Two Point Hospital: Entwickler gewährt ersten Blick auf die Nintendo Switch-Version

  • Ursprünglich sollte Two Point Hospital schon am 01.11.2019 für die Nintendo Switch erscheinen, allerdings verschoben SEGA und Two Point Studios die Veröffentlichung auf den 25.02.2020. In den vergangenen Tagen präsentierten die Entwickler auf Twitter sowie auf YouTube einiges an Spielematerial zu den PlayStation und Xbox-Konsolenversionen der beliebten Simulation und stellten einige der Spieleinhalte genauer vor – bisher ging die Nintendo Switch hingegen leer aus. Nach unzähligen Fragen und Kommentaren nach Bildmaterial der mobilen Version veröffentlichte Two Point Studios nun ein erstes Off-Screen-Bild, auf welchem ein erster Blick auf die Portierung der Nintendo Switch-Version geworfen werden kann:



    © Two Point Studios



    Two Point Hospital erscheint am 25.02.2020 im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch. Freut ihr euch auf die bevorstehende Veröffentlichung der Krankenhaussimulation für die Nintendo Switch?


    Quelle: Twitter (Two Point Studios) – Newsbild: © Two Point Studios

  • Ja, freue mich schon sehr drauf. Hoffe da auch sehr, dass es bei mir am 25. pünktlich ankommen wird. :love:

  • Das was man erkennen kann sieht sehr sauber und gut portiert aus.


    Bei so einem Spiel bzw. Genre steht und fällt aber vieles mit der Steuerung.

  • Kommt diesen Monat ja auch in den Gamepass, dann werde ich es Mal antesten.


    Wobei das für mich eher ein Spiel für die Switch ist.
    So zwischendurch bissel im Handheld Modus zocken könnte schon gut kommen.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Ich bin sehr auf den Test gespannt.
    Das Spiel schwirrt mir schon ewig im Kopf rum und hatte schon öfter überlegt es für den PC zu kaufen.
    Hatte dann aber immer wieder Angst, dass ich zu viele Möglichkeiten erwarte und dann vom geringen Umfang enttäuscht werde. :notlikethis:
    Quasi als würde ich Pizza Connection erwarten und installiere auf dem Handy ein Idle Restaurant Game. :D

  • @Antiheld
    Ich habe die Hoffnung das gerade die Möglichkeit des Touchscreens im Handheld genutzt wird und sich dadurch die Steuerung erheblich vereinfacht.
    Wie es im Dockmodus ausschaut zeigt dann hoffentlich der Test

  • Wenn es ein würdiger Nachfolger für Themen Hospital ist, warum nicht? Das ging auch auf der ersten Playstation, wobei der Komfort mit der Maussteuerung am Controller nicht erreicht wurde. Aber ein gutes Spiel bekommt auch das gelöst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!