Vorschau: Animal Crossing: New Horizons

  • Wenn Nintendo an unserer Tür klingelt, sagen wir da natürlich nicht Nein. Und was wurde uns vorgestellt? Natürlich der neueste Ableger der Animal Crossing-Reihe, Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch. Unsere Koffer waren zum Glück schon gepackt und wir haben uns mit dem Wasserflugzeug zur nächsten Insel begeben, um für euch den Titel ganz genau anzuspielen. Hierbei bekamen wir ausgewählte Spielstände vorgestellt, die wir selbst antesten durften. Tom Nook, Tina und sämtliche andere Bewohner erwarteten uns schon. Unsere Eindrücke findet ihr in unserer Vorschau.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo

  • Vielen Dank für den schönen Artikel.


    Ich wusste nicht, dass es einen lokalen Multiplayer geben wird.
    Kann mir einer die angesprochene "Führeroption" etwas näher erklären?
    Kann immer nur der "Führer" (klingt blöd) bestimmte Dinge erledigen / machen?

  • Noch 15 Tage. Ich kann es kaum erwarten endlich loszulegen! Hab mir im Vorfeld schon ein paar AC-Amiibos gegönnt. :mldance:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Lecce


    Spieler 1 ist zu Beginn der Führer. Du kannst damit uneingeschränkt alles machen. Der 2. Spieler, also Nicht-Führer, kann zwar Standard-Werkzeug nutzen, kann aber nicht die Insel "beschädigen" oder Gegenstände einsacken. Allerdings kannst du durch das Schütteln der Controller und beim Betätigen der A-Taste die Führerposition wechseln. Dann kann der 2. Spieler mit seinem Bewohner die Gegenstände für sein Inventar aufnehmen. Spieler 1 ist dann halt eingeschränkt. :)


    @Mamagotchi


    Gute Idee!


    @A.G.E.


    Ich wurde nie mit der Animal Crossing-Reihe warm, aber New Horizons hat mich zum ersten Mal richtig gepackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!