Blockbuster-Sale im Nintendo eShop angekündigt

• Ich weiß nicht ob das auf Nintendo auch zutrifft aber es gab mal einen Bericht darüber warum z.B. Sony und Co. ihre Spiele im Shop oft für mehr Geld verkaufen als sie im Handel im Regal stehen.

Als Grund wurde damals genannt, das man für die Händler keine Konkurrenz sein möchte da man schließelich auf sie als Vertriebsplattform angewiesen ist.
    Theorie: Wenn also die Konsolenhersteller die Spiele in ihren eigenen Shops grundsätzlich deutlich günstiger anbieten würden als es die Händler machen, sehen die Händler irgendwann keinen Sinn mehr darin noch weiter die Spiele abzunehmen, im Regal zu präsentieren und evtl. dann darauf sitzen zu bleiben, bis sie diese dann irgendwann mit +/- 0 Gewinnmarge verkaufen müssen.

• Ich bin schon froh das digital überhaupt Rabatte erscheinen. Zur Wii U Zeit war irgendwie nie ein Nintendo Titel reduziert wenn ich mich recht entsinne.

Früher wäre es mir nie in den Sinn gekommen digital zu kaufen aber mittlerweile hat es eben doch seine Vorteile da ich mich manchmal nach nen harten Tag auf Sofa schmeiß und einfach nur froh bin, nicht nochmal aufstehen zu müssen um das Spiel zu wechseln :D

• Eigentlich habe ich aktuell keinen Bedarf was Spiele betrifft aber wenn es Children of Morta zu einem guten Preis geben würde, könnte ich schwach werden :D

• @Wunderheiler
    Wir sprechen uns nachher wieder wenn man die lächerlichen Rabatte von Nintendo live im Shop sehen kann. Das einzige was hier aufregt sind die ganzen Ultra-Fanbois die jeden Quark von Nintendo schön reden und als das einzig wahre (TM) preisen.....der Rest der Unternehmen haben alle keine Ahnung, die restlichen Forenteilnehmer sowieso nicht.
    Gepriesen sei Nintendo: mögen Sie weiter Millionen mit Uraltsoftware einnehmen....das gehört sich einfach so.

• - Nintendo verdient weiterhin ähnlich wie beim Launch durch diese Preise.
    - Man kann die Games jederzeit kaufen und muss nicht denken dass sie eh in einem halben Jahr nur noch 15€ kosten. Gut für Nintendo und für uns.

Ganz ehrlich, das beides sind keine positiven Gründe für die Preise, zumindest nicht für uns Kunden.

Wir sprechen uns nachher wieder wenn man die lächerlichen Rabatte von Nintendo live im Shop sehen kann.

So siehts aus. "MEGA" Sale :ugly:

Gepriesen sei Nintendo: mögen Sie weiter Millionen mit Uraltsoftware einnehmen....das gehört sich einfach so.

Das nervt mich auch mega...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!