TowerCast #126: Investorenkonferenz Januar 2020: Nintendos langfristige Strategie, Verkaufszahlen und Erfolge

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo hat auf der Investorenkonferenz Ende Januar nicht nur über die üblichen Verkaufszahlen geredet, sondern auch langfristige Strategien und Erfolge preisgegeben. Super Nintendo World oder der kommende Super Mario Film im Jahr 2022 sind nicht nur langfristige Projekte, auch die Zukunft der Nintendo Switch-Konsole sieht rosig aus und der Spielenachschub soll folgen. Doch was hat es alles mit diesen Plänen von Nintendo auf sich? Dieses Thema behandeln wir heute in unserem 126. TowerCast. Unser Felix, der sogar Aktien von Nintendo besitzt, begleitet uns durch dieses Thema.


    Wir planen in der Zukunft einen Podcast über Nintendo an der Börse aufzunehmen. In dieser Ausgabe würden wir auch auf das Thema Aktien eingehen, wie das alles ganz genau funktioniert. Natürlich kann so eine Ausgabe nur entstehen, wenn wir euer Interesse wahrnehmen. Aus diesem Grund würden wir uns über eure Fragen in unseren Kommentarbereichen bei ntower oder YouTube freuen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


    Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes und Spotify abonnieren!


    In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!


    Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

  • Ein Podcast von euch zum Thema Nintendo Aktien interessiert mich sehr. Da mich da euere Meinung dazu interessiert. / Würde mich auch interessieren wann der raus kommt, da ich beabsichtige genau zu diesen Thema einen Blog zu schreiben!


    Würde diesen gerne dann Zeitgleich mit eueren Beitrag veröffentlichen.


    [Bei Fragen was Wirtschaft angeht kann ich durchaus euch Infos geben! Einfach per PN anschreiben!]

    Einmal editiert, zuletzt von Haby ()

  • Ich höre ja regelmäßig Podcasts von GameXplain, IGN oder Kotaku. Ich bin echt froh, über euren Podcast gestolpert zu sein. Habe die letzten Folgen mit Freude angehört und sogar ein paar alte Folgen (z.B. über BOTW) geladen. Ihr habt angenehme Stimmen und stets interessante Themen. Ich wäre echt froh, wenn ihr das regelmäßig machen könntet, vielleicht auch in einem gewissen Turnus, so dass man sich auf ein gewisses Datum freuen kann. Weiter so!

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Denke das die Akzeptanz für den Online Service größer wäre etwas zu bezahlen wenn Nintendo endlich auf Server setzen würde! Gerade das es für wichtige Online Games noch keine Server gibt sehe ich als großes Problem. Besonders wenn sie weiterhin auf Server verzichten, kann dies zu weiteren negativen Auswirkungen kommen.


    Gerade eine Server Unterstützung könnte das ein oder andere Game bei den Verkaufszahlen noch einmal Puschen! Daher hoffe ich das sie bald auf Server setzen.

  • Ich höre ja regelmäßig Podcasts von GameXplain, IGN oder Kotaku. Ich bin echt froh, über euren Podcast gestolpert zu sein. Habe die letzten Folgen mit Freude angehört und sogar ein paar alte Folgen (z.B. über BOTW) geladen. Ihr habt angenehme Stimmen und stets interessante Themen. Ich wäre echt froh, wenn ihr das regelmäßig machen könntet, vielleicht auch in einem gewissen Turnus, so dass man sich auf ein gewisses Datum freuen kann. Weiter so!

    Vielen Dank. Wir versuchen aktuell alle zwei Wochen einen Podcast zu bringen!

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!