Spezial-Umfrage: Hat die Animal Crossing: New Horizons Direct eure Vorfreude auf das Spiel gesteigert? (inkl. Gewinnspiel)

• Nach der Direct war ich tatsächlich erstmal enttäuscht… meine größte Sorge, nämlich die Insel nicht wirklich "verlassen" und anderen Bereichen abseits des Dorfes einen Besuch abstatten zu können, wurde bestätigt. Also klar kann man die Inseln von Freunden besuchen und mit dem Piloten kleine unberührte Inseln zu erkunden ähnelt der Idee der Insel von New Leaf, aber das Insel-Setting als solches war in New Leaf so zumindest noch ein anderes im Vergleich zum Dorf und solche Bereiche wie die Großstadt in Let's Go to the City und die Einkaufsmeile in New Leaf gibt es gar nicht. Wahrscheinlich auch kein AdsH-Dorf und insbesondere keine Minispiele mehr, was ich eigenartig und wirklich schade finde. Gegenden und Aktivitäten abseits des Dorfes, um Abwechslung zum Alltag zu haben und dann dieses Gefühl zu haben, wieder heimzukehren… Das fand ich toll…
    Deshalb habe ich auch Schwierigkeiten, zu einem Spiel wie Wild World zurückkehren zu können, ich fühle mich da so "eingeengt" und klaustrophobisch, nachdem man in den letzten Ablegern einige Bereiche abseits des Dorfes hatte.
    Insgesamt hatte ich auch auf ein großes konkretes Ziel, auf das man hinarbeiten kann, gehofft. Denn der Start des Spieles ist ja diesmal ganz anders - eine völlig unberührte Insel, die man von Grund auf neu gestalten und zu bebauen hat. Das Ende scheint aber wieder altbekannt zu sein, man arbeitet wohl nur auf das hin, was man bereits in vorherigen Ablegern dann regulär haben konnte.

Aber wenn ich so länger darüber nachdenke, was gezeigt wurde, so gibt es doch viele schöne Dinge, auf die man sich echt freuen kann, das Spiel punktet insbesondere mit Detailverliebtheit, sinnvollen Erweiterungen von altbekannten Features und vielen gewünschten Veränderungen, die das Gameplay so viel angenehmer machen. Was Nutzerfreundlichkeit angeht, sind das Gestalten des Hauses, das Rieseninventar, das Umziehen der Klamotten und viele andere Dinge äußerst willkommen. Die Detailverliebtheit ist besonders festzustellen im Museum, in den Einrichtungen und im Allgemeinen in der Flora und auch bei Charakteren. Das Craften und die Nook-Miles sind große Spielveränderungen, die dem Gameplay einen neuen Spin geben und mehr Anreize verschaffen, Dinge zu erledigen. Doch vorallem der Fokus auf das Gestalten der Insel ist überraschend groß: entscheiden zu können, wo Bewohner und Läden hinkommen und das auch noch im Nachhinein verändern zu können, ist riesig. Möbel und Einrichtungsgegenstände nun draußen platzieren zu können, ist ein absoluter No-Brainer seit Jahren und ein totaler Game-Changer. Und das Verändern der Flussverläufe und Ebenen, wow. Für Typen wie mich, die sich kreativ gerne austoben, ist das ein echter Traum und das gestalterische Potenzial ist exponentiell gewachsen. Da steckt das wahre Potenzial von New Horizons, im "ans Herz wachsen lassen" der eigenen Insel dadurch, dass man mit eigener Kreativität aus dieser unberührten Insel seine eigene kleine Traumwelt schaffen kann. Es hängt von einem selbst ab, was man dann daraus macht.

Alles in allem sieht das also auch wieder nach einem AC-Ableger aus, in welches ich hunderte Stunden setzen möchte wie bereits in Wild World und New Leaf. Leider gibt es einige negative Punkte für mich: es scheint so, als würden die unterhaltsamen Minispiele, die toll waren im Mehrspieler, fehlen, vom Schwimmen und der Meereskreaturen ist nichts zu sehen und es gibt quasi nichts Richtiges abseits der Insel… insgesamt habe ich mir noch mehr grundlegende Veränderungen gewünscht. Aber die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten, das neue Setting, die Grafik, die Nook-Miles-Aufträge und das Craften mischen das Spielgeschehen dennoch ordentlich auf und deuten auf einen vielversprechenden Ableger hin. Und bestimmt wurde nicht alles gezeigt, was man noch freischalten und auf die Beine stellen kann!

Also ja, auch wenn ich (teils nicht erfreuliche) Klarheit habe bezüglich einiger Sorgen, so freue ich mich nun doch noch mehr nach der Direct auf das neue Spiel.

• Seit ich die Direct gesehen habe, kann ich die paar Wochen bis zum Release kaum noch abwarten. Natürlich freue ich mich darauf, dass wir endlich entscheiden können, wo die Bewohner hinziehen und das ziemlich geile Terrainbearbeitungsfeature, aber es waren irgendwie die Kleinigkeiten, die mir die wenigen Tagen so qualvoll lange erscheinen lassen. Es ist, wie das Licht durch die Fenster des Hauses fällt, der Bücherstapel oder die Schreibmaschine, das liebevolle Design des Museum, die warmen Farben, der Pizzaofen, in dem ne Pizza liegt, wie einer der Bewohner auf dem Boden sitzt und ein Eis isst...
    Ich könnte noch gefühlt Stunden weiter lauter solcher Details aufzählen und wäre wahrscheinlich erst am Erscheinungsdatum damit fertig

• Ich freue mich vorallem darauf das neue Museum wieder zu füllen und dann die Traumhafte Atmosphäre zu spüren. Auch freue ich mich über das eigene entscheiden wo die Bewohner ihr Haus aufstellen und die unterschiedlichen Geschäften. Ansonsten hat mich auch das Terraforming sehr positiv überrascht da dadurch wohl jede Insel anders aussehen wird so wie durch das abstellen von Möbeln im Aussenbereich. Einfach nur eine unglaublich schöne und informative Direct kann das Spiel kaum noch erwarten :D

• Mich haben die Gestaltungsmöglichkeiten auf der Insel selbst überrascht und überhaupt Interesse geschaffen. War noch nie ein großer Animal Crossing-Fan, aber das stelle ich mir chillig vor. Vor allem, wenn man es ab und zu mit jemandem spielen würde, den man mag!

• Ich hab mich für "Ja, meine Vorfreude stieg ins Unermessliche, ich kann es kaum bis zum 20. März abwarten!" entschieden, denn die Direct war doch wirklich echt unglaublich! Das Spiel sieht so wunderschön aus und ich freue mich auf alles aber mein persönliches Highlight war die Funktion womit man dann die Insel nach seinen eigenen Vorstellungen umbauen kann, ich meine wie genial ist das bitte?
    Hab auch schon einige Ideen wie ich meine Insel gestalten werde.

• Ich habe für "Ja, meine Vorfreude stieg ins Unermessliche, ich kann es kaum bis zum 20. März abwarten!" gestimmt. Anfangs hat mich diese kindliche Grafik und meine Liebe zu New Leaf sehr von dem neuen Ableger abgeschreckt; doch hat mich die Direct absolut bekehrt. Das Spiel hat einen unglaublichen Sprung gemacht und scheint nicht an Charme verloren zu haben - im Gegenteil. Meine Fav-Bewohner wie Paulina sind auch bestätigt: also alles paletti. Ich bin gehypt!

• Das Spiel hat so unfassbar viel Liebe, Content und neue Freiheiten! Es ist einfach in so vielen Punkten eine erhebliche Erweiterung des Animal Crossing Feelings. Der Inseleditor, die viel lebendigeren Bewohner, die unfassbar hübsche Grafik und, und, und! Ich kann es kaum erwarten den Titel in den Händen zu halten.

Deshalb passt hier nur die Antwort, dass meine Freude ins Unermessliche gesteigert worden ist!

• Danke für das Ausrichten der Verlosung. Persönlich habe ich mich auch schon so sehr auf einen neuen Ableger der Reihe gefreut, hatte einen Riesenspaß mit "New Leaf" und mochte die heimelige Atmosphäre darin einfach sehr gerne.
    Die Direct hat dies nur zigfach gesteigert, da sie tollerweise so einige Mankos der vorherigen Teile hier behoben haben. Man hat mehr Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Ort und man darf endlich aussuchen, wo neue Nachbarn ihr Haus hinstellen sollen. Die praktischen Inneneinrichtungsfunktionen von "Happy Home designer" finden hier auch ihren Einzug und man hat dank dem Nook-Meilen-Bonusprogramm auch ohne Nintendo Online Mitgliedschaft, Dinge wie untypische Früchte von fernen Inseln zu erhalten.
    Alles in Allem sehr aufregend und optisch schick.

• Ich bin ein großer Fan von Animal crossing ich spiele es immer mit meiner Mutter Familie udn freunden und ich habe ADHS und aus dem Grund bin sehr ungeduldig ich würde Alle meine Konsolen verkaufen nur um Animal Crossing new horizons nur für 5 minuten spielen könnte als die direct rasukamm habe ich geglaubt mein herz bleibt stehen!

• Dass man jetzt die Landschaft noch besser gestalten kann und alte Kleidungsdesigns übernehmen kann, finde ich top. Die Unterstützung der Karten und Amiibos hilft eventuell recht fix seine Lieblinge auf der Insel zu versammeln und somit auch außerhalb vom tollen co-op Konzept Spaß zu haben.
    Auf ein friedliches Leben ohne Schulden!

• Ich freue mich schon sehr auf das spiel weil ich es immer mit familien und freunden gespielt habe besonders gefällt mir das neue Nook Phone ich freue mich schon sehr auf das spiel daher ich ADHS habe und immer so aufgeregt bin kriege ich immer wenn ich animal crossing new horizons sehe schlecht Luft wegen der aufgeregten Stimmung.

• Ich hab die Direct noch nicht geschaut und werde sie auch nicht schauen, da mir die Bilder und der Trailer reicht um meine Freude zum explodieren zu bringen und ich dann lieber alles selbst wenn das Spiel draußen ist entdecken will. :)

• Ich habe so abgestimmt weil ich Animal Crossing seit meiner Kindheit gespielt habe, hat mit Animal Crossing Wild World angefangen, und habe so im weiteren lauf Animal Crossing für den 3Ds gespielt hat mir auch sehr gefallen und durch die Direct kürzlich hab ich mich quasi in Animal Crossing New Horizons verliebt, hab mich schon vor der Direct quasi gefreut darauf aber durch die Direct will ich es unbedingt haben. schon alleine die Grafik und der Stil einfach nur Himmlisch mein größtes Highlight aus der Direct war das Museum, ich finde es sieht da einfach sooo schön aus, als ich es gesehen habe war ich sprachlos

• Wie so oft bei Animal Crossing freue ich mich einfach extremst auf das Spiel, wir mussten so lange auf einen neuen Teil warten und jetzt kann ich es garnicht mehr abwarten das Spiel zu spielen! :):D
    Mein Highlight war aufjedenfall, dass man die Welt noch mehr nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann, Klippen bauen, Teiche anlegen, Treppen und Brücken bauen etc.
    Ihr merkt ich habe Lust auf das Spiel und würde mich riesig freuen, falls ich es bei euch gewinnen würde! Lieben Gruß, Chester

• "Ja, meine Vorfreude stieg ins Unermessliche, ich kann es kaum bis zum 20. März abwarten!"

Ich habe damals mit Wild World auf den DS angefangen und spiele seitdem jeden Titel. Habe mir auch den GameCube Teil nachgekauft.

New Horizons übertrifft für mich bis jetzt einfach alles. So viele kleine Details, die so liebevoll gestaltet sind, genauso wie Sachen, die man nun endlich machen kann. Alleine das komplette gestalten der Insel ist ein Traum. Endlich kann man sich austoben, alles so hinstellen und platzieren wie man will, inkl der Bewohner :D
    Ans craften muss ich mich zwar erst gewöhnen, aber ansich finde ich es toll.
    Das Museum hat mich extremst umgehauen. OMG wie unglaublich hübsch dieses eine Gebäude einfach ist :love:
    Das Miles System finde ich auch nicht schlecht. So hat man Herausforderungen.

Ich bin einfach so sehr gespannt, wie es sich anfühlt, wenn man es endlich selbst spielen kann.
    3 Wochen noch, dann geht's endlich los :thumbup::love:

Danke Nintendo für die geilste Direct ever zu diesem Spiel! :thumbup:
    Danke an euch, dass ihr ein solches Gewinnspiel möglich macht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!