Umfrage der Woche: Was sind eure wichtigsten Ziele in Animal Crossing-Spielen?

  • Es ist mal wieder Sonntag und somit Zeit für die Umfrage der Woche. Jede Woche fragen wir euch nach eurer Meinung zu Nintendo-relevanten Themen und da diese Woche dank einer spielespezifischen Nintendo Direct-Präsentation ganz im Zeichen von Animal Crossing: New Horizons steht, setzen wir auch da wieder an. Schauen wir uns aber zunächst die Ergebnisse der vergangenen Umfragen an.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Letzte Woche startete der Cloud-Dienst Pokémon HOME auf Smart-Geräten und Nintendo Switch-Konsolen und brachte für Pokémon-Fans viele Vorteile mit sich. Wir waren daran interessiert, ob ihr die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft erworben hattet, die für 15,99 € pro Jahr angeboten wird und euch wesentlich mehr Funktionen bietet als die kostenlose Standard-Mitgliedschaft.


    Fast ein Drittel der Abstimmenden sind nicht an einem derartigen Dienst interessiert, ein ähnlicher Anteil ist zwar grundlegend interessiert, aber nicht bereit Geld dafür auszugeben. Gerade einmal 14 % der Abstimmenden nutzt den Premium-Dienst und hat auch vor ihn bei der nächsten Gelegenheit zu verlängern. Offensichtlich löst der Dienst nur bei den Vollblut-Pokémon-Fans Euphorie aus. Um alle Ergebnisse abzurufen, klickt auf das folgende Textfeld.


    Falls ihr euch die Diskussionen zu diesem Thema durchlesen möchtet, so klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.



    Spezial-Umfrage von dieser Woche


    Dadurch, dass diese Woche überraschend eine Animal Crossing: New Horizons Direct-Präsentation ausgestrahlt wurde, wollten wir unbedingt wissen, ob eure Vorfreude auf das Spiel gesteigert wurde. Wir haben diese Aktion in Kooperation mit Nintendo mit einem Gewinnspiel kombiniert. Solltet ihr das Gewinnspiel verpasst haben, habt ihr noch bis Freitag die Chance ein Handelsexemplar von Animal Crossing: New Horizons zu gewinnen.


    Der Zwischenstand ist eindeutig, denn die meisten von euch sind mit einer größeren Vorfreude aus dieser Präsentation gegangen. Nur die wenigsten von euch freuen sich weniger auf das Spiel als noch vor der Präsentation. Die Ergebnisse sind aber noch nicht final, klickt also hier, um den aktuellen Zwischenstand zu betrachten, bei der Umfrage abzustimmen und beim Gewinnspiel mitzumachen.


    Umfrage der Woche


    Dadurch, dass die Stimmung und Vorfreude auf Animal Crossing: New Horizons noch nicht verpufft ist, fokussieren wir uns in der dieswöchigen Umfrage der Woche weiterhin auf das Spiel. Der Vorteil an der Animal Crossing-Serie ist das umfangreiche Sandkastenprinzip. So kann jeder so spielen, wie er/sie möchte. Doch jeder legt einen anderen Fokus auf das Spielen, für einige ist nämlich die wunderschöne Stadt das oberste Gut, andere versuchen einfach so viel wie möglich freizuschalten und zu entdecken. Wir möchten deshalb von euch wissen, was eure Top 3-Prioritäten bei einem Animal Crossing-Spiel sind. Beantwortet die folgende Umfrage und begründet eure Entscheidung in den Kommentaren.


    Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

    Was sind eure wichtigsten Ziele in den Animal Crossing-Spielen? (wählt bis zu 3) 237

    1. Das Museum mit möglichst vielen Exponaten ausstatten. (119) 50 %
    2. Das Haus auf die maximale Stufe ausbauen. (99) 42 %
    3. Die Pflege der Stadt und der Landschaft. (72) 30 %
    4. Das Haus möglichst schick einrichten. (61) 26 %
    5. Alle öffentlichen Gebäude ausbauen. (51) 22 %
    6. Ich habe keine bestimmten Prioritäten in der Animal Crossing-Serie. (38) 16 %
    7. Seine Lieblingsbewohner einziehen zu lassen. (27) 11 %
    8. Möglichst viele individuelle Items sammeln. (24) 10 %
    9. Die gesamte Stadt nach einem bestimmten Thema / Motto zu gestalten. (22) 9 %
    10. Seinen spielbaren Charakter schön einkleiden. (20) 8 %
    11. Viele Events und Veranstaltungen besuchen. (20) 8 %
    12. Mein gutes Verhältnis zu den Stadtbewohnern pflegen. (20) 8 %
    13. So viele Sternis sammeln, wie nur geht. (14) 6 %
    14. Ich habe andere Prioritäten, die ich in den Kommentaren aufliste. (3) 1 %
  • Generell würde ich einfach sagen eine Insel nach dem jeweiligen Geschmack ausbauen, ebenso das eigene Haus und die öffentlichen Gebäude. Auch schauen was das Game alles an Geheimnisse und interessante Aktivitäten bietet :)


    Aber würde das Museum auf alle Fälle als eines der wichtigsten Dinge für mich sehen, alles vollständig zu bekommen macht schon enorm Spaß. :D


    Bin gespannt wie groß die Events ausfallen werden und wie lange der Support gehen wird. :)

  • Haus, Museum und Shops so weit ausbauen wie es geht und die Insel nach eigenem Geschmack ausbauen. Ausserdem natürlich jedes Event zumindest einmal spielen. So viel kann man aber nicht ankreuzen.

  • Ganz klar für mich im Vordergrund steht die Stadtgestaltung - gerade jetzt in New Horizons.
    Im Haus hatte ich mir nie sonderlich mühe gegeben.


    Gleichzeitig zum guten Stadtbild gehören auch die passenden Bewohner, v.A. Erik (PB) muss sein. ;)


    Und ebenfalls dazu - ein volles Museum!

  • Alles. Einfach alles ausbauen, so weit wie es nur geht. Ich habe keine bestimmten Ziele. Einfach alles machen. Alles schön gestalten. Das Spiel einfach nur genießen.


    Was ich jedoch in Let´s Go to the City am Meisten geliebt habe, ist das fangen von Fischen und Insekten sowie das Museum so weit wie nur möglich vervollständigen. Das war einfach meine Lieblingsbeschäftigung.


    I <3 this Game.

  • Ich bin ein Fan des Museums und möchte dieses auf jeden Fall komplettieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich spiele eigentlich ohne Ziel, so lange Theo bei uns auf der Insel landet( Gott sei Dank kann man Stellfläche reservieren).
    Ansonsten möchte ich einfach ganz gechillt meine Zeit verschwenden. :rover:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!