Project GG: Erste Informationen zum neuen Projekt von PlatinumGames enthüllt

  • Auf der offiziellen Teaser-Website von PlatinumGames ist bisher noch immer nur einer der neu geplanten Titel zu sehen, doch ersten Informationen zufolge wird es sich bei dem zweiten von insgesamt vier neuen Projekten wohl um "Project GG" handeln. Dies kündigte PlatinumGames in der aktuellsten Ausgabe des japanischen Fachmagazins Famitsu an. Noch gibt es kein offizielles Bildmaterial zu dem Titel, doch wir haben bereits einige interessante Details zu dem Projekt erfahren:

    • Hideki Kamiya ist der Director des Spiels. Bei Project GG soll es sich um den Abschluss der sogenannten "Helden-Trilogie" (Viewtiful Joe, The Wonderful 101 und Project GG) handeln.
    • PlatinumGames besitzt die IP zu 100 % und wird selbst als Publisher auftreten.
    • Das Spiel soll euch herausfordern und ist anders, als alles bisherige, an dem das Studio bisher gearbeitet hat.
    • Viewtiful Joe ist ein transformativer Held, The Wonderful 101 eine Gruppe von Helden und GG ein riesiger Held.
    • Die Action ist wichtig, es wird aber nicht das Hauptaugenmerk darauf gelegt.
    • Es sollen 100 Leute an dem Projekt arbeiten.
    • Derzeit arbeiten 15 Mitarbeiter aktiv an dem Spiel, das Team wird aber noch vergrößert.
    • Passend dazu wird PlatinumGames ein neues Studio in Tokyo öffnen, in dem 100 Mitarbeiter beschäftigt werden.
    • Tencent bot finanzielle Unterstützung und die Rolle als Publisher an, das Angebot wurde aber abgelehnt, da Tencent volle Kontrolle und Eigentum forderte

    Kamiya und sein Kollege Atsushi Inaba gaben auch erste Informationen über die beiden noch unbekannten Einträge auf der Teaser-Website bekannt. Demnach handelt es sich ebenfalls um komplett neue Projekte, der letzte Titel sei ein großes Geheimnis und sehr interessant.


    Überzeugen euch die ersten Informationen zu Project GG? Worum könnte es sich genau handeln?


    Quelle: PlatinumGames, resetera, Nintendo Everything – Newsbild: © PlatinumGames

  • Also Viewtiful Joe war quasi Kamen Rider, Wonderful 101 bezog sich auf Super Sentai und jetzt kriegen wir als nächstes quasi Ultraman.


    Ich bin gespannt was Platinum da aus dem Hut zaubert.


    Insbesondere fand ich interessant das sie das Angebot von Tencent abgelehnt haben da sie ihre IP lieber für sich behalten wollen was absolut verständlich ist.

  • Da fehlt aber die Info:


    Laut ersten Informationen werden die Spieler in „Project G.G.“ einen Jungen erleben, der sich in einen Riesen verwandelt und gegen Kaiju in den Kampf zieht.


    Und wo kommen Kaijus vor? Richtig in Pacific Rim. Statt einem Haushohen Roboter, steuert man dann nun einen Jungen der zum Riesen werden kann? Klingt wie eine halbgare Filmversoftung mit Anleihen. :ugly: :ugly: :ugly:


    Auf erstes Bildmaterial bin ich dennoch gespannt. :)

    Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

    „Nur ich allein bin der Herr!“

    Ich dulde keine Götter neben mir

    Du sollst immer nur mich verehren

    Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

    Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

    Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

    Einmal in der Woche dankst du mir dafür

    Ehre meine Spiele damit du lange lebst

    Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

  • Klingt sehr interessant und ich bin schon auf erste bewegte Szenen gespannt.
    Die letzten Jahre hat Platinum Games immer 100% mein Geschmack an Action Games getroffen.
    Daher rechne ich mit großartigem!
    Und hoffentlich kommt es für die Ps5 mit Next Gen Grafik.

  • Und wo kommen Kaijus vor? Richtig in Pacific Rim

    nicht ganz, kaijus gab es schon laaaaaaange vor pacific rim. Godzilla z.b.
    Kaiju heißt auch nur Monster oder so.


    Pacific Rim ist demnach die halbgare Versoftung mit anleihen. ^^
    -----
    Bin gespannt wie das läuft, wenn ich keine Städte plattmachen kann, und für kollateralen schaden sorgen darf, ist es langweilig. Am besten mit "Du hast der Stadt 10 Quantzillion Geld gekostet um die Stadt wieder aufzubauen, BUH!!! - Das nächste mal sei Vorsichter"

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Es gibt einen ersten Teaser Trailer.


    Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

    „Nur ich allein bin der Herr!“

    Ich dulde keine Götter neben mir

    Du sollst immer nur mich verehren

    Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

    Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

    Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

    Einmal in der Woche dankst du mir dafür

    Ehre meine Spiele damit du lange lebst

    Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

  • @Lycanroc


    Sie wollen es wohl wenn möglich für alle Plattformen herausbringen. :)


    Vom Spiel hat man doch noch gar nichts gesehen. War doch nur ein CGI Trailer. Aber grundsätzlich klingt es interessant.


    Wobei ich durchaus daran zweifle, dass dieses Spiel Geld einbringt. Klingt nicht massenmarkttauglich und könnte Platinums Unabhängigkeitsambitionen einen Dämpfer verpassen, wenn die Vkz nicht stimmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Sehr geil! Das Tencent direkt mal eine Abfuhr kassiert, freut mich ungemein, das lässt PG wieder in einem vernünftigeren Licht erscheinen.
    Schön auch, dass die Superhelden Trilogie ihr Ende findet :thumbsup:


    Jetzt noch ein Viewitful Joe Remake/Remaster und ich bin mit Bayo 3 und Project G.G. übersättigt an Platinum Games :love:


    Ich hoffe nur, sie treffen den Mainstream etwas in dem Sinne, dass die VKZ stimmen :/

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Uh der Teaser macht schon ein wenig Lust auf mehr :)
    Schön in Godzilla Manier Monster verhauen und dabei alles in Schutt und Asche legen :D


    Fragt sich nur ob die Switch das mitmacht (wenn es auch optisch etwas her machen soll)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!