Ein Spiel über die Liebe: Florence erscheint nächste Woche auf der Nintendo Switch

  • Wie Nintendo per YouTube angekündigt hat, erscheint am 13. Februar mit Florence das etwas andere Spiel rund um das Thema Liebe für die Nintendo Switch.


    Im Titel begleitet ihr Florence Yeoh dabei, wie sie ihren Traummann Krish kennenlernt. In unterschiedlichen Minispielen durchlebt ihr die gemeinsame Reise der beiden von der anfänglichen Liebe, über Streitereien bis hin zum Ende der Beziehung. Diese an ein Bilderbuch erinnernde Geschichte konnte auf anderen Plattformen bei Spielern weltweit punkten und erfreut sich einer großen Fangemeinschaft. Einen Trailer zur Ankündigung gibt es ebenso:



    Habt ihr den Titel bereits gespielt und könnt eure Erfahrungen mit uns teilen?


    Quelle: YouTube (Nintendo) – Newsbild: © Annapurna Interactive

  • Das Spiel ist für 4,99 € zu haben, also keine 10 Euro.


    Das Spiel ist mehr ein interaktives Spiel, wenn auch sehr kurzweilig, aber keinesfalls schlecht. Die 5 Euro in dem Spiel sind genauso gut angelegt wie einen Serienabend für eine Stunde, wobei der Unterschied lediglich dabei ist, dass das "Spiel" letztlich doch überzeugt. Wer also rund 1 Stunde vor dem Schlafen gehen etwas schönes und romantisches "erleben" möchte, eben eine sehr schöne Geschichte, der macht mit 5 € im Grunde genommen nichts falsches und spart sich dabei am nächsten Tag einfach seinen Kaffee mit Crossaint.


    Es ist also eine schöne und nette Unterhaltung. Wem die 5 Euro zuviel ist, der wartet auf den nächsten Sale, welches das Spiel wahrscheinlich irgendwo zwischen 99 Cent und 2,50 Euro sinken lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!