The Outer Worlds erscheint nun doch nicht im März – Handelsversion enthält dafür eine Softwarekarte

  • Wenn das komplette Spiel auf der Spielekarte ist finde ich das eine super Sache, da könnten sich ein paar grössere Studios eine ordentliche Scheibe von abschneiden.


    Wobei ich ja gestehen muss, dass fast alle meine Hüllen im Regal leer sind. Ich bewahre meine Switch-Spiele in der Schutzhülle meiner Konsole auf. Eigentlich macht das eh alles keinen Sinn. Nett anzuschauen ist es trotzdem.

    Es ist ja klar, dass die Spielekarten einen gewissen Schutz brauchen, wenn sie quer durch die Welt reisen. Wenn aber wirklich kein Modul in der Packung ist, macht es keinen Sinn. Wenn mann den Code dann einfach auf ein Stück Pappe druckt könnte man viel mehr in eine gleich grosse Kiste packen und hätte so auch als Hersteller weniger Kosten. Wenn man zu geizig für ein Modul ist, dann kann man da gleich auch noch was sparen und hilft so auch noch gleich der Umwelt. Nintendo hätte die Switch-Hüllen auch kleiner machen und so nochmals Recourcen sparen können. Leider ist es wohl aber so, dass zu kleine Hüllen im Laden untergehen (oder leichter in der Tasche "verschwinden"). Die Hülle könnte ja theoretisch die Grösse des USK-Logos haben.

  • Rummeckern nütz also doch was. :D


    @EdenGazier
    Das mit der Influenza stimmt nicht so ganz.
    Wenn man davon ausgeht, dass die veröffentlichen Zahlen über Infizierte und Tote stimmen, dann ist der Corona Virus 8 mal tödlicher als die Influenza.
    Influenza ca. 0,28 %
    Corono ca. 2%

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • @Caramarc der Zusammenhang ist das Spiel.
    Was bringt eine cartridge wenn das Spiel nicht gut ist. Lieber wäre mir ein gutes Spiel ohne cartridge

    Ich lese raus, dass Du das Spiel nicht magst. Warum? Das schreibst Du leider nicht. Dass das Spiel aber nicht schlecht per Definition ist kann man glaub ich international lesen. Es gibt daher auch hier einige Spieler die sich darüber freuen, dass es auf der Switch erscheint und noch mehr, dass die Retail nun doch mit Cartridge kommt.
    Vielleicht magst Du ja auch kein Schach, weil keine gute Story, kein echter Endbosskampf, etc... angenommen ein Schachfigurenhersteller ankündigt nun an seinen Figuren noch ein Schachbrett beizulegen - würde du es dann auch kritisieren, weil dir das Spiel an sich nicht gefällt?
    Daher verstehe ich dein ursprüngliches Posting nicht, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat.


    Kauf dir eben andere Spiele die dir mehr zusagen, gibt es mit und ohne Cartridge.

  • Na dann hoffe ich mal, das es auch vollständig sein wird...

  • @Caramarc wo sonst soll ich schreiben das mir das Spiel nicht zusagt, außer in der dazugehörigen news bzw thread. Hier besteht wenigstens die Möglichkeit das es ein Entwickler liest, im Mario Odyssey thread eher weniger.


    BTW werde ich nicht müde bei jedem Spiel das nervt zu schreiben was nervt.
    Wenn es dir gefällt have fun

  • @Shulk meets 9S
    Versteh mich bitte nicht falsch - ich finde es richtig und wichtig andere Meinung zu einem Spiel zu hören/lesen, damit ich mir vorab so gut es geht ein Bild machen kann und meine Kaufentscheidung zu treffen (ist ja nicht gerade das günstigste Hobby).
    Aber aus deinem Posting konnte ich nur raus lesen, dass es dir nicht gefällt, aber nicht warum.
    Wenn du was geschrieben hättest "statt Geld für Cartridges in die Hand zu nehmen, hätte ich mir gewünscht, dass der Entwickler mehr in Balancing gesteckt hätte." - ist nur ein fiktives Beispiel, aber damit hätte ich was anfangen können.

  • Wenn eine Handelsversion keinen Datenträger sondern nur einen Downloadcode enthält, dann hat sie in meinen Augen auch keine Existenzberechtigung.


    Abgesehen von der Resourcenverschwendung ist der Downloadcode an den Account gebunden und man verliert so die Möglichkeit des Wiederverkaufs.
    Man kann bei Retailhüllen mit Downloadcode also von einer Mogelpackung sprechen.


    Daher finde ich das hier die richtige Entscheidung getroffen wurde.

  • Was bringt eine cartridge wenn das Spiel nicht gut ist.

    Wenn du ein Spiel im Handel kaufst und es dir dann nicht gefällt, dann kannst du die Cartridge wieder verkaufen oder mit jemandem gegen ein anderes Spiel tauschen und so deinen finanziellen Verlust etwas verkleinern. Hast du dir das Spiel aber erstmal über den eShop geladen, gibt es zumindest vorerst keine Möglichkeit es zurückzugeben. Ich kaufe auch deshalb selten Download-Spiele, weil ich die Kohle, wenn es mir nicht gefällt, dann eben komplett in den Sand gesetzt habe.

  • Ich hoffe, dass die Switch Version gut geportet wird.Habe es mit allen Nebenquests im Gamepass durchgedaddelt und war schwer begeistert,da ich zum ersten mal ein Rpg im Fallout Style gespielt habe.Gerade die Begleiterquests sind klasse und alles ist super geschrieben.

  • @Shulk meets 9S
    Geht ja nicht nur um dich, es gibt auch andere die vielleicht mal einen Fehlkauf tätigen. Den benutzten Code kannst du nicht weiterverkaufen und selbst wenn du ihn nicht genutzt hast wird's schwierig, denn wie willst du beweisen, dass der Code nicht genutzt wurde? Retailspiele und Downloads haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. Würdest du das Spiel jetzt digital wollen, dann kannst du es problemlos aus dem eShop laden, wer es aber lieber im Laden kauft, der bekommt auch nur eine digitale Version. Dann kann man es eigentlich auch gleich sein lassen und muss nicht unnötig leere Hüllen durch die Welt transportieren.

  • @Ande um retail oder digital ging es mir mit der Aussage gar nicht. Eher darum das ich mittlerweile anhand von gameplay Videos schnell erkennen kann wenn Spiele mir nicht gefallen, im notfall guck ich die ersten Minuten let's play an um sicher zu gehen.


    Man kennt doch schon aber auch nach einiger Zeit die Entwickler welche einem passen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!