Nintendo Switch Online: Neue NES- und SNES-Spiele für den Monat Februar ab sofort verfügbar

  • Nintendo hat kürzlich seine beiden Applikationen Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online und Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online aktualisiert. Abonnenten des Onlinedienstes haben jetzt Zugriff auf einige neue Spiele. Dabei sind etliche nur in Japan oder nur im Westen verfügbar. Ihr könnt die Famicom- und Super Famicom-Apps jedoch herunterladen, sofern ihr über einen japanischen Nintendo-Account verfügen solltet. Eine Auflistung der neuen Spiele haben wir hier für euch:


    Nintendo Entertainment System

    • Shadow of the Ninja (Europa)
    • Eliminator Boat Duel (Europa)
    • Crystalis (Japan)
    • Atlantis no Nazo (Japan)

    Super Nintendo Entertainment System

    • Pop 'n TwinBee
    • Smash Tennis (Europa)
    • Breath of Fire II (Japan)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf welchen Titel freut ihr euch am meisten?


    Quelle: YouTube (Nintendo), Nintendo 公式チャンネル – Newsbild: © Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Pop n' Twinbee ist ganz nett, aber sonst ist es eher meh.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Diese Apps habe ich, wie auch die Online App, nicht einmal installiert.


    Seit Splatoon 2 keine Splatfeste mehr hat, habe ich den Onlinemist nur noch wegen der Backups und CTR.



    Wenn Nintendo nur endlich mal ihre FIrmware fixen würde. Sobald ein LAN Kabel an der Konsole ist, geht die nicht mehr aus. Das Display ist konstant warm. Klemmt man das Kabel ab, wird die Konsole kalt.


    Updates für die Spiele zieht die Konsole auch nur je nach Mondstand. Ich habe schon teilweise 4 Monate alte Updates gefunden, als ich jedes Spiel einzeln manuell abgefragt habe.


    Die Anzeige, welches Spiel jemand spielt ist auch immer falsch, weil man nur einmal das Spiel zu sehen bekommt, was der Onlinefreund beim "AUSSCHALTEN" gespielt hat. Einen Spielwechsel bekommt man auch nicht mit.


    Letzteres ist sowieso egal, weil man selbst wenn man das gleiche Spiel spielt immer noch nicht zusammen Spielen kann, ohne ein weiteres Gerät zur Kommunikation zu nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • @Darkseico


    Ich kann es nachvollziehen, darum parke ich die Switch nicht mehr in der Docking Station. Dabei werden glaub auch ordentlich Daten hin und her geschoben, zumindest blinkt die Datenleuchte meines LAN Adapter kontinuierlich durch solange Sie in der Docking Station steht, obwohl die Switch zuvor in StandBy geschalten wurde. Das kann meiner Meinung nach nicht nur an Updates oder Backups liegen.

  • Oh ok das Problem was du mit dem LAN Kabel schilderst hab ich zum Beispiel nicht. Kann tatsächlich ein Hardware Fehler sein. Ich hab es eben noch einmal getestet und bei läuft es.

    Das Problem kann man nicht mal eben testen. Die Konsole muss aus sein und dann kann man nach ein paar Stunden am oberen Displayrand, der aus dem Dock schaut, fühlen und es ist richtig warm. Lüfter oder LEDs sind nicht an.


    Ich habe es auf zwei Konsolen, mit zwei Docks und zwei Netzwerkadaptern. Im Bekanntenkreis hat das Problem auch jeder mit einem LAN Adapter. Das war auch nicht immer so, sondern wurde mit einem Firmwareupdate vor über 1.5 Jahren eingeführt. Stellt man die Konsole auf WLAN um, oder zieht das Kabel, passiert das nicht.


    Das ist ein reines Softwareproblem.

    Das kann meiner Meinung nach nicht nur an Updates oder Backups liegen.

    Richtig. Dann würde die Konsole im WLAN auch warm werden oder Netzwerkaktivität zeigen.

  • @Geit_de
    @bign


    Bin ich Froh, dass ich diese Probleme nicht habe.
    Weder das sie warm wird wenn LAN dran ist oder das sie viel roamen tut.


    Das könnt ihr auch gut und gerne nach kontrollieren, bezüglich das unkontrollierte roamen.
    Einfach die Protokolle des Router überprüfen. Zumindest mein Router sagt mir wohin meine Switch spricht und wieviel Datenpakete wohin gegangen ist oder angekommen sind. Das alles sogar via APP


    Bezüglich mit dem LAN Kabel hab ich auch nie das Problem. Sie wird nur warm wenn ich sie auch nutze :D


    Ich tippe daher auch eher auf Individuelle Fälle.


    Ich bin mit dem paar Euro Service zufrieden. Ich hab mein Backup und kann alte Spiele spielen.
    Mehr wäre geil, auch andere alte Spiele wäre geil, ich würde so gerne wieder ein paar Game Boy / Advance und andere Spiele spielen.


    Aber so what ist doch eh nur Jammern auf hohen Niveau und bei mir zumindest pure Faulheit meine eingemottet alten Geräte und Spiele wieder aus ihrer Versiegelung aus zu packen :)


    Also ich bin mit den neuen alten Spielen mehr als zu frieden.

  • finde nach kurzem Anspielen, "Shadow of the Ninja", am besten aus der Februar Reihe. Aber richtige Burner sind die alle nicht.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!