Die Handelsversion von MotoGP 20 enthält nur einen Downloadcode

  • Vergangenen Donnerstag stellten das italienische Entwicklerstudio MileStone und Koch Media mit MotoGP 20 den neuesten Teil der Rennspielreihe vor, welcher am 23.04.2020 im Nintendo eShop und auch als Handelsversion für die Nintendo Switch erscheinen wird. Laut dem offiziellen Cover der physischen Version wird diese jedoch keine Softwarekarte beinhalten, sondern lediglich mit einem beiliegenden Downloadcode für das Spiel daherkommen. Ein Bild von dem Cover mit dem dazugehörigen Hinweis könnt ihr euch nachfolgend anschauen:



    © Koch Media


    Ist das Fehlen einer Cartridge für euch ein Ausschlusskriterium für den Kauf einer Handelsversion oder bevorzugt ihr grundsätzlich die digitalen Versionen aus dem Nintendo eShop?


    Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Koch Media, Bildmontage: © ntower

  • was n kack... hoffentlich kann man zumindest die Konsolen vor diesem mist durch abstimmen mit dem Portmonee vor diesem mist retten.


    Entweder retail, dann aber bitte mit physischem Datenträger samt Spiel drauf
    ODER
    Als Download.

  • Wir müssen für die Publisher mehr Verständnis aufbringen. Wenn Spiele auf physischen Modulen veröffentlicht werden, dann kann das Spiel beliebig oft weiterverkauft werden, wodurch der Publisher nur einmal davon proditieren wird. Deshalb ist es für den Publisher mit dem Ziel der Gewinnmaximierung viel sinnvoller das Spiel als Download zu verkaufen, so dass jeder der das Spiel auf seinem eigenen System zocken will, dafür Geld an den Publisher zahlen muss.


    Ich verstehe nicht, weshalb die Konsumenten dieses Bedürfnis der armen Publisher nicht nachvollziehen kann.


    *Sarkasmus Ende*

  • Da erübrigt sich mittlerweile jeder Kommentar! Hoffe das unterstützt keiner, dann wird dieses "Code in a Box" auch nicht um sich greifen - Wehret den Anfängen!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ohne das mich das Game interessiert...


    das mit dem Code Only + Box oder Ohne ist ja eh den geschuldet, die gerne alle Digital ziehen, Streamen etc.


    Nicht böse gemeint, aber es läuft generell darauf hinaus.


    Das bedeutet einfach das Ende der Konsolen zu Hause.
    Echt schade das sowas ausstirbt.

  • @puLse2D Na na na...so schnell ist der "Krieg" aber noch nicht verloren! Was mal kommt und wie es wird, das kann niemand vorhersagen und genau so die Entwicklung auf dem Spielemarkt. Klar wird wohl "digital only" weiter zunehmen, aber Retail ganz zu verdrängen, das wird so schnell nicht passieren. Bei "The Outer Worlds" hat die Firma mit ihrem "code in a box" ja auch wieder einen Rückzieher gemacht und liefert nun das Spiel auf Modul aus.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar


    Finde ich gut.


    Ich mag es eigentlich dieses neue Zeug, aber das ist echt grausam. Digital only ist hart. Genauso, dass es das letzte Konsolen Zeitalter sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!