Nintendo Switch feiert heute ihr dreijähriges Bestehen

  • Für mich eine Note 1. :thumbup:


    Das Konzept ist und bleibt einfach genial. Es wurde zudem auch größtenteils toll von Nintendo umgesetzt.
    Zu den Spielen: Die Qualität hat sich meiner Meinung nach bei den meisten Spielen von Nintendo nochmal sehr gesteigert gegenüber der Wii U Zeit. Noch nie war ich außerdem so an vielen Spielen interessiert, wie bei der Switch. Ich komm seit langem nicht mehr hinterher.


    Beim System an sich ist das Angebot leider sehr mau. Aber das ist für mich jetzt auch nicht das Wichtigste.


    Als Nintendo Fan kann man sich in der jetzigen Zeit sehr glücklich schätzen. Nach der Wii U sah es echt nicht gut aus und bin deshalb sehr froh, das Nintendo mit der Switch die Kurve bekommen hat, die unbedingt notwendig war. Ich freu mich auf die nächsten Jahre mit meinem Hybrid! :love:

  • Gut und wenn noch ne Überarbeitung der JoyCons kommt steigere ich mich auf sehr gut.Spätestens bei der nächsten Direct gibts wieder ordentlich was zu zocken....und ich hab eh noch nen Stapel abzuarbeiten.Alles Tutti! :ddd:

  • Für mich nach dem SNES, ganz klar die beste Nintendo Konsole seit vielen, vielen Jahren! Zocke nahezu täglich mit meiner Switch und blicke auf eine Sammlung mit fast 100 Titeln (alle Retail ^^).
    Klar, ist immer Luft nach oben, aber dieser kleine Hybrid macht was er soll... er unterhält mich prächtig.

  • @Princess_Rosalina


    Dir gebe ich VOLLKOMMEN Recht.
    Ich gebe sogar eine Note schlechter, denn das was Du aufgezählt hast würde ich auch so stehen lassen.
    Eine Note schlechter bekommt sie von mir weil es keine VirtualConsole gibt. Die Switch kann Gameboy Advance spiele flüssig wiedergeben. Geboten wird es aber nicht.
    Ich kaufe die Spiele lieber einmalig.
    Wo bleibt Metroid? Wo bleibt ein PaperMario?
    Nur mal um zwei Beispiele an fehlenden Titeln zu nennen.

  • Ich gebe ne 1, weil ich die Konsole echt richtig richtig toll finde, abgesehen von den Online-Verbindungen, allerdings sorgt das anstehende Line-Up für mich einfach nicht dafür, dass ich mich jetzt groß über diesen Tag und über die Zukunft der Konsole freue. Aber ich denke, da kommt noch was.

  • Mh... mehr als ein Befriedigend kann ich leider nicht geben. Ja es gibt tolle Spiele für den Switch und daß er uns die Wahl zwischen Handheld und Konsole lässt ist super ^^


    Aber es hat nicht einmal ein eigenes Mario Kart oder Zelda und das sind eigentlich Pflichttitel für jede Nintendo Konsole. Die Existierenden sind ja lediglich Ports. Mich persönlich stört das wenig, da ich Jahrelang keine Nintendo Konsole mehr hatte und mir daher auch diese Spiele neu sind. Aber direkte Switch-Titel dieser Reihen dürfen einfach nicht fehlen X/


    Verarbeitungsschwächen und das leidige Driftproblem, welches wir bisher zum Glück noch nicht bei unserem Switch Lite zu spüren bekamen, vor dem ich aber jedes mal Angst habe, wenn ich die Sticks benutze, sind das nächste, was die Note leider nach unten drückt ;(


    Wir haben unseren Switch Lite gerade mal seit Januar, da wir aber viele kleine Indie-Spiele im eShop abstauben, sind schon ein ganz paar drauf und schon jetzt verliert man die Übersicht. Wo bleiben die Ordner? Das Gleiche gilt für Screenshots. Wir machen viele Screenshots und die dürfen wir dann, wenn wir sie mal auf unseren PC kopieren, alle mühsam aussortieren, weil Switchi nicht weiß was Ordner sind :/


    Dazu kommen Performance-Probleme bei diversen Spielen, selbst bei Nintendoeigenen Titeln. Und das wo Spiele, die direkt aus der Schmiede des Konsolenherstellers stammen, doch eigentlich Vorzeigetitel sein sollten :thumbdown:


    Alles in allem trotzdem noch ein befriedigend :) , aber mehr geht leider wirklich nicht ||

  • An sich ist die Switch ja keine schlechte Konsole, aber wenn man einen sage ich mal etwas anspruchsvolleren Geschmack hat und nur wegen den exklusiven sie geholt hat, sieht es für solche Spieler leider mager aus. Ich habe momentan gerademal 6 Games gespielt innerhalb dieser 3 Jahre...
    von 2 davon war ich zudem richtig enttäuscht.

  • Ich habe sehr viel Spaß mit meiner Switch, aber aktuell erscheinen mir zu wenig Spiele. Hoffentlich ändert sich das noch! Hauptkritikpunkt ist für mich aber das OS, es fehlen einfach so viele essenzielle Features für die heutige Zeit, wie Voice Chat, Ordner oder Hintergrundbilder. Hoffentlich kommt da mal was!

    El Psy Kongroo!

  • Note 4. Die vielen Remakes und die vielen Ports stellen für den treuen Nintendo-Kunden ein Schlag ins Gesicht dar, da auch diese zweimal zur Kasse gebeten werden. Gefallen hat mir nur Luigi's Mansion 3. Ansonsten sprachen mich nur drei Remakes an, so dass mir die Switch bisher leider fast kein neues Spielerlebnis geboten hat. Für mich bisher eine klare Flop-Konsole.

  • Für mich ist die Switch auch nicht DIE Konsole. Im Handheld-Modus ist mir die Grafik und die Benutzung zu schlecht. Bei mir läuft die Switch zu 99% im Dockmodus. Und da ist meine PS4Pro und der PC um Welten besser. Also bleiben nur die speziellen Spiele:
    Mario Odyssee - abgebrochen
    Zelda BotW - genial
    Diablo 3 - genial
    Mario Kart - langweilig
    Captain Toad - abgebrochen
    Lugis Mansion 3 - gut
    Zelda - Links Awakening - gut
    Xenoblade Cronicles 2 - sehr gut


    und mehr habe ich bisher nicht gespielt, da mehr für mich bisher nicht interessant sind.
    Als Controller kommt nur der Pro-Controller zum Einsatz.

  • @mikera
    Die Port Situation kommt daher das die Wii U gefühlt nur 3 bis 4 Leute in Deutschland gekauft haben. Und, ja dass war ein Totalausfall.


    Seit der Switch oder seit 03.03.2017 ist Nintendo wieder Back on Track und die Zahlen sprechen für sich. Nur Mal als Beispiel - so habe ich mit Donkey Kong und Captain Toad 2 absolute Herzensspiele bekommen die ich sonst nie angeschaut hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!