Nintendo Switch-Spieletest: Warhammer 40.000: Space Wolf

  • Das Warhammer 40.000-Universum hat bereits viele Spiele hervorgebracht, die allesamt eines gemeinsam haben und zwar Blut, Krieg, Gemetzel, noch mehr Blut, viel mehr Krieg und MEHR DAKKA! Warhammer 40.000: Space Wolf ist ein weiterer Ableger des düsteren Franchises und möchte mit einer Mischung aus Rundenstrategie und Sammelkartenspiel euer Interesse für sich gewinnen. Ob dieser Mix letztendlich auch für ein gutes Spiel sorgt und ob das altbekannte Warhammer-Feeling aufkommen kann, all das könnt ihr im nachfolgenden Test erfahren.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © HeroCraft

  • Also eigentlich wie (fast) immer. Eine großartige Lizenz und ein halbgares Spiel. Sowas hatten wir in der Tat schon ziemlich oft bei W40K/Warhammer fantasy. Die wenigen richtig guten Spiele lassen sich leider an einer Hand abzählen (DoW und das erste Space Hulk zum Beispiel). Schade, hätte mich echt gefreut :(

    so many games, so little time

  • @AnimalM Genau das Selbe wollte ich auch schreiben.


    Eine grandiose Lizenz die leider viel zu leichtfertig vergeben / verkauft wird und somit massenweise schlechte Lizenzspiele auf dem Markt erscheinen, die dem Ruf der W40K Reihe eher schaden :(

  • habs mir auch schon gedacht dass das game hier eher seicht wird als ich das erste video dazu sah...


    zu schade kann dem was bereits gesagt wurde bzg. der lizenz vergabe nur beipflichten von 10 warhammer games kann man villt 2-3 gut spielen und gebrauchen der rest ist meist nur dahingeklatschter mist sry



    aber das warhammer : space marine 3rd person game würde ich mir auch sofort nochmal für die switch kaufen finde auch das eignet sich super für die konsole müsste villt nur mal etwas überarbeitet werden


    naja ich gib die hoffnung ja nicht auf das irgendwann wieder was tolles erscheint



    (war nicht auch mal vor einigen monaten eine warhammer serie geplant zu den eisenhorn büchern ? oder hat man die pläne wieder verworfen ?)

  • Ich hab zwar mit Warhammer an sich nichts am Hut, aber Space Marine von Relic auf der Xbox 360 war ein sehr ordentliches Action-Spektakel und zudem gebraucht schon für ein paar Euro zu haben. Die beiden Blood Bowl Spiele mochte ich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!