Darksiders Genesis Nephilim Edition in unserem Unboxing-Video

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche ist Darksiders Genesis für sämtliche Plattformen erschienen, unter anderem auch für unsere heißgeliebte Nintendo Switch. Unseren Spieletest könnt ihr außerdem ab sofort ganz genau studieren, um zu erfahren, wie das Spiel bei uns bewertet wurde. THQ Nordic war so freundlich und hat uns neben dem Spiel auch mit einer Nephilim Edition ausgestattet, die wir nun in unserem Unboxing-Video ausgepackt haben. In den kommenden Tagen wird unser ntower-Redakteur Krispin diese Edition nochmals genauer betrachten und euch die einzelnen Inhalte via Textform vorstellen. Solange wünschen wir euch viel Spaß mit unserem Video!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr große Darksiders-Fans seid und euch die Nephilim Edition gefällt, könnt ihr diese bei folgenden Partnern bestellen und uns sogar unterstützen:


    Jetzt bei MediaMarkt bestellen: Darksiders Genesis Nephilim Edition für die Nintendo Switch


    Jetzt bei Saturn bestellen: Darksiders Genesis Nephilim Edition für die Nintendo Switch


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Newsbild: © ntower

  • THQ Nordic hat es mit dieser LE eindeutig etwas übertrieben xD
    So ein Riesen Karton mit lauter Zeug drin für ein 15h Game, welches jetzt kein God Of War, Zelda, Mario oder sonst was Großes ist. Vorallem in Relation zur Größe der Spielhülle ist das schon einfach bisschen absurd.

  • Das Brettspiel hätte ich gerne ausführlicher gesehen, bin absoluter Fan von Brettspielen! ist für mich wohl das netteste extra, dieser monströsen Edition...
    Vlt. kann @Dennis Meppiel das ja nochmal ein bisschen ausführlicher zeigen?!.
    Ansonsten, sind solche Editionen nichts mehr für mich, hatte über die Jahre hinweg auch einige, von denen ich mich zum Teil wieder getrennt habe oder das noch vorhabe...
    Aber Fettes Ding :thumbup:

  • 100 Euro bzw. knapp drüber bin ich bereit für eine CE zu zahlen, wenn sie mich anspricht. Aber 380 Tacken? Niemals!


    Aktuell kämpfe ich sehr arg mit mir, die mittelgroße CE von Spongebob BFBB für 150 Euro zu bestellen.

  • @Terranigma Mach ich gerne. Knackpunkt ist allerdings, dass ich die Standardversion für knapp über 20 Euro vorbestellt habe und mich aktuell nicht überwinden kann, knapp 130 Euro Aufpreis für die CE zu zahlen. Wenn die Standardversion 50 oder 60 Euro kosten würde, würde mir die Entscheidung wohl leichter fallen, weil die Differenz nicht so krass wäre.

  • Gerade bei Saturn gesehen: Die "normale" CE kostet 120 Euro. Das wäre imo noch zu verkraften, wenn man Fan ist. Der Mehrpreis von 260 Euro für das Brettspiel erschließt sich mir jedoch nicht. Sind die Spielfiguren vergoldet? ;)

  • Gerade bei Saturn gesehen: Die "normale" CE kostet 120 Euro. Das wäre imo noch zu verkraften, wenn man Fan ist. Der Mehrpreis von 260 Euro für das Brettspiel erschließt sich mir jedoch nicht. Sind die Spielfiguren vergoldet?

    Vermutlich läuft das unter dem Primzip "jeden Tag steht ein Dummer auf" :dk:


    Edit: ich will mich jetzt echt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Darksiders ist eine gute, wenn auch relativ generische Reihe, oder nicht? Ich meine, Anleihen von Zelda, God Of War, bisschen Inspiration hier, klares kopieren da - und schon hat man eine neue Reihe erschaffen, die sich wie unzählige andere Games spielt und eigentlich kein echtes Alleinstellungsmerkmal hat, geschweige denn irgendwas neu erfunden hätte. Da ist ja auch nichts verwerfliches dran, ich hab Darksiders 1 und 2 gerne gespielt. Aber es sind nunmal keine Meilensteine und auch keine sehr originellen Games. Gerade anbetracht dieser Aspekte, finde ich so eine krasse LE schon seeehr daneben, um ganz ehrlich zu sein. Das sieht für mich einfach zu arg nach Selbstbeweihreäucherung meets Cashgrab vom Feinsten aus.

  • @arminius73
    Ich weiss, aber so eine LE kann man nur raushauen, wenn man sich schon einen Namen gemacht hat. Für den ersten Teil einer neuen IP würde sowas nie und nimmer funktionieren und nur umso absurder wirken. Deshalb beziehe ich mich hier auf den Fame von Darksiders 1 und 2. Denn nur die machen es möglich, dass überhaupt irgendjemand Fan von Darksiders ist und diese LE bestellt, bevor Darksiders Genesis rauskam. Mein Gott, sogar der Name "Darksiders" ist generisch und relativ nichtssagend xD

  • Ich find ja was in der Special Edition geboten wird ziemlich genial. Ein Brettspiel ist mal n cooles Feature und würde mich definitiv ansprechen genauso wie der Rest der Goodies.


    Der Preis geht aber gar nicht. Sorry 250 Euro hätten gelangt und selbst das wäre schon viel gewesen.
    So muss ich leider passen oder mal auf Angebote hoffen :(


    Ich mag Darksiders echt gern und ich hätte mir die Edition gerne geholt, aber Geld ist halt leider nicht unendlich da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!