Kommentar: Warum ich mir Animal Crossing: New Horizons nicht kaufen werde

  • Also ich miss sagen das ich auch damals der Meinung war. Als damals das erste Animal Crossing erschien fand ich es albern, langweilig und auch das es in Echtzeit wollte mir nicht gefallen. Aber heute bin ich 36 Jahre und spiele eigentlich seitdem ich denken kann und mindestens 30 Jahre Aktionspiele und irgendwie habe ich aktuell wohl auch so eine Art Burnout im Bereich Gaming und mag derzeit keine Stressigen Spiele mehr und denke da bin ich bei Animal Crossing gut aufgehoben. Um zu gucken was Animal Crossing denn wirklich ist habe ich mir erst ein Lets Play des ersten Teils angesehen und fand es irgendwie immer noch doof. Als ich mir dann aber ein Lets Play zu Animal Crossing New Leaf angesehen habe war ich hin und weg und habe das aktuelle dann vorbestellt weil ich denke das die Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil beibehalten wurden und vielleicht sogar noch ausgebaut wurden. Auch sieht es so aus als ob man nun doch ordentlich was zutun hat und bestimmt täglich mindestens eine Stunde zu spielen hat. Was ich mich aber derzeit frage ist ob man denn auch genug machen kann wenn man eher abends/nachts spielen kann wenn es doch in echtzeit abläuft aber ich denke dafür werde ich wohl auch eine Lösung finden. Also ich freue mich schon auf heute abend wenn ich den Downloadcode aktivieren kann.

  • Also mein Hauptaugenmerk bei Videospielen liegt bei Musik, Story und Charakteren. Gameplay ist nicht unwichtig, aber wenn dies schlechter ausfällt, aber dafür zb der Soundtrack gut ist, wäre das aus meiner Sicht verzeihlich.


    Habe jetzt schon einige Animal Crossings gespielt und irgendwie kam ich immer an einem Punkt, an dem ich nicht mehr wusste, was ich machen sollte. Ein Punkt, an dem ich mich Frage:"Waren die 60€ für die paar Spielstunden jetzt gerechtfertigt?"


    Wobei ich natürlich nicht infrage stellen werde, dass die Entwickler viel Zeit, Geld und Liebe hineingesteckt haben.


    Werde mir Animal Crossing New Horizons aber kaufen.

  • @Qiqi


    Wenn alle besoffen sind, noch etwas länger :ugly:


    @Zegoh


    Ich habe The Conduit, Counter Strike und Call of Duty: The Big Red One gespielt. Natürlich weiß ich nicht, wie das bei den aktuellen Ablegern aussieht, aber mir persönlich waren die immer zu Geradlinig. Außerdem ist es wirklich nicht mein Genre. Bin bei Shootern generell schnell gelangweilt.
    Hab auch nicht behauptet, das Animal Crossing besonders Tiefe hat, nur das mir Shooter nicht genug Tiefe haben.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ach ja. Früher bei dem Ableger für den Gamecube, wo noch keine Sau das Spiel kannte, musste ich meine Freunde dazu bewegen es zu spielen. (Nach einer Weile liebten sie es.)
    Ich dachte damals immer, dass wird voll das Nischenspiel bleiben, weil als ich es gekauft habe nur ein Exemplar unauffällig da lag und ich es dann Monate nicht mehr gesehen habe. Heute gibt es ein Special um ein Gegengewicht zum Hype darzustellen. Freut mich mega zu sehen, was die Serie inzwischen an Beliebtheit gewonnen hat!:)

  • Meins ist heute angekommen. :mldance:


    Ich persönlich bin ja der Faszination AC erlegen, aber genauso der Faszination Hollow Knight, dass ebenfalls zu meinen All Time Favourites zählt

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Kevin Franke
    Viel Text und letztendlich nicht auf den Punkt gebracht, warum das Spiel nichts für dich ist.
    Als hättest du Angst jemanden vor dem Kopf zu stoßen.
    Den Vergleich mit der Beschäftigungstherapie finde ich allerdings treffend.
    Das Spiel ist für mich auch nichts anderes.
    Völlig belanglos ohne jeglichen Anspruch.
    Zum Zeitvertreib kann ich mir auch kostenlos eine farming App aus dem Playstore laden.

  • Mir fehlt der Sinn die Reihe zu Spielen, es mag zwar eine gute Alltagssimulation sein, aber die Abwechslung ist quasi nicht vorhanden. Ein Ziel existiert auch nicht wirklich.


    So es gibt es z.B. keine RPG-Elemente wie in Rune Factory, oder die Möglichkeit Beziehungen mit den NPC's aufzubauen wie in Story of Seasons. Oder andere Elemente die für mich einen Anreiz darstellen, um das Spiel zu Spielen. Es gibt halt nichts wirklich interessantes zu tun.


    Somit ist AC für mich im Grunde nur ein Rune Factory/Story of Seasons mit 30% weniger Inhalt und 50% weniger Abwechslung.


    Wünsche aber dennoch allen die sich den Titel holen viel Spaß damit.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • ", mein Spielverhalten ist allerdings noch immer stark davon geprägt, was mir damals Spaß gemacht hat."


    Finde ich persönlich sehr seltsam diese Einstellung. Wenn es danach geht würde ich heute immernoch Sidescroller ala Mario spielen. Aber es ist genau umgekehrt. Neues erleben, neues sehen, neues spielen. Bessere Grafik, weitläufigere Welten, tiefgründige Re Story oder Immersivere, Bewegungssteuerung.

  • Ich mag kein Hollow Knight oder Call Of Duty, bin aber großer Fan von Animal Crossing. Man kann ja nicht alles mögen was andere mögen.
    Ist alles Geschmacksache.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!