Enhanced Wireless Controller von PowerA in neuen Pokémon-Designs ab sofort vorbestellbar

• PowerA ist ein Drittanbieter für Spiele-Hardware, der sich hauptsächlich auf diverse Controller und deren Design fokussiert. Aus diesem Grund haben sie bereits vor einiger Zeit angekündigt, ein neues Set an Controllern im Pokémon-Design für die Nintendo Switch zu veröffentlichen.

Zu sehen sind Chimpep, Hopplo und Memmeon, die drei Starter-Pokémon von Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Diese zieren jeweils einen Controller in der Farbe ihres Elements. Wie bei bisherigen Designs von PowerA soll der Controller mit zwei AA Batterien um die 30 Stunden laufen.

[Blockierte Grafik: https://gonintendo.com/uploads…ad/69719/medium_start.png]

Das offizielle Veröffentlichungsdatum ist der 14. Februar 2020, vorbestellen könnt ihr jedoch ab sofort. Der Preis beläuft sich aktuell auf ca. 50 Dollar, jedoch können eventuelle Versandkosten anfallen, je nachdem von wo der Controller versendet wird. Ein Kauf ist aktuell nur über Amazon.com möglich, die deutsche Seite hat das Angebot noch nicht im Sortiment.

Seid ihr schon in Besitz eines speziell designten Controllers oder würden euch die neu angekündigten Controller zu einem Kauf verleiten?

Quelle: Amazon, Nintendosoup – Newsbild: © PowerA

• ich will echte Pro-Controller anstatt das :facepalm:

• Ohne die Abbildungen der Pokémon würden die Controller um einiges besser aussehen. Die hätte man meiner Meinung nach, wenn überhaupt, sehr dezent einbauen müssen.

Nintendo hat es bei der Nintendo Switch Lite (Zacian/Zamazenta) ziemlich gut vorgemacht, wie man die Pokémon auf die Konsole bringt, ohne dabei das Design zu versauen.

• @Hakurymon Du hast doch gelesen, das ich "echte" Pro-Controller von Nintendo möchte anstatt sone fake Controller. Jetzt verstanden?

• Baut mal lieber endlich Controller mit Tastenbeleuchtung, aber kabellos und bitte auch für die Xbox One.
    Kann doch nicht so schwer sein in Zeiten von LEDs und leistungsfähigen Akkus...

Oder mal einen Controller, der an mehreren aktuellen Konsolen funktioniert. Was ich hier mittlerweile an Controllern rumliegen habe, geht mir auf die Nerven.
    Wenigstens kann ich dank Xbox One Controller mit Wireless Receiver (gab es mit 3 Monaten Game Pass für 22,99 bei Otto) endlich mal die X360 Dinger entsorgen und diesen und meinen Elite Controller auch am PC nutzen.
    Aber für mehr bräuchte ich dann noch einen zusätzlichen Adapter...
    Einer für alles kann doch nicht so schwer sein!
    Alle Smartphones (bis auf Apple natürlich) sollen dieselben Ladeanschlüsse haben, damit nicht unendlich verschiedene Ladegeräte / Kabel produziert und angeschafft werden müssen...

Einen weiteren Controller für die Switch werde ich jedenfalls nicht kaufen, nur, weil er ein Spieldesign hat.

• @alfalfa

Es gibt einen Stick mit dem man alle Controller an der Switch verwenden kann. Da ich alle 3 Hauptkonsolen habe war es mir auch zu blöd 2 bis 4 Controller pro Konsole zu kaufen.

Das war die einfachste Lösung in meinen Augen.

• @Ben10061987

Aber wenn die anderen Controller keine Gyrofunktion haben, ist der Funktionsumfang auch wieder eingeschränkt.
    Für den Controller der One gibt es so ein Teil, das man oben ansteckt. Darin sind Akku und Gyrosensor enthalten.
    Ich hätte es lieber umgekehrt gehabt - den Switch Pro Controller an der One nutzen, nur da fehlen ja wieder die analogen Schultertasten...
    Bei der Switch kommt noch hinzu, dass Spiele wie Mario Party unbedingt Joy-Cons benötigen. Nur dafür habe ich ein zweites Paar gekauft.

Welchen Stick für die Switch hast du?
    Wäre ja vielleicht eine Option, wenn es darum geht, meinen Xbox One Controller an der Switch zu nutzen, wenn ich eine Beleuchtung eingebaut habe.
    Oder den Elite Controller...
    Wird die Funktion der analogen Schultertasten mit diesem Stick dann in Spielen wie Trials Rising, oder Grid Autosport (wie beim Gamecube Controller) auch unterstützt?
    Das wäre dann ein echter Gewinn...

• @alfalfa

McBazel magic-ns one Ps4 Ps4 Xbox 360 Controller Adapter

Viele Erfahrungsberichte kann ich leider gar nicht nennen da ich Hauptsächlich meinen WiiU Pro Controller damit verwendet habe.
    Das hat aber wunderbar funktioniert.

Zumindest eine Alternative bei spielen bei denen keine JoyCons benötigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!