Umfrage der Woche Verbesserungsvorschlag

  • Hallo,
    ich hätte einen Vorschlag zur Umfrage der Woche.


    Immer sonntags, erscheint die Umfrage der Woche in einen eigenen Thread.
    Um mein Vorschlag zu beschreiben, kurz eine Zusammenfassung wie die Threads aufgebaut sind:

    • Kurzer Einleitungstext
    • Kurzer Text und Zusammenfassung des Themas zur Umfrage der letzten Woche
    • Auswertung der Abstimmung der letzten Woche
    • Kurzer Text und Zusammenfassung des Themas zur neuen Umfrage der Woche
    • die eigentliche Abstimmung

    Insgesamt also ein recht großer Beitrag, mit vielen Informationen, User-Abstimmungen und ähnliches.


    Mein Problem dabei:
    Das Thema in den Kommentaren (Beiträgen) der User ist immer die aktuelle Umfrage der Woche. Es wird drüber diskutiert und die unterschiedlichen Meinungen abgegeben - bis dann am nächsten Sonntag die Auswertung mit neuer Umfrage als Thread kommt. Jedoch geht dann genau diese Auswertung immer unter. Es wird nicht darüber diskutiert, wenn man bspw. verwundert ist, wie viele für was abgestimmt haben. Es gibt eben nur die "Auswertung" für die Mod/Redaktionsseite, aber nicht für die User. Oftmals habe ich dann das Gefühl, das es vielen einfach egal ist, was bei den Umfragen raus kommt, aber genau das ist doch das Interessante daran! Genau darüber will man doch schreiben!


    Mein Vorschläg wäre also:
    Die Auswertung der letzten Umfrage der Woche in einen eigenen Thread schreiben.
    So das Sonntags immer zwei Threads kommen:

    • Auswertung der letzten Umfrage der Woche
    • Neue Umfrage der Woche

    Ich denke, dass die Themen dadurch nochmals gut getrennt werden würden und so die Community sich aktiv an der Auswertung beteiligen könnte. Zudem vermeidet man auch zwei gänzlich verschiedene Themen in einem Beitrag. Das gibt auch die Möglichkeit auf Themen noch genauer einzugehen.


    Soviel zu mein Anliegen.
    Wenn ihr Fragen habt oder wenn andere User ihre Meinung dazu abgeben wollen, immer zu!


    Auch auf Antworten der "Chefs" und Redakteure freue ich mich: @Dennis Meppiel @Holger Wettstein @Ilja Rodstein @Maik Styppa-Braun @Marco Kropp @Felix Eder @Krispin Berndt und wen ich noch alles vergessen hab :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zegoh,


    danke dir für deinen Vorschlag. Wir haben es in der Redaktion diskutiert und sind nahezu einstimmig der Meinung, dass wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden. Einige Gründe zähle ich hier auf

    • Grund 1: Mehraufwand – Auch wenn es sich in Grenzen hält, so ist es trotzdem zusätzlicher Aufwand und fehlende Ressourcen für andere mögliche wichtige News
    • Grund 2: Die Ergebnisse sind immer live ersichtlich, das heißt man kann auch in der vorangangenen News kommentieren, die wir ja auch immer im Beitrag verlinken
    • Grund 3: Wir erwarten mangelndes Interesse der User, denn schon in den aktuellen Umfragen kommentiert nahezu kein einziger die vergangene Umfrage. Wären das einzelne Personen, könnte man dahingehend etwas überlegen.
    • Grund 4: Oft sind Umfragen auf aktuelle Ereignisse bezogen und über eine Nintendo Direct, die bereits eineinhalb Wochen zurückliegt zu diskutieren, ist meiner Meinung nach nicht besonders lohnenswert.

    Wir hoffen du bist nicht zu sehr enttäuscht, aber hoffe die Gründe sagen dir zu. Aber wir haben bald eine Neuerung für die Umfragen geplant, also bleibe auf dem Laufenden ;)

  • Ich kann den Vorschlag (danke, dass du dir darüber so ausführlich Gedanken gemacht hast!) voll gut nachvollziehen und finde es selbst auch schade, dass so wenig über die Endergebnisse der letzten Umfrage diskutiert wird. Allerdings, wie Ilja bereits sagt, dürfte leider das Interesse an einem alten Schinken, der schon ausführlich kommentiert wurde, bei den meisten Leuten nicht mehr wirklich groß sein - zwei Umfrage-News an einem Tag wären da doch etwas viel.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!