Lkw-Fans aufgepasst: Truck Driver erscheint dieses Jahr für Nintendo Switch

• Publisher SOEDESCO hat bekannt gegeben, dass das Lkw-Fahrerlebnis Truck Driver, das bereits vor einem halben Jahr für PlayStation 4 und Xbox One erschien, in diesem Jahr auch für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Profitieren soll das Spiel auf Nintendos Hybridkonsole unter anderem von der Bewegungssteuerung sowie der HD-Rumble-Funktion. Lest euch hier die Pressemitteilung zum Spiel durch:

Auch ein Ankündigungstrailer wurde veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abschließend findet ihr hier die wichtigsten Features von Truck Driver kurz zusammengefasst:

Zitat
    • Tauche ein in die Welt der Lastwagenfahrer und konzentriere dich auf deine Karriere
    • Festige mit jedem Auftrag deine Beziehungen zur lokalen Gemeinde
    • Passe deinen Lkw mit einer riesigen Auswahl an Teilen an und tune ihn bis zur Perfektion
    • Erkunde eine riesige offene Welt und beobachte, wie sie sich mit dir entwickelt
    • Navigiere durch verschiedene Landschaften und interessante Orte

Ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, allerdings wird davon gesprochen, dass der Nintendo Switch-Launch bald bevorsteht. Sobald wir einen genauen Termin wissen, werden wir euch davon berichten.

Freut ihr euch auf die Veröffentlichung Truck Driver für Nintendo Switch?

Quelle: YouTube (SOEDESCO), SODESCO Pressemitteilung – Newsbild: © SOEDESCO

• Scheint besser zu laufen als Xenon Racer, was ja auch vom Publisher SOEDESCO ist.

Kommt mir aber nur mit 30 FPS vor, naja. Ist in Entwicklung ja noch :)

Spiele auf meinen Mini PC auch sehr gerne mal den ETS2. Das Spiel soll eh kaum ran kommen, schließt aber die Lücke endlich mal auf der Konsole. Muss den Schritt zur Switch schon etwas loben. Hoffentlich verhauen sie diese Version nicht.

• Für mich sind solche Simulatoren nichts. Die hätte ich vielleicht toll gefunden wenn ich 5 Jahre alt wäre und davon geträumt hätte mal selbst einen LKW zu fahren oder so. Zu Amiga zeiten hab ich so noch Test Drive 2 sehr gefeiert weil es sich so realistisch anfühlte. Aber heute können mich die Games echt nicht locken, da schlafe ich bei ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!