Japan: Nintendo Switch Online-Abonnenten können Dead Cells gratis spielen

  • Das Rogue-like Dead Cells hat sich auf der Nintendo Switch mittlerweile zum Dauerbrenner entwickelt. Regelmäßg wurde das Spiel seit der Veröffentlichung mit neuen Inhalten versorgt und sowohl im Handel als auch im Nintendo eShop gibt es bereits mehrere verschiedene Versionen des Spiels zur Auswahl – zum Beispiel in Form der neuen Prisoner's Edition. Nintendo Switch Online-Abonnenten in Japan kommen schon bald für einen gewissen Zeitraum kostenfrei in den Genuss des Spiels, denn Nintendo kündigte kürzlich an, dass Dead Cells vom 24. Februar bis zum 01. März 2020 für Abonnenten kostenlos spielbar sein wird. Spieler können Dead Cells in diesem Zeitraum ohne Begrenzung spielen und ihren Spielstand auf die Vollversion übertragen.


    Nintendo hatte in Japan bereits in der Vergangenheit das gleiche Angebot für Captain Toad: Treasure Tracker und Fire Emblem Warriors. Ein ähnliches Programm wurde für den Westen bisher noch nicht angekündigt.


    Würdet ihr euch so eine Aktion auch für den Westen wünschen?


    Quelle: nintendo.co.jp – Newsbild: © Merge Games

  • Naja konnten ja auch Mario Tennis Aces spielen... Also ganz durch die Finger schaun wir da auch nicht...


    Hoffentlich kommt was neues für EU/USA

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Hades

    Mafia Definitive Editionen


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Wäre cool wenn es die Aktion hier auch geben würde. Bin mir echt noch total unsicher ob das Spiel was für mich ist. Wollte es mir schon so oft holen, aber nach Videos bin ich mir dann immer wieder unsicher...

  • @Ninjasexparty also ich find es ist eins der besten Games der letzten Jahre, ausserdem ist's nicht so teuer... Ich denk du würdest es nicht bereuen

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Hades

    Mafia Definitive Editionen


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Ich finde es eine ziemliche Sauerei, wie Nintendo die Kunden im Westen behandelt. Wir durften bisher Mario Tennis Aces kostenlos ausprobieren, während die Japaner mit dem Abo inzwischen 3 Spiele kostenlos antesten durften. Wir bezahlen für das Abo schliesslich auch, also können wir auch eine ähnliche Gegenleistung wie Japan erwarten.
    Nintendo hat das Internet einfach immer noch nicht kapiert, vor 30 Jahren hätte wohl niemand so schnell gemerkt, wenn ihnen der westliche Markt am Allerwertesten vorbei geht, heute verbreiten sich solche Nachrichten sehr schnell. Um es einfach zu sagen: Unser Geld nimmt Nintendo sehr gerne, die "Langnasen" sollen aber sonst nichts erwarten.

  • Ja so was möchte man als Besitzer gerne früher wissen, aber ich wäre jetzt nicht traurig wenn andere endlich in den Genuss des Meisterwerkes eines Souls Vania kommt


    Ich würde mich für die Masse freuen und Ihnen viel spass bei den Meisterwerk wünschen, als dass ich mich darüber aufrege......

  • Dead Cells ist mein Dauerbrenner auf der Switch. Seit dem Release im August 2018 habe ich schon 195 Stunden darin versenkt, und ich habe immer noch Bock darauf! Persönlich hätte ich also nichts davon, wenn es diese Aktion auch im Westen gäbe. Trotzdem würde ich es mir wünschen. Je mehr Leute dieses geniale Spiel zocken, desto besser! :thumbup:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Muss man dafür in japan sein oder reicht da ein japanischer Account ?

  • @Zgravity
    Der Account, der mit deinem Switch Online Abo verknüpft ist, muss ein japanischer sein. Das lässt sich zwar umstellen, damit verlierst du aber auch gleich sämtliches Guthaben, welches du da eventuell drauf hast. Bin nicht sicher ob dir auch alle Goldpunkte und so flöten gehen, selber hab ich es nicht ausprobiert.


    Edit:
    Hier noch ein kurzes Video, dass es dir anhand von Capt. Toad erklärt:

    Einmal editiert, zuletzt von Ande ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!