Nintendo Switch-Spieletest: Music Racer

  • Hast du den Rhythmus im Blut und bist zusätzlich noch ein Ass, wenn es um Rennspiele geht? Das kannst du jetzt in Kombination unter Beweis stellen, denn in Music Racer steuerst du das Auto zur Musik. Mit vielen verschiedenen Boliden kannst du auf verschiedenen Strecken deiner Leidenschaft freien Lauf lassen. Wir haben uns den Genre-Mix einmal angeschaut und unsere Erfahrungen zusammengetragen. Steigt ein und lasst euch während unseres Tests von elektronischer Musik der achtziger Jahre begleiten.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Sometimes You

  • Wem es zu unübersichtlich ist, sollte auf der Strecke "Retro" fahren. Da hat man eine gute Weitsicht. Der Zenmodus reicht völlig. Punkte hat man schnell zusammen und man kann sich ein paar kultige Fahrzeuge wie Kitt aus Knight Rider oder den Delorian freikaufen.


    Es ist ein Spiel für 6 Euro. Das sollte man sich vor Augen halten. Ich finde den Umfang und Spielspaß dafür in Ordnung.


    Auf dem PC hat das Spiel ein Gimmick, dass auf Konsole leider gestrichen wurde. Man kann nämlich Youtube Links einfügen und zu derer Musik fahren.


    Aber auch die Musik, die bei der Switch Version dabei ist, ist recht gelungen. Vergleicht das Spiel aber nicht mit Guitar Hero. Zwar erscheinen die Bobbel im Takt, aber man weiß nicht immer wenn man die Spur wechseln muss. Ist aber mich schlimm. Punkte gibt's mehr als genug.


    Es ist eh kein Spiel, was man ne Stunde am Stück zockt sondern man spielt ab und an mal ein paar Runden. Ich finde es sehr unterhaltsam und würde unter Berücksichtigung dieser Punkte 6 bis 7 Punkte geben. Für Freunde der Neon 80s sowieso Pflichtkauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!