeitpunkt noch die aktuelle Konsole einer Videospielfirma. Ziemlich miese Einstellung die 10 Millionen Käufer einfach mal als Hardcore Idioten abzustempeln und zu sagen: „Ach komm, ist nicht so schlimm. Auf die kacken wir mal schon nem Haufen, die jucken uns eh nicht so.“ Sowas lächerliches. War einzig und allein deshalb, um diese Leute nochmal auszusaugen. Die GamePad Funktion hätte zumindest die etwas niedrigere Auflösung ausgeglichen.


    Ihre Hardware Innovations Politik wird jetzt vermutlich umso aggressiver, jetzt wo ihr Handheldmarkt weggebrochen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

  • @Ngamer
    Also wenn dann wären es im März dieses Jahres 3 Jahre Entwicklungszeit. Für ein Open World-Spiel mit einem so hohem Qualitätsanspruch wie man es bei Zelda gewohnt ist, wäre diese Zeitspanne zu kurz. Vor allem da man annehmen darf, dass Nintendo sich mehr ausdenkt wie ein paar Grafik-Assets und Waffenmodelle auszutauschen.

  • @NiklasN12


    Ich habe einfach Recht. Man ist seinen Kunden immer zum Anstand verpflichtet, Punkt. Egal ob 1 Konsole oder 100 Millionen. Käufer ist Käufer. Und das war ne linke Nummer, Punkt.


    Und wenns off topic wird bist du selbst Schuld, weil du versucht hast es schön zu reden.

  • @BuckUbel


    kann ich mir auch vorstellen, Retro hat mit Sicherheit nicht drei Jahre nichts gemacht, bevor sie mit MP4 angefangen haben...



    Mario Kart könnte ich mir auch noch vorstellen...
    Oder einen weiteren Zelda Remake/Remaster, aber das wäre glaube ich nicht das Highlight, von dem in dem Twitter Post gesprochen wurde...


    wäre schön endlich mal was offizielles zu hören,
    mittlerweile rechne ich ehr mit einem PS4 reveal Anfang Februar noch vor einer Nintendo Direct...

  • Also wenn dann wären es im März dieses Jahres 3 Jahre Entwicklungszeit

    Die haben ja nicht genau im März aufgehört zu entwickeln. Das Spiel war schon ein paar Monate früher fertig, man muss es ja auch in den Verkauf bringen.Gedanken um den Nachfolger machen sich die meisten Entwickler schon kurz vor dem Ende. Außerdem wirds ja dann wahrscheinlich eher im Dezember rauskommen und dann kommt man fast auf die 4 Jahre. Zwischen Skyward Sword und Botw liegen etwas mehr als 5 Jahre und Botw war größer, grafisch komplexer und musste auch noch auf die Switch portiert werden. Das man für ein Spiel mit derselben Engine wie der Nachfolger und gleichen Welt (laut Aonuma) 1 Jahr weniger braucht sollte ja klar sein.

  • @FALcoN Also ich fände es tatsächlich eher unlogisch wenn Zelda nicht dieses Jahr erscheint, während Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen bringen. Oder sagen wir mal so: Es ist wahrscheinlicher, dass BOTW2 dieses Weihnachten kommt, als dass es nicht kommt. Das Spiel wäre dann mindestens 3,5 Jahre in Entwicklung, die Engine und Großteile der Spielwelt stehen ja ohnehin schon. Der EINZIGE Grund, warum BOTW2 dieses Jahr NICHT erscheint, ist ein wirklich großer anderer Überraschungstitel und das BOTW2 wohl noch mächtiger wird, als man annehmen könnte. :D


    Nur welcher Überraschungstitel, der ebenso großen Hype erzeugen würde, hätte Nintendo denn in der Hinterhand? Doch nur ein neues Pokemon oder ein Odyssey 2... wobei ersteres ja im Prinzip schon fast ausgeschlossen wurde (durch DLC für Schwert/Schild + kein Wort in der Pokemon Direct) und man mit Odyssey 2 ja durchaus rechnet. Animal Crossing ist auch schon durch. Ein F-Zero, Pikmin 4, Donkey-Kong etc. ist alles noch zu "nischig", um so ein Momentum aufzubauen, wie es angedeutet wird. Es bliebe also doch nur... Metroid Prime 4? Damit rechnet wohl wirklich keiner, nachdem es zuvor erst eingestampft wurde.


    Es müsste wirklich etwas sein, womit niemand rechnet, gleichzeitig aber groß genug, dass es einem Weihnachtstitel gerecht wird. Was hätte Nintendo also noch?

  • Also wenn wir bei Rare/Microsoft sind gebt mir ein neues Perfect Dark. :*



    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber haben wir nicht alle großen jetzt abgearbeitet. ?(


    Gut da gibt es Spiele die ich gern zurück hätte. Eternal Darkness, Perfect Dark, The Last Story, Golden Sun. Hm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!