Japan: Atlus fragt nach Interesse an Portierungen diverser Titel auf die Nintendo Switch

  • Das in Kürze in Japan erscheinende Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers und auch Shin Megami Tensei V stehen in den Startlöchern – doch schon in der Vergangenheit veröffentlichte der japanische Publisher viele Klassiker auf den unterschiedlichsten Plattformen. In Japan startete Atlus nun eine Umfrage und fragte in dieser die Community, ob und an welchen Videospielen Interesse an einer Portierung auf die Nintendo Switch bestehen würde. Darunter befinden sich sämtliche Ableger beliebter Videospielreihen wie Etrian Odyssey, Shin Megami Tensei und natürlich darf auch Persona nicht in der Liste fehlen – inklusive Persona 5 und Persona 5 Royal. Eine komplette Übersicht der dort aufgelisteten Spiele könnt ihr euch nachfolgend durchlesen:

    • Portierung von "Revelations: Persona"
    • Portierung von "Persona 2: Innocent Sin / Eternal Punishment"
    • Portierung von "Persona 3, Persona 3 FES, and Persona 3 Portable"
    • Portierung von "Persona 4" and “Persona 4 Golden"
    • Portierung von "Persona 5" and "Persona 5 Royal"
    • Portierung von "Shin Megami Tensei III: Nocturne"
    • Portierung von "Shin Megami Tensei IV"
    • Portierung von "Shin Megami Tensei IV Apocalypse"
    • Portierung von "Digital Devil Saga: Avatar Tuner"
    • Portierung von "Devil Summoner: Soul Hackers"
    • Portierung von "Devil Summoner: Raidou Kuzunoha"
    • Portierung von "Etrian Odyssey”
    • Portierung von "13 Sentinels: Aegis Rim"
    • Portierung von "Persona Q"
    • Portierung von "Catherine: Full Body"
    • Portierung von "Odin Sphere Leifthrasir"
    • Portierung von "Dragon’s Crown Pro"

    Welche Spiele aus Liste würdet ihr euch für die Nintendo Switch zulegen?


    Quelle: Persona Central – Newsbild: © Atlus

  • Persona 5 (Royal) würde mich schon interessieren, die älteren Spiele dann eher gemeinsam in einer Compilation. Wichtig wäre aber, dass die Spiele auch lokalisiert werden. Wenn die Spiele nicht in der jeweiligen Landessprache erhältlich sind, dann bleiben sie weiterhin eine Nische. Es muss ja nicht gleich eine Synchro wie bei Level 5 sein, Texte sollten aber heutzutage Standart sein.

  • Als ob Atlus nicht wüsste, dass wir Persona 5 auf der Switch wollten...
    Allerdings würde ich aber tatsächlich Etrian Odyssey-Ports noch mehr auf Switch begrüßen, denke, das Gameplay ließe sich auf der Switch auch gut umsetzen.
    Glaube ja nicht, dass wir allzu bald Portierungen auf der Switch sehen werden. Atlus macht solche Umfragen ja auch nicht das erste Mal, und ich glaube bislang hatten diese eher wenig Einfluss auf ihre Pläne. Lasse mich aber äußerst gerne vom Gegenteil überzeugen!

    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

  • Ports brauche ich nicht, aber ich fände es toll, wenn Atlus Etrian Odyssey auf der Switch fortführen würde.

  • Wenn es nicht nur Portierungen, sondern auch Remakes wären würde ich bei allen Games zuschlagen. Bei den Shin Megami Teilen und Persona hoffe ich eh schon die ganze Zeit, dass sie es auf die Switch schaffen.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Wäre klasse wenn Digital Devil Saga portiert wird. Ich finde deren beiden Games echt klasse gemacht, zumindest meiner Meinung nach besser als SMT 3 Nocturne (Lucivers Call) und auch besser als Persona 5 für mich persönlich (wobei das eh kein sinnvoller vergleich ist)


    Persona 4 Golden wäre natürlich wirklich das beste was man auf die Switch portieren könnte.Das game wischt mMn den Boden mit allen diesen Titeln der Liste auf.

  • Digga Atlus, jeder hat damit gerechnet das ihr P5 auf die switch portet, das wir bisher nur das "dynasty warriors" bekommen hat mehr Leute entäuscht als glüklich gemacht.


    Was ist das für ne unnötige Frage .


    Nachdem Joker in Smash kam dachte man das ist besiegelt.


    Den Rest der Serie nehm ich gerne mit, einfach das die nicht auf toten Plattformen sterben müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Das erste Persona könnte dringend eine neue Version brauchen, da ja leider keine der beiden Versionen, die wir hier im Westen haben, wirklich optimal ist. Die psx Fassung hat eine völlig verhunzte Lokalisierung und den psp port hat Atlus durch den völlig unpassenden neunen Soundtrack ruiniert. Daher wäre ein Port von Persona 1 mit dem original Soundtrack, aber ansonsten den Verbesserungen der PSP Version für die Switch schon toll.


    Alles andere wäre ganz nett, weil man es dann auch problemlos unterwegs zocken könnte und mit Ausnahme der ganzen Persona Titel und von 13 Sentinels würde ich die auch alle kaufen. Wäre für mich jetzt aber auch kein großes Ding, wenn bei den Anderen nix passiert. Ich habe die ganzen Titel ja schon, da brauche ich nicht noch unbedingt eine neue Version.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!