Pokémon des Jahres: Stimmt jetzt im Rahmen des Pokémon Day 2020 für eure Lieblings-Pokémon ab

  • Am 27. Februar veranstaltet The Pokémon Company erneut den Pokémon Day, um die Erscheinung der ersten Teile der Pokémon-Videospielreihe in Japan am 27.02.1996 zu feiern. Fans erwarten viele Events rund um das Franchise, darunter die Enthüllung eines neuen Mysteriösen Pokémon (wir berichteten), einem speziellen Dyna-Raid für Pokémon Schwert und Schild, einem besonderem In-Game-Event in Pokémon GO und neuen Informationen zu Pokémon Masters.


    Doch damit nicht genug, denn The Pokémon Company möchte dieses Jahr von euch wissen, welche der insgesamt 890 verschiedenen Pokémon zu euren Lieblingen gehört und so das Pokémon des Jahres küren. Um teilnehmen zu können, müsst ihr auf Google „Pokémon-Abstimmung“ suchen, wo die Abstimmung dann in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird. Über diesen Link gelangt ihr auch direkt zur Abstimmung. Die Abstimmung läuft von Mittwoch, den 5. Februar, um 14:00 Uhr bis Freitag, den 14. Februar, um 13:59 Uhr. Pro Tag könnt ihr eine Stimme in jeder Kategorie abgeben.



    Weitere Details zur Abstimmung und weiteren Aktionen zum Pokémon Day könnt ihr hier nachlesen.



    Um den Pokémon Day und die Abstimmung zu feiern, veröffentlichte die The Pokémon Company zusätzlich eine kleine Restrospektive in Form eines Trailers, der die Geschichte der Reihe seit 1996 beleuchtet und in dem alle Pokémon vorkommen. Viel Spaß beim Anschauen!


    Freut ihr euch auf den Pokémon Day? Für welche Pokémon werdet ihr abstimmen?


    Quelle: pokemon.com, YouTube (The Pokémon Company) – Newsbild: © The Pokémon Company

  • Ich fand es gerade spannend die ganzen Pokemon nochmal durchzugucken und zu sehen welche Gen was für Pokemon hatte. Muss zugeben, dass mir die Wahl in einigen Gens etwas schwer fiel aber hier mal wie ich abgestimmt habe^^
    Gen 1: Vulnona
    Gen 2: Nachtara
    Gen 3: Flunkifer
    Gen 4: Lucario (obwohl ich mri da unsicher bin, ob ich nicht Knakrack hätte wählen sollen...^^)
    Gen 5: Zoroark
    Gen 6: Resladero
    Gen 7: Mimikyu <3
    Gen 8: Krarmor (da fiel es mir aber richtig schwer und ich musste viel hin und her überlegen... Für mich wohl wirklich eine der stärksten Gens, was Pokemon anbelangt...^^)


    Insgesamt steht bei mir allerdings Mimikyu <3 auf Platz 1! : D

  • Kanto: Sichlor
    Johto: Despotar
    Hoenn: Liebeldra
    Sinnoh: Impoleon
    Einall: Skellabra
    Kalos: Pandagro
    Alola: Silvarro
    Galar: Infernopod


    Wäre jetzt so meine Liste, es gibt aber sehr viele andere, die in der Liste hätten landen können.

  • Für mich ist Riffex das Pokemon des Jahres.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Für mich Pixi, seit dem ich in Ultra Mond nach lange mal ein Shiny Pii fangen könnte und seit dem viele Shinys besitze xD


    Mag für einige nichts mehr besonderes zu sein, aber mein letztes reguläre Shiny (Das rote Garados nicht mitgezählt) war ein Rabauz in Kristall. Das ist schon ein paar Jährchen her bei mir. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!