Square Enix veröffentlicht neuen Gameplay-Trailer zu Trials of Mana

  • Am 24. April 2020 erscheint Trials of Mana, das Remake des gleichnamigen SNES-Klassikers von 1995, für PC, PlayStation 4 und die Nintendo Switch. Square Enix hat jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der viele Gameplay-Szenen zeigt und auf die verschiedenen Systeme des Rollenspiels eingeht. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Kampfsystem und den verschiedenen Möglichkeiten, eure Heldentruppe zusammenzustellen und weiterzuentwickeln. Zu Beginn des Spiels sucht ihr aus einer Auswahl von insgesamt sechs Charakteren drei Helden aus, mit denen ihr das Spiel bestreiten möchtet. Im Spielverlauf könnt ihr nicht nur unterschiedliche Fähigkeiten für eure Charaktere freischalten, sondern auch die Klasse der einzelnen Spielfiguren wechseln. Dadurch ergeben sich für euch viele verschieden Möglichkeiten, eure Gegner zu bezwingen. Der Trailer geht zudem auf den Tag- und Nachtwechsel ein, der sich auf die Fähigkeiten eurer Charaktere auswirken kann. Nachstehend findet ihr den kompletten Trailer in englischer Sprache mitsamt deutschen Untertiteln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit welchen Helden werdet ihr die Geschichte von Trials of Mana erleben?


    Quelle: YouTube (Square Enix DE) – Newsbild: © Square Enix

  • ich habe es auf der Gamescom angespielt und war enttäuscht. So richtig erklären kann ich es nicht. Zum einen fand ich den perspektivwechsel nicht glücklich, zum anderen hat sich auch das neu eingeführte springen irgendwie aufgesetzt angefühlt und das Gameplay massiv geändert.
    Zuletzt spielt wahrscheinlich auch eine rolle, dass ich im Gegensatz zu den meisten nintendofans nicht sonderlich japanaffin bin und die Kämpfe durch die eingestreuten Animationen doch einen verstärkten fernöstlichen Touch haben.
    Zum Glück gibt es für mich noch die Collection der Klassiker, an der ich sehr viel Spaß habe und die minimale Hoffnung, dass auch mein lieblingsspiel, Secret of evermore, irgendwann ein Remake spendiert bekommt. Also hoffe ich auf hohe absatzzahlen, auch wenn ich es selber wahrscheinlich nicht kaufe werde

  • nachdem ich anfangs skeptisch war gefällt mir das Game von Video zu Video immer besser


    bin mir trotzdem nicht sicher ob Ich’s Day1 kaufe, bin da garantiert noch voll mit Final Fantasy VII beschäftigt

  • Das Game könnte mein Highlight des Jahres werden. Seiken Densetsu 3 hab ich mir ende der 90er Jahre auf japanisch importiert und fast jedes Jahr seitdem einmal gespielt. Letztes Jahr konnte ich es dann zum ersten Mal auf deutsch spielen und wow, das war schon ein ganz anderes Erlebnis. Ich bin gespannt wie das Erlebnis im Remake ist. Die Vorfreude ist groß.

  • Das sieht interessant aus!


    Bisher hatte ich noch keine Berührungspunkte mit der Mana Serie...ist Trials mit irgendeinem anderen Spiel vergleichbar?
    Ich mag zB BotW, Horizon Zero Dawn, Witcher 3, Ni no Kuni, Spyro, Tales of...

  • @Amaterasu von den neueren Games ausgehend kann man es am ehesten mit Kingdom Hearts oder Ys VIII vergleichen, zumindest was das Kämpfen angeht. Hier hast du eben keine Zufallskämpfe und betreibst mehr Hack&Slay. Im Original hat man sich auch noch mit Zaubersprüchen in den Kämpfen beholfen die sowohl offensiv waren oder die eigenen Partymitglieder unterstützt haben wie Buffs und Heilung. Ich denke das ist im Remake auch noch Bestandteil. Das Final Fantasy VII Remake geht ja mittlerweile auch in diese Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!