E3 2020 // Nintendo bestätigt Teilnahme an der Messe

  • Gebt mir dieses Jahr n Pikmin 4, Zelda BotW2 und bayonetta 3,
    lasst Metroid 4 Anfang 2021 kommen und kündigt endlich DLCs für Mario Kart, Mario Party an


    Mehr brauch es gar nicht. Damit wischt Nintendo eh mit allen anderen den Boden.

  • Die Organisation soll ja nicht wirklich gut sein. Einst war es ja mal eine reine Fachmesse und eigentlich kein normales Publikum zugelassen. Später wurde es verkleinert und was sie jetzt für ein Konzept haben weiss wohl keiner mehr so richtig. Die E3 ist schon länger im Zombie-Status und wird wohl früher oder später auch so untergehen. Da hat es Deutschland schon weit besser gemacht, die GC weiss wohl eher was sie sein will und ist auch besser organisiert, sowas können die Deutschen eben besser, und das sage ich als Schweizer. ;)

  • Einerseits schön, andererseits weiss man, dass die Messe nicht mehr die Relevanz von früher hat. Nintendo verteilt seine Spieleankündigungen auch auf mehrere Directs im Jahr, von denen manche imo interessanter als die letzten E3-Directs waren. Von daher freue ich mich, schraube meine Erwartungen aber nicht zu hoch :)

  • Wo wir gerade beim Thema Direct sind: es ist Mitte Februar und immee noch kein Ankündigung :ugly:


    @topic


    Ja die E3 verliert zunehmend an Stellenwert, vielleicht ist das auch der alte Hase in mir, aber ich mochte diese Gaming Tage immer. Zusammen mit Freunden Urlaub nehmen für 3 Tage und entspannt die Präsentationen anschauen hatte immer was - wobei man faierweise sagen muss, dass die Hersteller selbst natürlich ebenso gute Shows auf digitalem Wege liefern können. Ich schätze auch, dass das Hauptproblem der E3 die fehlende Attraktivität ist, geschuldet durch eine unklare Positionierung. Das macht die GC deutlich besser, auch wenn mich persönlich diese kein Stück interessiert - weder im Stream noch live vor Ort.


    Nintendo macht das mit ihren hauseigenen Directs schon gut und hat das als einer der ersten erkannt (ausnahmweise mal :ugly: )

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Treehouse finde ich eigentlich ganz gut.
    Nintendo zeigt echtes Gameplay und nicht nur Trailer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!