GDC 2020 wegen Sorgen um Coronavirus auf Sommer verschoben

  • Die große Entwicklertagung Game Developers Conference (GDC) hätte eigentlich am 16. März starten sollen, doch nachdem viele Entwickler wie Microsoft und Epic Games ihre Teilnahme in den letzten Wochen aus Sorge um das Coronavirus zurückgezogen haben, mussten die Veranstalter das Event schweren Herzens auf den Sommer verschieben.


    Derzeit werden die Nachrichten allgegenwärtig von dem Coronavirus beherrscht, welcher Anfang des Jahres in China ausgebrochen ist und bereits einige Menschenleben gefordert hat. Auch in Deutschland sind zwischenzeitlich einige Fälle bekannt geworden. Auf der Website wurde dazu folgendes Statement veröffentlicht:

    Zitat

    Nach enger Beratung mit unseren Partnern in der Spieleentwicklungsbranche und der Community auf der ganzen Welt haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die GDC im März dieses Jahres zu verschieben.


    Nachdem wir das letzte Jahr damit verbracht haben, uns mit unseren Beiräten, Rednern, Ausstellern und Veranstaltungspartnern auf die Messe vorzubereiten, sind wir wirklich verärgert und enttäuscht, dass wir Sie zu diesem Zeitpunkt nicht empfangen können.


    Wir möchten uns bei allen unseren Kunden und Partnern für ihre Unterstützung, die offenen Diskussionen und die Ermutigung bedanken. Wie wir uns alle daran erinnern, geschehen große Dinge, wenn die Gemeinschaft auf der GDC zusammenkommt und sich verbindet. Aus diesem Grund haben wir die feste Absicht, im Laufe des Sommers eine GDC-Veranstaltung auszurichten. Wir werden mit unseren Partnern an den Details arbeiten und in den kommenden Wochen weitere Informationen über unsere Pläne austauschen.

    Haltet ihr diese Entscheidung für richtig?


    Quelle: gdconf.com, Nintendo Everything – Newsbild: © Informa PLC

  • Der Coronavirus legt derzeit die gesamte Wirtschaft lahm und das wird wohl noch einige Monate andauern. Auch Veranstaltungen in anderen Branchen werden dadurch abgesagt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Gerade bei einer ansteckenden Krankheit, gegen die es im Moment noch kein Gegenmittel gibt, finde ich die Entscheidung absolut richtig.


    Habe mir die Konsole "Evercade" vor geraumer Zeit vorbestellt und der Release wurde nun von März auf Mai verschoben. Ebenfalls wegen dem Virus. Schade ja, aber die Gesundheit kommt an erster Stelle

  • @Internetzwerg
    Einfach zu erklären. Die Grippe ist halt etwas alltägliches und jeder kennt es. Egal wie viele davon sterben. Niemand interessiert sich dafür. Anders aber bei Corona. Dieser Name ist Neu (Ok abgesehen vom Bier) . Die Medien pushen es hoch und verbreiten Panik...

    Nintendoliebling

  • @Kugelwilli


    Das evercade hab ich auch vorbestellt,aber die Verschiebung noch gar nicht mitbekommen,danke für die Info also.


    Sonst gibt es dem was du schreibst ja nichts hinzuzufügen,ist wie es ist, Gesundheit geht vor.

  • @Internetzwerg @Darkseico
    Würden genauso viele Menschen am Coronavirus erkranken wie an der "normalen" Grippe, hätten wir deutlich mehr Tote. Wir können von Glück sagen, dass die Infektionsrate noch überschaubar ist.
    Die Sterblichkeitsrate bei Corona ist halt höher. Lass es nur 1% sein, aber je mehr Menschen betroffen sind, desto mehr sterben dann auch daran. Davon abgesehen sollte man eine richtige Grippewelle (keine rumgehende Erkältung) aber auch nicht unterschätzen, an der bagatellisierten Grippe sterben jährlich viele Menschen...

  • @Internetzwerg


    Für die Influenza gibt es Impfstoffe. Für Covid 19 noch nicht. Das wird wohl noch bis 2021 dauern bis der Impfstoff zugelassen wird.


    Ja. Covid 19 ist nicht schlimmer als eine Grippe. Nur ist auch die Grippe nicht harmlos und ein gewisses Bewusstsein dafür ist nicht verkehrt. Das heißt nicht das man in Panik geraten sollte.


    Das Problem ist momentan, dass einige Leute nur Panikmodus und Sorglosigkeit kennen. Da Sorglosigkeit gerade nicht angesagt ist, wird der Panikmodus gestartet. Das verlegen von Massenveranstaltungen auf die wärmeren Monate, ist eine sinnvolle Maßnahme, aber sicher kein Grund zur Panik.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Immer wird ein Vergleich zur Grippe gezogen...


    Das wesentliche Problem an Corona ist doch gerade die Grippe, denn wenn beides bei einer Person aufeinandertrifft, rafft es auch junge Menschen dahin. Der Körper wird zu sehr geschwächt. Beide Viren sind im Winter sehr auf dem Vormarsch.


    Ist es so schwer, selber darauf zu kommen? Es steht doch überall, dass Corona für geschwächte Menschen lebensgefährlich ist.

  • @Tomcraft
    Die Grippe aber auch. Es ist die Angst vor dem Unbekannten.
    Wenn dieser Virus erstmal mehr erforschtund bekannter wird, dann verschwindet auch die Angst.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984
    Nicht unbedingt! Weil auch in Zukunft beide Viren auf dich eindreschen können und du dann auch stirbst, weil dein Körper mit Grippe und Corona gleichzeitig überfordert ist. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Im dümmsten Fall hast du beides gleichzeitig und verreckst mit ziemlicher Sicherheit daran.


    Außerdem ist der Corona Virus eben doch gefährlicher als die übliche Grippe und hat eine Sterblichkeitsrate die fast drei mal so hoch liegt. Dieses Runterspielen und verharmlosen halte ich für genauso naiv und dumm wie die übermäßige Hysterie. Ich verstehe nicht, warum manche so tun, als wäre Corona nur ein Gerücht und eigentlich gar keine reale Sache.

  • Würden wir in Deutschland doch Krankenhaus-Keime nur genauso Ernst nehmen wie das Corona-Virus. Schaut Euch mal die Krankenhäuser in Ländern wie den Niederlanden an. Dieses neoliberale auf Kante nähen hat unserem Gesundheitssystem massiv geschadet. Als mein Sohn in ein Kinderkrankenhaus musste, gab es nur in 170 km Entfernung ein freies Bett. Ohne Auto und verständnisvollen Arbeitgeber wäre man in so einer Situation aufgeschmissen.

  • @Free Your Mind


    Wenn es nur etwas gegen eine Grippe geben würde....achja eine Impfung. Sorry aber jeder der Angst vor einer Grippe hat soll sich doch bitte endlich impfen lassen.


    Ich gehöre zu der Gruppe mit Vorerkrankungen und eine Impfung ist da überlebenswichtig. Vorletztes Jahr waren Zuhause alle Grippe krank und ich war durch die Impfung gesund geblieben. Seitdem impfen sich Zuhause auch endlich alle und letztes Jahr blieb man gesund. :)

  • Der Coronavirus ist keine Grippe. Es ergeben sich ähnliche Symptone, z.B. Erkältung, aber auch Lungenentzündung. Letzteres ist eine Nebenwirkung der Grippe und ist bakteriell, d.h., man kann mit Antibiotika dagegen vorgehen. Beim Coronavirus ist die Lungenentzündung direkt und viral, und dagegen gibt es leider noch kein Mittel.


    Derzeit werden alle verfügbaren Mittel getestet, und so einige scheinen zu helfen. Daher ist ein Impfstoff wichtig.


    Bei Kindern und jungen Menschen funktioniert das Immunsystem sehr gut, so dass diese Gruppen kaum oder gar nicht betroffen sind. Bei älteren Menschen kann das Immunsystem etwas träge sein.

  • @Rincewind was ist Covid 19?

    Mal eben Covid 19 bei Google eingeben kostet wohl zu viel Kraft, was? ^^"

    Wenn es nur etwas gegen eine Grippe geben würde....achja eine Impfung. Sorry aber jeder der Angst vor einer Grippe hat soll sich doch bitte endlich impfen lassen.

    Aber um die gemeine Grippe geht es ja vorrangig nicht, sondern um den neuen Corona Virus, gegen den es bisher keinen Impfstoff gibt. Und wenn es ganz dumm läuft bist du aktuell gegen die Grippe geimpft, wirst aber von einem mutierten Grippevirus befallen, gegen den du eben nicht geimpft bist und bekommst kurz darauf noch Corona. Dann bringt dir die Impfung auch nichts. Zumal selbst Impfungen nie akkurat vor der Grippe schützen können, da die Mediziner nie genau wissen können, wie sich der Grippevirus gerade so entickelt und mutiert. Ne Impfung deckt ja eher verschiedene mögliche Mutationen ab.

  • @Free Your Mind
    Ich finde es ja gut, dass man solche Messen absagt, weil da sehr viele Länder involviert sind. Eine gewisse Vorsicht sollte man sowieso immer an den Tag legen auch, wenn man das Land nicht verlässt. Der Coronavirus ist noch relativ unerforscht, aber auch an einer normalen Grippe kann man sterben, wenn man unvorsichtig ist, aber von der Panikmache, die zurzeit leider viele drauf haben halte ich persönlich nichts. Das ist nicht konstruktiv.


    @Green Yoshi
    Sehe ich genauso, denn Krankenhauskeime finde ich übrigens sehr schlimm, denn daran ist meine älteste Schwester verstorben. Wurde leider nicht ernst genug genommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Free Your Mind
    Ja leugnen wäre auch nicht richtig, ich finde nur manche Reaktionen völlig übertrieben im Bezug auf Hamsterkäufe für mehrere Monate oder Jahre.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Blöde Verschwörungstheorie die da dazu passt:


    Ist es möglich, dass Nintendo deswegen keine Nintendo Direct im Februar gemacht hat, weil sie Lieferschwierigkeiten mit Cartidges haben?
    Wäre natürlich super dämlich, weil das bedeuten würde, dass die Spiele alle verspätet kommen würden dieses Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!