Nintendo Switch Online: Mehr als 15 Millionen Abonnenten global

• Kurznachrichten funktion wäre ein Punkt
    Voice chat außerhalb der app ggf Party Räume
    Gerne gegen ein höhere Abo Preise ein paar alte Spiele monatlich
    Und ganz wichtig nicht dir p2p Geschichte sondern endlich mal ein paar Server bereit stellen bei spielen wo es wirklich notwendig ist. Smash pokemon schwert oder Schild mk8d usw.

Das wäre mal was und zusätzlich mal ein paar andere Designs

• Es ist ja nicht so, dass die Community keine Idee hätte *hust* n64 und GameCube Spiele *hust*

Bei vielen Dingen stelle ich es mir super schwer den neuen Hit zu landen (Konzept einer neuen Nintendo Konsole, das nächste 3D Mario...), weil oft andere Dinge als gedacht besser ankommen. Aber gerade bei Nintendos Online-Service und bei Pokémon ist es offensichtlich, wie man das auf eine neue Ebene heben könnte. Einfach mal das machen was die Konkurrenz seit 10 - 15 Jahren schon vorlebt.

• Macht den Service attraktiver indem bei Splatoon 2 und Smash die Verbindungen stabiler sind und es weniger zu Lags kommt. Dazu noch ein paar mehr Systeme abdecken neben NES und SNES bei den enthaltenen Spielen und wir sind bei einem einwandfreien guten Serviceangebot.

Ach so ja und bitte patched noch Voice Chat direkt über die Spiele nach. Zumindest bei Splatoon 2. Ich mein Fortnite hats doch auch geschafft ;)

Gebt dann eurer App lieber andere Funktionen wie Textchat oder sowas.

• @Antiheld
    Also Starfox 2 wurde ja tatsächlich mal im bisher einzigen Update nachgereicht. ;)
    Ihre eigenen Titel sollte Nintendo aber schon anbieten.
    Wie leicht das bei Mario RPG ist weiss ich nicht, da hat ja auch Square seine Finger im Spiel und bei Donkey Kong Country müsste wohl auch Rare noch was bekommen.
    Bei der Virtual Console oder dem SNES Classic war das alles wohl einfacher und die jeweiligen Hersteller bekommen einfach ihren Anteil am Verkauf.

Mein BlueSky-Account

• Mein aufrichtiges Beileid für die 15 Millionen Nutzer an dieser Stelle.

Wieso? Ich bin mit dem Service vollkommen zufrieden. Für 20€ macht man nichts falsch in meinen Augen.
    Aber das nicht jeder ein Fan des Service ist kann ich nachvollziehen.

im öffentlich rechtlichen Fernsehen und Kabelfernsehen ganz normal Standard halt.
    Bekomme nicht gleich Panik wenn mal Werbung kommt und gucke das was grad läuft, brauche kein TV nach meinen Regeln.

Ist deine Meinung und natürlich dein gutes Recht. Nur die Leute wie ich es bin kann damit nichts anfangen.
    Ich habe Amazon Prime (eher weil ich fast alles über Amazon beziehe), Netflix und bald Disney Plus. Was nicht heißt das ich jeden Tag Stundenlang vor dem Fernseher sitze. Nur hat jeder Anbieter seine Exklusiven Serien und ich habe als Selbstständiger nicht den Luxus um 20:15 Uhr meine Serie oder Film mir anzuschauen.

@Topic
    Bin seit September 2018 zufrieden und werde auch dieses Jahr mein Abo verlängern (läuft ja über die Kreditkarte). Alleine mit den NES/SNES Spielen habe ich meinen Spaß. Obwohl ich diese gerne kaufen würde.

• @Yami-Silver ok, wäre mir zu snob mäßig. (nicht persönlich, wirkt nur so auf mich)
    Verabscheue diese Art Luxus einfach, aber jeder wie er denkt.

Was wäre denn daran so schlimm wenn Abends dann halt nix ordentliches im TV kommt? Versuche mal zu erklären.

Wirkt einfach total durchgeplant, nach dem Motto um 6 wird aufgestanden, um 12 Mittag und um 18 Uhr Abendbrot, es muss morgens bereits klar sein was abends im TV kommt usw.... Nur zur Erklärung warum ich denke es klingt snob mäßig

• Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Kaum Probleme beim online spielen, Cloud und coole Klassiker.
    Das einzige was mich nervt ist keine Nachrichten Funktion, kein vernünftiges chatten (auch wenn ich es kaum nutzen würde) und der Nachschub an Retro spielen ist viel zu langsam....

Ssssssswitch

• Ich habe ja schon was geschrieben und ich habe ihn hauptsächlich wegen dem Cloud-Speicher, da ansonsten alles futsch ist und ja jetzt werde ich die Pokemoncommunity auf ntower triggern, wenn ihr Home ausnutzt und alles auf Swosh packt und dann eure Switch flöten geht, geht alles flöten, das als Beispiel warum ich Cloudpflicht haben will!

• @Shulk meets 9S
    Ich bin schon durch den Beruf sehr Flexibel.
    Nur möchte ich halt meine Lieblings Serien mir anschauen.
    Sprich ich mag Marvel, Star Wars usw. Diese Serien kommen halt nicht im Free TV. Und auf Blu-Ray brauchen die manchmal Jahre. Z.B. soll man im Frühjahr 2021 Vision & Wanda sehen, damit man der Handlung von Dr. Strange 2 folgen kann. Und warten ist für mich keine Option. Bin da sehr Ungeduldig. Also bin auch jemand der Day 1 ins Kino geht.
    Und würde ich um 20:15 Uhr die Folge verpassen, dann habe ich eine Folge halt verpasst. Und würde mich von der Wiederholung abhängig machen.
    Und so kann ich jede Woche wann ich möchte auf Prime Picard sehen, auf Neflix ab Februar Better Call Saul Staffel 5 und ab März The Madalorien. Und die paar € pro Monat an Abo gebühren stören mich nicht.

Das ist so wie mit Nintendo Online. Dadurch kann ich z.B. Super Metroid nochmal Spielen und muss nicht die alten Konsolen nochmal aufbauen. Oder hab halt die Cloud für die Spiele. Aber das sind halt meine Vorlieben

• @Shulk meets 9S

Das Gegenteil ist der Fall. Der Vorteil von Netflix und Co ist, dass man nicht planen muss. Man schaut was man will und wann man will.

Das traditionelle Fernsehen ist doch eher auf so einen Tagesrythmus ausgelegt. Da ist dann jeden Tag um 20.15 Uhr Fernsehzeit. Nur passt das nicht mehr in die heutige Zeit.

Außerdem möchte ich auf Serien wie Better call Saul, The Boys und The Witcher nicht mehr verzichten.

@Micha-Teddy93

50% sind absolut unrealistisch. Die höchste Durchdringung liegt bei um die 30%. Wenn du 30% der Konsolenbesitzer erreichst, kannst du dich zu den erfolgreicheren Anbietern eines Onlinedienstes zählen. Von daher sind 15 Mio bei 50 Mio Konsolen kein schlechtes Ergebnis. Auch wenn noch Luft nach oben besteht.

@websconan

Wie schon oben erwähnt. 50% der Switchbesitzer ist einfach eine vollkommen unrealistische Erwartung und geht vollkommen am Markt vorbei. Einen Großteil der potenziellen Kunden haben sie jetzt schon erreicht. Das sind passionierte Online Multiplayer, die den Dienst schon deswegen abonnieren, weil sie sonst nicht online spielen können. Es gibt noch Kunden, die man mit einem attraktiveren Angebot erreichen könnte, aber diese Zahl ist immer noch weit von 50% entfernt. Auch Sony erreicht nur so um die 30% und ist damit auch weit von der 50% Marke entfernt.

Online-Multiplayer sind ein wichtiges und lukratives Marktsegment. Eine Mehrheit sind sie aber nicht. Die Mehrheit der Konsolenbesitzer kommt ohne Abo aus. Die Zahlen ließen sich nur durch ein Zwangsabo steigern. Alles in allem sind die NSO positiv zu sehen.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• @Shulk meets 9S @Rincewind

ich verstehe jetzt auch nicht was daran „snobby“ ist?
    Okay vielleicht wird der Begriff so genutzt im Deutschen das ich es nicht verstehe. Egal ;)

Aber das stimmt mit Content on demand ist man in der heutigen Zeit angekommen, noch dazu mehr flexibel und entspannter. Du Must dich nicht nach einem Zeit Plan deinen Verlauf anpassen. Wo hier snobby mehr passt. ;)

Wir sind wesentlicher flexibler geworden wir schauen uns an was wir wollen wann wir wollen. Können Aktivitäten mit die Kinder spontan machen. Diesen stress wenn das Kinderprogramm am schönen Vormittag läuft gibt es nicht :rolleyes: oder spontan einen Spielerabend. Wir können es ja morgen oder später anschauen. It’s more Punk Rock! :thumbup:

@Rincewind

Ich kann nur Disney+ und AppleTV+ empfehlen. :thumbup:

BTT
    Weiß jetzt auch nicht was soooo schlimm ist an das Nintendo Online Dienst? Für den Preis ist es doch voll akzeptabel.

Wenn ich bedenke was die Xbox Gold Mitgliedschaftsgebühr kostet nur online zuspielen? :whistling:

Was mir halt noch fehlt beim Nintendo’s online Dienst, ist ein Lobby und Einladung System auf OS Ebene. Ich weiß viele nutzten Discord... kann man ja gleich Nintendo’s App nutzten. :P

• Naja bei Sony und Microsoft zahle ich zwar je 60€ im Jahr, aber dafür bekomme ich spiele im Wert von mehreren Hundert € geschenkt. Also ich wäre durchaus bereit mehr zu bezahlen, wenn ich endlich bei Nintendo einen richtigen Service bekomme. Ich abonniere den Dienst ja nur wegen Mario Kart derzeit.

Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

• Die Spiele bekommt man nicht geschenkt (mit Ausnahme der Xbox360-Spiele), sondern nur für die Zeit geliehen, in der man ein aktives Abo hat.

• Wobei man ganz ehrlich sagen muss das die meisten Monatsspiele Dreck sind oder so alt das sie nicht mal mehr im Grabbeltisch verschleudert werden können. Klar gratis ist immer toll und für Wenigspieler sicher nicht schlecht. Aber wenn du ein bisschen was aktuelles haben willst musst den Game Pass kaufen oder bei Sony auf Deals warten.

Nö da zahle xou ich lieber ein Drittel von den anderen und mache mir keine Wunschvorstellungen.
    Online zocken, Cloud, fertig - 2 euro - aus.
    Die fairste Lösung wenn man nicht gerade auf Spiele angewiesen ist die die alten Ägypter auf Steintafeln schon durchgestrichen haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!