Hab noch nie ein AC gespielt und würde es echt gerne mal probieren! Vollpreis ist mir aber leider zu hoch, weswegen ich die ersten Updates abwarten wollte und in ein paar Monaten wieder rein schaue. Hype ist da, aber eben in Grenzen!
Spezial-Umfrage: Hat die Animal Crossing: New Horizons Direct eure Vorfreude auf das Spiel gesteigert? (inkl. Gewinnspiel)
-
-
„Ja, mir hat die Präsentation gefallen und sie konnte meine Erwartungen steigern.„
Ich hätte nicht gedacht, dass durch die Präsentation das Spiel aktuell in meinen Fokus liegt.
Durch die wenigen Informationen im Vorfeld fühlte sich das Spiel wie eine abgespeckte Version von Animal Crossing an. Also wie ein Insel Add-On zu einem schon vorhandenen Hauptspiel. Natürlich war mir klar, dass noch einige Informationen kommen, jedoch baut sich das Spiel von Grund auf zu einem echtem Animal Crossing auf. Das finde ich echt genial. Die hätten das Spiel auch mit dem Zusatz „Ultimate“ benennen können. Das was mich an Animal Crossing immer gestört hat, war, dass man nicht so flexibel war in der Gestaltung der Insel. Ich bin nun echt begeistert. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich die Zeit für das Spiel investiere. Ist ja fast eine Lebensentscheidung bei Animal Crossing.
Mein Highlight der Präsentation ist das Hinzufügen von Land und Gewässer. Ich bin gespannt auf die kreativen Inseln, die entstehen werden. -
AC Fans vor der Direct gehypt und nach der Direct hassen sie sich und wollen das Spiel sofort. Ich will AC jetzt schon
-
Ich habe bisher noch kein AC gespielt und will der Serie eine Chance aufgrund der Charaktere in Smash geben
Am meisten hat mir gefallen, dass man das Terrain bearbeiten und so die eigene Welt gestalten kann.
-
Meine Erwartungen sind etwas gestiegen. Das Spiel ist zwar nicht ganz meins aber habe mir vor den Kauf der Switch vorgenommen das es bis jetzt meine größte Sammlung an Spielen einer Konsole werden soll. Also werde ich es mir aufjedenfall holen. Mein jetziger Stand an Switch Spielen : 96 Stück
-
*Ja, meine Vorfreude stieg ins Unermessliche, ich kann es kaum bis zum 20. März abwarten!*
Also auch für mich wird es auch das erste Animal Crossing. Anfangs wollt ichs nur für meine Freundin haben, aber mittlerweile kauf ichs für mich und sie darf auch mal
Ich hab mich schon seit einigen Wochen wirklich drauf gefreut, aber als ich heute die Direct sah war es wirklich endgültig um mich geschehen.
Ich weiß nich was ich sagen soll. Mir hat wirklich ALLES gefallen. Ich freu mich auf jedes kleinste Detail.
Am besten finde ich das man zu einsamen Inseln reisen kann um diese zu erkunden.
-
Also bei mir bliebs gleich. Hab noch nie AC davor gespielt und denk mir das das ganz nett ausschaut. Highlight war wohl... Naja, ist halt nettes Eyecandy was die so gezeigt haben
-
Mir gefällt nicht nur die aufgehübschte Grafik und das Museum. Auch das man jetzt so viel selbst gestalten und Entscheiden darf. Wo dürfen die Häuser stehen, Flüsse können angepasst werden, einen richtigen Weg anlegen.
Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf den Release.
Ich platze fast vor Vorfreude! -
Wo soll man da nur anfangen....
Es sieht einfach nur hübsch aus!
Es gibt so viele neue Sachen!
Man kann die ganze Insel dekorieren!
Man kann die Umgebung bearbeiten!!!Es ist einfach nur mega geil !!!
Und gefühlt wissen wir immer noch nicht alles....Ich will dieses Spiel! Jetzt!!!
Hab mir die direkt allein heute schon 4x angesehen
Jetzt möchte ich nur noch wissen
- können wir ins Wasser?
- gibt's mini Spiele wie im 3ds?
- gibt's Freundschafts Stufen wie im pocket Camp
- gibt's neue insekten und Fische?
- gibt's limitationen für Gegenstände im Freien ?
- kann man die Insel auch am Meer vergrößernMeine persönliche Wünsche Währen..
- Beeren BüscheWer braucht noch eine direkt...
Mit Animal Crossing bin ich mindestens bis Weihnachten gut beschäftigt. -
AC ist eines der spiele, deren Spaß sich mir nicht über ein Video erschließt. Ich werde mir das Spiel aber auch nicht auf gut Glück kaufen. Tatsächlich ist es wohl das einzige Spiel von Nintendo, welches mich absolut kalt lässt und ich bin sehr froh, wenn es endlich raus ist und andere Spiele wieder in den Mittelpunkt der Berichterstattung rücken.
Viel Spaß mit dem Spiel. Mich wird es aber wohl nicht erreichen. -
-
Also ich freue mich sehr. Hatte das Spiel aufgrund der Farbe schon ausgeschlossen, aber das Feature der Häuser Platzierung und der Insel Anpassung haben mich jetzt doch bekommen. Freue mich sehr und hoffe das ich an dem Tag wenigstens etwas Geld habe.
-
Ja, meine Vorfreude stieg ins Unermessliche, ich kann es kaum bis zum 20. März abwarten! Wird ein krasses Spiel.
-
Das Team von Animal Crossing hat nicht nur geliefert. Sie haben rasiert!
Sowohl mit der Entwicklung des Spiels selbst, als auch in der heutigen Präsentation und Kommunikation mit uns.
Daher würde ich alle, deren Vorfreude nach dieser Direct "etwas abgemildert" oder "auf den absoluten Tiefpunkt gefallen" ist, gerne fragen: Warum? Und aus welchem Grund?
Ich habe persönlich keine Verbindung zu Animal Crossing und bisher keinen Titel gespielt. Aber die heutige Präsentation hat mich schwer beeindruckt.
Also ganz ernsthaft gefragt: Was hättet ihr euch von diesem Spiel denn noch mehr oder anderes erwartet?!
-
Meine Vorfreude ist ein ganzes Stück gestiegen Highlights waren die Optik des Museums und die Möglichkeit, die Umgebung zu verändern. Keine Unzufriedenheit mehr mit der Townmap! Und der einfache aber liebevolle Grafikstil und die Wetter Effekte haben mich wieder richtig in den Bann gezogen. Möchte es endlich in den Händen halten
-
Ich wurde leider etwas enttäuscht, da ich mir die Ankündigung von mehr Neuerungen gewünscht hätte. Das große Alleinstellungsmerkmal scheinen definitiv die DIY- und customisation-Optionen zu sein. Ansonsten gibt es viele kleine QoL-Anpassungen (was definitiv notwendig war), aber insgesamt doch mehr more of the same (die selben Shops, die selben täglichen Aufgaben etc). Ich habe leider nicht den Eindruck, dass das Spiel die Reihe nennenswert weiterentwickelt, wobei es natürlich auch sein kann, dass man noch einige Überraschungen und Neuerungen geheim halten möchte.
-
1. Habe ich das zweit positivste gewählt, weil ich von paar Sachen positiver gestimmt bin als zuvor wie z. B. dass man durch Umwege doch noch einen Backup erhält.
2. Sind das Aussehen der Inseln und das Innendesign der Gebäuden (insb. des Museums) wunderhübsch.
Insgesamt eine prima Direct zu einem kommenden Spiel!
-
Die ganzen Neuerungen und Möglichkeiten haben mir sehr gefallen, man kann so gut wie alles nach sein wünschen anpassen, richtige Wege!!!, Möbel sind auch draussen Plaziernar und man kann bestimmen wo Bewohner hinziehen!!!
Das war immer das nervigste, da hat man endlich alles schon Desgint, angepasst und dann zieht ein neuer Bewohner ein und arrggg...^^Einziger Wermutstropfen ist das mit den Cloud save, langsam Frage ich mich wozu es die Funktion gibt wenn viele spiele die nicht nutzen können, wobei das für mich eigentlich der Grund des Abos ist. Nunja, bin gespannt was die als Alternative anbieten werden.
Was aber jetzt schon mal klar ist, ist dass das Spiel viel Zeit fressen wird
-
Die direct hat mich KOMPLETT geflasht. Allein die Tatsache, dass man die Insel nachher noch ändern kann, find ich echt krass! Hab nie mit sowas gerechnet.
Die Optik des Spiels ist durchgehend klasse.
Die Möglichkeiten seine Möbel zu ändern und das Haus einzurichten ist nochmal so viel besser.
Die Außengestaltung ist ebenfalls der Wahnsinn!
Das Museum.. Unglaublich schön gemacht.
Und ENDLICH kann man die Bewohner gezielt platzieren, das ist das wichtigste was ins Spiel eingebracht wurde, das war mein absolutes Highlight der DirectIch könnte noch weiter machen..
Jeden falls freue ich mich wirklich sehr. Das Spiel wird großartig.
-
Die Präsentation habe ich mir nicht angesehen und habe das auch nicht vor, da mich Spiele wie Animal Crossing überhaupt nicht interessieren. Beim Gewinnspiel mache ich trotzdem mit, da mein Sohn total begeistert davon ist.
-
Mein Eindruck nach der nachgeholten Direct ist definitiv besser als vorher. Das kann ich schon mal so sagen. Das große Aber: es hat mich weder gehypt noch beeindruckt. Trotzdem gefielen mir einigen Sachen. Zuallererst die Optik: der gewählte comic-hafte Look sieht wirklich ganz hübsch aus, erinnert mich sehr an Mario 3D World. Es wirkt dadurch nicht so kunterbunt und die helleren klaren Farben bilden ein schönes Urlaub-Ambiente. Warum kann es kein Pokémon in der Art geben, das ist so beschämend. Wie großzügig muss es sein dass einen die Möglichkeit geboten wird seine ganze Insel nach und nach beliebig zu gestalten, sei es der Wasserfall, die Gräben oder auch die Landschaft an sich. Dass die eigenen vier Wände nach Herzenslust frei gestaltbar sind, ist das größte Plus am Spiel. Man kann es frei möblieren und erweitern. Auch das Museum hat mir total gefallen, wirkte wie ein starker Kontrast zum Rest. Das Einzige was mir auf Dauer etwas auf die Pelle rücken könnte, ist dieses Gestammel der Figuren. Hat irgendwo auch seinen Charme, Banjo lebte davon auch, dennoch ist dieses "Zeitraffer-Gedusel" in meinen Augen etwas zu viel des Guten.
Hatte nie Berührungspunkte mit den Spielen, aber die Direct hat meine Meinung schon sehr zum positiven geändert. Was ich so nie erwartet hätte.
Das Spiel ist von den kreativen Möglichkeiten umfangreicher als angenommen. Ich würde soweit gehen und behaupten es ist ein besseres Sims gemischt mit Harvest Moon und etwas Minecraft. Man kann nicht nur interaktiv mit anderen Spielern agieren und Einrichtungen erstellen, es bietet auch allerlei Nebenaktivitäten, Customizations und Crafting. Da steckt auf jeden Fall mehr Tiefe drin als man glauben mag. Und die musikalische Untermalung trägt auch zu dem tollen entspannenden Urlaubs Feeling bei.
Ob ich es nun spielen würde, das ist jetzt nach der Direct eher der Fall, definitiv. Aber das entscheidet eine normale Direct, denn erst dann wird die Switch wieder hervorgeholt, wenn sie überzeugend war.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!