Umfrage der Woche: Nutzt ihr Pokémon HOME im Premium-Abo?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, liebe Turmlinge! Das Format, welches wir jeden Sonntag veröffentlichen, um uns eure Meinung zu Nintendo-relevanten Themen einzuholen. Wie immer starten wir mit einem Rückblick auf die vergangene Umfrage der Woche.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der letzten Woche wollten wir eure Meinung zu Nintendos Verteilung der Erscheinungstermine der Nintendo Switch-Spiele wissen. So fällt es auf, dass Nintendo einen großen Fokus auf das Weihnachtsgeschäft legt und deshalb auch viele wichtige Blockbuster-Titel erst zum Jahresende veröffentlicht werden. Wir fragten euch nach eurer Zufriedenheit über diese Verteilung.


    Es ist beeindruckend, doch die Meinungen sind sehr ausgeglichen. 30 % der Abstimmenden haben keine eindeutige Meinung dazu, denn sie sind der Meinung, dass Nintendo mal bessere und mal schlechtere Jahre hat. Fast ein Viertel von euch sind unzufrieden mit dieser Verteilung und wünschen sich auch in der ersten Jahreshälfte mehr Blockbuster-Spiele. In etwa die gleiche Anzahl der Abstimmenden würden diese Aussage zwar begrüßen, haben aber auch kein Problem damit, wenn alles so bleibt wie es ist. Nahezu jeder Fünfte ist ziemlich zufrieden mit der gegenwärtigen Lage und braucht keine Änderung.


    Falls ihr euch die Diskussionen zu diesem Thema durchlesen möchtet, so klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.



    Umfrage der Woche


    Überraschend ist diese Woche der cloudbasierte Dienst Pokémon HOME auf allen Geräten gestartet. Der Dienst ist kostenlos nur sehr eingeschränkt nutzbar und es erfordert eine Premium-Mitgliedschaft (15,99 € / Jahr), um alle Vorteile zu nutzen. Dieser Dienst erlaubt euch vor allem eure Pokémon aus den aktuellen Nintendo Switch-Spielen zu sichern und aufzubewahren. Abgesehen davon habt ihr die Möglichkeit die Pokémon aus den Nintendo 3DS-Spielen über Pokémon Bank oder aus Pokémon: Let's Go, Pikachu! bzw. Evoli! in Pokémon Schwert und Schild zu übertragen. Falls ihr euch zu diesem Dienst informieren möchtet, so besucht diese News, die euch einen umfassenden Überblick dazu liefert.


    Wir sind sehr interessiert, ob unsere Community den Premium-Dienst abonniert hat, der es euch vor allem ermöglicht, bis zu 6000 Pokémon zu lagern (Standard: maximal 30 Pokémon). Abgesehen davon erhaltet ihr weitere Vorteile bei diesem Dienst. Solltet ihr den Premium-Dienst nicht abonniert haben, möchten wir eure Begründung dafür wissen. Nehmt an unserer Umfrage teil und begründet euer Abstimmungsverhalten in den Kommentaren! Wir sind gespannt auf eure Diskussionen.


    Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Bildmontage: © ntower

    Nutzt ihr den Cloud-Dienst Pokémon HOME Premium? 279

    1. Nein, ich bin nicht bereit Geld dafür auszugeben. (85) 30 %
    2. Nein, ich bin nicht an diesem Dienst interessiert. (84) 30 %
    3. Ja, ich nutze den Premium-Dienst und werde das Abo auch weiter verlängern. (40) 14 %
    4. Nein, ich würde den Premium-Dienst abonnieren, wenn er günstiger wäre. (26) 9 %
    5. Ja, ich nutze den Premium-Dienst, werde aber das Abo demnächst kündigen / habe das Abo bereits gekündigt. (24) 9 %
    6. Nein, aber ich habe vor den Premium-Dienst zu abonnieren. (16) 6 %
    7. Nein, ich habe dafür eine andere Begründung, die ich in den Kommentaren erläutern werde. (4) 1 %
  • Genauso wie bei Pokemon Bank bin ich nicht bereit Geld für sowas auszugeben, nutze allerdings die kostenlose Version. Im Rahmen des kostenlosen "Bank" Monats, habe ich mich damit nun auch mal auseinandergesetzt und rumprobiert und gemerkt, wie beschissen dieser Dienst doch ist xD Dafür Geld zu verleihen halte ich tatsächlich für Abzocke. Bei Pokemon Home muss ich allerdings zugeben, dass ich es da zumindest schon eher nachvollziehen kann, da wirklich einiges an Mühe da hineingestockt wurde. Ich wünschte nur man würde auch sowas wie "PokeMonAmi" mit integrieren. Würde sich irgendwie anbieten finde ich.
    Jedenfalls denke ich nicht, dass ich jemals ein Premium Abo holen würde. Die kostenlose Version tuts einfach auch. :)

  • Die hätten es in Nintendo Switch online integrieren sollen. Wobei mir eh nicht so richtig klar ist, wozu man den Dienst wirklich braucht.
    Habe bisher nur Pokemon aus Schwert und Lets Go auf Schild übertragen. Aber das geht ja wohl auch im kostenlosen Modus.

  • Nein, ich bin nicht bereit Geld dafür auszugeben.


    Gilt aber für den aktuellen Zeitpunkt. Wenn ich jetzt alles da reinpacke, muss ich den Service auch längerfristig behalten, weil ich Home nicht leer machen kann indem ich alles auf eine Edition übertrage.
    Habe bisher nur alles von Schwert stückweise für die Pokedexeinträge hin- und hergeschoben.

  • Nein, ich bin nicht bereit Geld dafür auszugeben.


    Ich bin aber leider dazu gezwungen für einen Monat Geld auszugeben um meine Pokis auf die Switch zu retten und empfinde dies als erpressung da das auch per wlan ohne Bank/Home möglich währe, dass wollen sie aber nicht damit sie von uns geld erpressen können.

  • hab nur das erste Monats Abo genommen... fürs Tauschen von der Bank :wario:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Harold Halibut

    Immortals of Aveum


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich hab nur meine Pokemon von der Bank rübergeholt, Abo hat bereits wieder gekündigt. 3,49 für einen Monat klingt ja nicht nach viel, aber lieber wären mir so 99 Cent für einen einzigen Tag gewesen.


    Apropos, was passiert nochmal mit Pokemon die nach dem Monat noch in Home sind? Sind ja noch nicht alle auf Schwert übertragbar, und soweit ich weiß war nur 1 Box gratis...

  • @Hakurymon Das ist leider nicht klar, da das Syndikat hierzu keine klaren Aussagen macht.
    Es scheint aber so zu sein das die Boxen nicht mehr zugänglich sind bis du die premium mitgliedschaft wieder fortsetzt. Ob und wann die inaktiven Boxen jedoch gelöscht werden, wird wie auch bei Bank einfach nicht kommuniziert.

  • Ich hab die kostenlose Variante und die reicht mir. Keinen Cent sieht TPC da von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!