Daemon X Machina erscheint in der kommenden Woche auf Steam

  • Im September des vergangenen Jahres veröffentlichten Nintendo und Marvelous mit Daemon X Machina ein Actionspiel exklusiv für die Nintendo Switch – 5 Monate nach dessen Veröffentlichung erscheint das Spiel am 13.02.2020 auch auf Steam für den PC. Solltet ihr Interesse an der Portierung von Daemon X Machina haben, dann könnt ihr euch das Spiel aktuell mit einem Rabatt von 20 % und einem Endpreis von 47,99 € auf Steam sichern. Den passenden Trailer zu der bevorstehenden Veröffentlichung könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr Interesse an der Portierung von Daemon X Machina auf den PC oder habt ihr euch das Actionspiel mit der damaligen Veröffentlichung auf der Nintendo Switch zugelegt?


    Quelle: Steam, YouTube (PlayscopeTrailers) – Newsbild: © Nintendo / Marvelous

  • @EdenGazier
    Ein Mittelklasse-PC ist um Welten stärker als die Switch - und auch eine potentielle Switch Pro. Und eine PS4/XBoxOne.
    Also ist eine grafische Verbesserung eh kein Wunder, und eine PC-Version könnte immer besser aussehen als jede Konsolen-Version.


    Für die Entwickler freut es mich sehr, ich glaube für die Sorte Spiel ist der PC die beste Zielplattform.

  • naja wenig überraschend ...
    Das Spiel hat mir recht viel Spaß gemacht, schade das es bei den ganzen anderen Releases doch etwas untergegangen ist... würde man es jjetzt releasen hätte man bestimmt bessere zahlen erreicht (statt kurz vor Zelda Dragon Quest und co ...)

  • Das Spiel war auch schon viel zu überladen auf der Switch und die Performance war unterirdisch aus meiner persönlichen Sicht.
    Daher finde ich den Schritt völlig in Ordnung und hoffentlich verkauft sich das Spiel dann auch öfter.


    Allerdings hoffe ich auch, dass die aktuellen Gerüchte über ein Astral Chain Port auf den anderen Plattformen ebenfalls stimmt. Dann würde ich es auf der Switch abbrechen und auf die PS4 Version warten.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @EdenGazier
    Mittelklasse wäre für mich so ein tausend Euro Ding, siehe Gamestar -> Hardware -> Kaufberatung - da haben die normal immer was drin.
    Aber auch ein 500-Euro-Teil ist schon wesentlich Leistungsstärker als eine Switch ist und wohl auch eine Switch Pro wäre.
    Und mit purer Leistung lässt sich Grafik sehr schnell sichtbar verbessern.

  • @Ancore789
    Zumindest in der Demo hatte es stabile 30fps. Unterirdisch war die Performance sicherlich nicht, aber 60fps sind natürlich besser.

  • Ich hab das Spiel nicht. Hatte es bedingt durch diverse Reviews abbestellt. Das sah mir alles irgendwie viel zu langweilig aus. Falls ich es mir dennoch irgendwann zulegen sollte, dann nur für die Switch und wenn der Preis stimmt. Rein wegen der Sammlung. Steam interessiert mich als reiner Konsolero einfach nicht.

  • So gross ist die Überraschung bei mir nicht. Das Spiel wurde lediglich von Nintendo ausserhalb Japans rausgebracht, haben sie z.B. bei Dragon Quest und anderen Spielen auch schon gemacht. Die Rechte an der Marke haben sie also nicht. So gut scheint sich das Spiel auch nicht verkauft zu haben, jetzt versuchen sie es eben auch noch auf Steam um ein bisschen Geld zu machen. Mal sehen ob es auf dem PC dann besser für sie läuft...

  • @Entwickler


    Du spielst auch nach dem Motto dabei sein ist alles.


    ich hab auch ein Witz für dich.


    Chuck Norris weiß warum da Stroh liegt.....


    Ich sag mal Aspekt HW nah arbeiten. Stichwort Low Profile. Konsolen profitieren von optimierter Anpassung. Womit sie für ein PC Spiel in gleicher Qualität oftmals niemehr als die Hälfte an Leistung benötigen. Andersherum ein PC muss doppelt so viel Power haben wie eine Konsole um das Spiel in gleicher Qualität darstellen zu wollen


    Bedank dich bei den 6 Milliarden unterschiedlichen PC Konfigs dieser Erde.


    rein auf Leistung Reduziert kostet meine Graka schon so viel wie vier Switche. Trotzdem. Steht das aber null zur Relation


    im Äquivalenten Vergleich. Bekommst du auf ein 1€ Mehr Leistung auf der Xbox X > PS4 Pro > Switch > im Vergleich zu PC


    Zu dem Profitiert die Switch von vielen Gimicks die heute eigentlich jeder braucht



    mit anderen Worten PC kannst du pauschal nicht mit Konsolen vergleichen. sie sind immer teuer in direkten Vergleich. Bieten naturgemäß auch immer alles. Auf ein PC wird schließlich unsere nächsten Konsolen Spiele gemacht.

  • @EdenGazier


    Was für 'n Blödsinn... der Unterschied ist minimal, wenn überhaupt vorhanden. Absolut lächerlich da jetzt den riesen Sprung reden zu wollen.


    @Ancore789


    "Allerdings hoffe ich auch, dass die aktuellen Gerüchte über ein Astral Chain Port auf den anderen Plattformen ebenfalls stimmt. Dann würde ich es auf der Switch abbrechen und auf die PS4 Version warten"


    Jup, wär schon geil auf Ps4. So'ne Handvoll Pixel mehr machen das Spiel doch gleich viel besser nicht oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Da-Humm ()

  • @Da-Humm


    Ich spiele einfach generell lieber auf der PS4 als auf der Switch.
    Ob die Optik bei Astral Chain da merklich verbessert wird oder nicht ist mir völlig egal.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Hab zwar nur die Demo gespielt, hatte mir aber irgendwie hat das Spiel nie so richtig gezündet bei mir. Werde es vielleicht mal kaufen, wenn's im Sale ist und ich nicht anderes zu spielen habe.
    So war es dann halt nur zeitexklusiv auf der Switch, aber sei ihnen gegönnt. Auf PC spiel ich meist
    eh nur Echtzeitstrategie, da dieses Genre auf Konsolen nicht stark vertreten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!