Spezial-Umfrage: Hat die Animal Crossing: New Horizons Direct eure Vorfreude auf das Spiel gesteigert? (inkl. Gewinnspiel)

  • Ich hab bisher nie ein Animal Crossing selbst gespielt, aber natürlich oft bei Freunden gesehen und diese Direct hat mein Interesse nochmals gesteigert. Generell bin ich ein großer Fan solcher entschleunigenden Spiele. :)

  • Ich kann den Release kaum erwarten, weil es das mit Abstand schönste Animal Crossing zu werden verspricht! Die Möglichkeiten zum Hausbau wurden stark verbessert (Haus versetzen, Auswahl der Farben in Echtzeit, Plätze zum Bauen festlegen) und dazu kommt richtige Außengestaltung bis ins kleinste Detail, sogar mit Terraforming. Es ist ein Traum. :love:

  • Ich ging ohne große Erwartungen an die Direct und wurde dementsprechend sehr überzeugt. Das Spiel sieht nicht nur absolut wunderschön aus, es bietet so viele Anpassungsmöglichkeiten wie kein Teil zuvor. Die ganze Insel ist anpassbar und modifizierbar und alleine die optimierten Bearbeitungsoptionen wie das Einrichten des Hauses haben mich weggeblasen.
    Aber am meisten gefällt mir die Optik. Es sieht total idyllisch aus, die Einrichtungen wie das Museum sind einfach wunderschön und ich weiß jetzt schon, dass ich komplett in dieser Welt versinken werde.
    Definitiv mein Spiel des Jahres!

    AAAAAAAANFALL!!! :diddy:

  • Die Direct war super ! ;)
    Ich liebe die Neuerungen, mit denen man Häuser verschieben und die Insel etwas umformen kann, jetzt schon !
    Auch, dass man die Einwohner jetzt selbst aussucht ist eine echt gute Neuerung zu den Vorgängern.
    Generell ist die größere Vielfältigkeit um die Insel nach eigenen Wünschen anzupassen sehr gelungen denk ich. :thumbsup:


    Auch auf das Crafting-System, das vorher schon vorgestellt wurde, freu ich mich extrem !
    Wird definitiv wieder viel Spaß machen sich sein kleines erholsames Animal-Crossing-Leben aufzubauen :love:

  • Also definitiv Day one kauf. Es ist faszinierend, was man fuer eine Freiheit im Spiel hat. Haette nie gedacht, dass es so geil wird. Nintendo zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.


    Ach ja sehr schoenes Spiel.

  • Sie konnte meine Erwartung etwas steigern. Was gezeigt wurde, war wirklich hübsch. Jetzt kommt das große Aber: DIe letzten Gerüchte bezüglich DLCs sind noch immer in meinem Hinterkopf. Bisher wurden nur kostenlose Updates erwähnt. Gerade was das betrifft, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig und hole mir Spiele nicht mehr zum Release. Wenn DLCs später erst hinzukommen, wenn die ganzen guten Reviews raus sind, ist das auch... meh.
    Ich warte lieber geduldig. Zumal ich im März ohnehin genug Ausgaben hab ^^"

  • Meine Vorfreude an das Spiel hat sich massiv gesteigert. Es sieht einfach gut aus. Ich denke auch dass mein Sohnemann das gerne mit mir spielt.


    Am besten gefallen hat mir, dass man ein Haus bauen kann auch wenn man weniger spielt (über die Kreditmöglichkeit)


    Ich freu mich drauf als neuer ACler

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Ich habe die Präsentation nicht gesehen und werde sie auch vor Release nicht sehen. < Dafür habe ich abgestimmt. Ich möchte im Spiel auch noch selbst was entdecken und überrascht werden und mir bei jeder coolen Sache nicht denken müssen 'Oh, das kenne ich aus der Direct oder einem Trailer!'.


    Was mir an Animal Crossing am meisten gefällt ist tatsächlich die Tatsache, dass man Monate in dem Spiel verbringen kann, ohne das es langweilig wird. Das schont auch den Geldbeutel! :ddd:

  • Ich weiß es einfach nicht,kann mich nicht entscheiden ob mich das entspannen oder langweilen wird.


    Hab da am 3ds nach ca fünf Stunden die Lust dran verloren,wenn es mir auf der switch genau so ginge wären 60 euro eigentlich zu viel.


    Schwere Entscheidung,wenn ich dran bleibe ist es bestimmt toll,allein der Winter hat mir sehr gefallen.


    Selten so unentschlossen gewesen :(

  • Meine Vorfreude stieg ins Unermessliche. Das sieht unglaublich gut aus. Jedes Animal Crossing (die Hauptteile) haben so viele Verbesserungen gebracht!! Man scheint hier alles richtig zu machen.


    Die Events sind jetzt als Downloads verfügbar - dadurch kann man mit Zeitumstellen nicht mehr viel cheaten, außer dass man wahrscheinlich diese dicke rote Rafleisia Blume in seine Stadt bekommt.


    Der Sprung über das Wasser (ohne Stock ist auch möglich) sieht super aus, musste gleich an Link aus OoT denken!


    Das Museum. OMG!!


    Mein Highlight: Das man die Stadt umgestalten kann wie man es für richtig hält. Die Berge, das Wasser... Das ermöglicht so viele Möglichkeiten. Das schreit nach einem 1000+ Stunden Spiel. Wobei das bei den anderen Ablegern ähnlich lang war :-)


    Meine Hoffnung: Bitte bitte bitte wird es wieder ein Sternsymbol, oder ein Blattsymbol geben, wenn man ein Item bereits besitzt / besitzt hat und es daher im Katalog bereits vorhanden ist. Für 100%-Spieler wie mich, ist es eine Qual wenn man das mit ausgedruckten Excel-Listen machen muss, damit man nichts doppelt kauft! Bei New Leaf war das leider so. Davor ging es doch auch!

  • Ich bin weiterhin skeptisch und weiß nicht, wie lange ich dieses Game wohl zocken werde. Kann auch sein das ich es schnell aufhören könnte, möchte lieber endlich mal wissen, auf was ich mich noch freuen kann dieses Jahr.

  • ich bin am meisten von der grafik und den details begeistert. Das Spiel schaut einfach süß aus und kann es kaum erwarten es zusammen mit meiner freundin zu spielen. Das grinding kann kommen

  • Bislang habe ich keinen der Animal Crossing Teile gespielt, mir aber in den vergangenen Wochen viel dazu durchgelesen und angeschaut. Jetzt kann ich es kaum erwarten, meine eigene kleine Welt zu erschaffen und mein Haus einzurichten. Die Vorfreude ist sehr groß und ich lasse mich bezüglich des neuen Inhalts komplett überraschen.

  • Einfach ein wunderschönes Spiel geworden. :)
    Das Konzept mit der einsamen Insel und dem stetigen Aufbau zu einer kleinen Metropole find ich mega gelungen. Die kleinen Details wie eigene Designs auf den Möbeln etc. find ich richtig klasse. Das Museum hat mich echt geflasht, das sieht so mega gut aus :) Die ganzen Möglichkeiten, die man jetzt hat um sein perfektes Dörfchen auf einer Insel zu bauen mit Terraforming, Wegen und Platzieren aller Gebäude. Ich denke da wird keine Insel wie die andere aussehen. Freue mich schon andere Ideen zu sehen :) Auch das AntiTroll Tool find ich super. Sonst könnte ja jeder deine ganze Insel plattmachen.
    Der einzige Negativpunkt wird wohl das Cloudsaving bleiben, aber da lass ich mich mal überraschen was sie da noch aus dem Hut zaubern :)


    Freue mich mega auf das Spiel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!