Umfrage der Woche: Welches Pokémon-Spin-off braucht einen Nachfolger auf der Nintendo Switch?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mal wieder Sonntag und somit heißt es "Hände hoch" für unsere Umfrage der Woche. Wie immer blicken wir zuerst auf die vergangene Umfrage und fassen eure Stimmenabgaben zusammen.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der letzten Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr an der kommenden Konsolengeneration, bestehend aus der Xbox Series X und der PlayStation 5, interessiert seid. Wir haben zwar innerhalb einer Umfrage nach beiden Konsolen gefragt, wir wollen die Ergebnisse nun aber getrennt aufbereiten. Aus den Abstimmungen geht nämlich der Trend hervor, dass das Interesse an der PlayStation 5 wesentlich stärker vertreten ist als an der Xbox Series X.


    PlayStation 5


    Das Interesse an der kommenden Heimkonsole von Sony ist in unserer Community ziemlich hoch. Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer der Umfrage wären an der PlayStation 5 interessiert, mehr als ein Viertel aller Teilnehmer der Umfrage sind sich bereits jetzt schon sicher, dass sie die PlayStation 5 früher oder später kaufen werden. Nur ein kleinerer Anteil bescheinigte ein fehlendes Interesse an der PlayStation 5, die meisten, die kein Interesse an der Konsole haben, sind grundsätzlich an weiteren Heimkonsolen abseits von Nintendo und PC-Spielen nicht interessiert. Das Ergebnis der PlayStation 5-Umfrage könnt ihr im folgenden Spoilerkasten betrachten.



    Xbox Series X


    An der Xbox Series X ist weniger als die Hälfte der Teilnehmer interessiert. Nur jeder Siebte aller Abstimmenden ist sich sicher, dass diese die Xbox Series X kaufen werden, ein etwas größerer Anteil wartet noch weitere Informationen ab, ist aber grundsätzlich an Microsofts Konsole interessiert. Mehr als die Hälfte sind sich allerdings sicher, dass sie sich die Xbox Series X nicht kaufen werden. Die meisten von diesen sind aber grundsätzlich nicht an anderen Heimkonsolen abseits von Nintendo und PC-Systemen interessiert. Auch hier könnt ihr die Ergebnisse im Spoilerkasten betrachten und mit den oberen Ergebnissen vergleichen:



    Falls ihr euch die Diskussionen zu diesem Thema durchlesen möchtet, so klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.


    Umfrage der Woche


    Am vergangenen Freitag ist mit Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ein neues Pokémon Mystery Dungeon-Spiel erschienen. Dieses ist allerdings kein neuer Titel, sondern ein Remake des originalen Pokémon Mystery Dungeon. Doch auch der Titel zeigt, dass nicht nur die Haupteditionen des Pokémon-Franchise großes Interesse bei den Fans auslösen. Also nehmen wir diesen Release zum Anlass, um euch zu fragen, welcher Pokémon-Spin-off-Titel einen Nachfolger auf der Nintendo Switch verdient hat.


    Wir haben versucht, möglichst viele der erschienen Spin-off-Serien zusammenzufassen und die bekanntesten davon aufzuzählen. Es sind aber bei weitem nicht alle jemals erschienenen Pokémon-Spin-off-Spiele abgedeckt. Wählt unten bis zu drei eurer Favoriten und erklärt uns in den Kommentaren, warum ihr so abgestimmt hattet.


    Newsbild: © The Pokémon Company / Nintendo, Bildmontage: © ntower

    Welches Pokémon Spin-Off braucht einen Nachfolger auf der Nintendo Switch? (wählt bis zu 3) 250

    1. Ein dreidimensionales Pokémon-Rollenspiel (z.B. Pokémon Colosseum, Pokémon XD – Der Dunkle Sturm) (123) 49 %
    2. Ein Pokémon Snap-Nachfolger (99) 40 %
    3. Ein dreidimensionales Pokémon-Arenakampfspiel (z.B. Pokémon Stadium, Pokémon Battle Revolution) (56) 22 %
    4. Ein Pokémon Ranger-Nachfolger (55) 22 %
    5. Ein Pokémon Mystery Dungeon-Nachfolger (48) 19 %
    6. Ein Pokémon Sammelkartenspiel (37) 15 %
    7. Ein PokéPark-Nachfolger (25) 10 %
    8. Ein Pokémon Puzzle-Spiel (z.B. Pokémon Puzzle Challenge, Pokémon Link, Pokémon Shuffle, Pokémon Picross, usw.) (20) 8 %
    9. Ein Pokémon Pinball-Nachfolger (17) 7 %
    10. Ein Pokémon Tekken-Nachfolger (16) 6 %
    11. Ein Spiel, bei welchem Pokémon Haustiere sind (z.B. Hey You, Pikachu!, Pokémon Channel) (15) 6 %
    12. Ein anderes Pokémon-Spin-off, welches ich in den Kommentaren nenne. (10) 4 %
    13. Ein Pokémon Rumble-Nachfolger (9) 4 %
    14. Ein Pokémon Quest-Nachfolger (5) 2 %
    15. Ein Pokémon-Lernspiel (z.B. Lernen mit Pokémon, Pokémon Art Academy, usw.) (2) 1 %
    16. Ein Pokémon Dash-Nachfolger (1) 0 %
  • Ich habe folgende 3 gewählt:


    - Ein 3D Pokémon Arena Spiel. Ich würde mir hierfür Online Anbindung wünschen und Home Support. Man kann sein Schwert und Schild Team nehmen. Für den Offline Modus gibt es ein Turnier Modus wo man nachfolgend die Leiter der Arenen aus den Generationen besiegt und ein großes Top 4 Turnier mit den Champs!


    - Ein 3D Abenteuer Spin-Off wie zu NGC Zeiten. Gerne HD Neuauflagen.


    - Für den eShop ein bis zu 10€ neues Pinball zu Schwert und Schild!

  • Ein grafisch zeitgemässes Pokémon RPG, wie es Colosseum damals war, wäre was feines. :troll:
    Pokémon Snap fände ich auch sehr interessant. Die Monsterchen in freier Wildbahn fotografieren, und die Bilder online Teilen könnte Spass machen.
    Für mich fehlt in der Umfrage aber eindeutig ein Pokémon-Adventure im Sinne von Detective Pikachu. Kein anderes Spiel hat für mich bisher das Zusammenleben von Mensch und Pokémon so schön rübergebracht und dabei ein Geschichte erzählt die mehr bietet als jedes andere Game der Reihe.

  • @Tisteg80
    Pokemon Sammelkartenspiel Online


    @topic
    EIn Pokemon Colosseum-/XD-Nachfolger!!
    Colosseum bleibt bis heute das beste 3D Pokemon Abenteuer. Das Gesamtpaket davon war einfach hervorragend, weswegen es viel zu lange dauern würde, die einzelnen Aspekte nun einzeln aufzuzählen. Unnötig zu sagen, dass diese beiden Games voller Innovation und Leben steckten! Etwas, was das Franchise heute mehr als denn je braucht.


    Darüber hinaus hab ich auch für ein neues PMD und Haustierartiges Game gestimmt. Gerade PMD braucht mal wieder einen Ableger, wo ich jetzt auch vor Kurzem endlich Explorers of Sky zu Ende gespielt habe.~

  • Ein Pokemon Arena Kampfspiel ist doch schwachsinnig... das hat beim N64 usw. sinn gemacht hat, da der Gameboy eben sehr viel schwächer ist und man so die Kämpfe in großer Grafik (oder das was Battle Revolution geboren hat) zeigen konnte, aber jetzt ist Pokemon auf der Homekonsole, alles was in so einem Spiel möglich wäre sollte schon in den Hauptspielen stecken ... Ebenso ein 3dimensonales Rollenspiel, das sich dann nur durch die Story von den hauptspielen unterscheidet... Soetwas wäre in meinen augen besser als DLC aufgehoben...


    Ich wäre für ein GUTES Mysterydungeon, das sich an den ersten beiden Orientiert, ein Snap spiel, wo man Pokemon in ihrer natürlichen umgebung sehen und beobachten kann oder ein Pokken Nachfolger, da man das sehr gut ausbauen kann

  • Definitiv an erster Stelle ein 3D RPG, welches Story orientiert ist!
    An zweiter Stelle wünsche ich mir einen weiteren Teil von Detektiv Pikachu! Das Spiel war halt wirklich gut <:
    Und an dritter die stets von Nintendo/Game Freak mit Füßen getretene Hoffnung auf ein neues Pokemon Snap... Da man leider die optimale Chance dafür auf der Wii U einfach verschlafen hat, würde ich mich nach wie vor über ein neues Snap freuen aber es gäbe nun immer den bitteren Nachgeschmack, dass es auf der Wii U halt besser gewesen wäre, weil die Wii U Features einfach wie für Snap gemacht waren... .__.


    Über ein neues Pokemon Trading Card Game würde ich mich auch noch freuen. Der Rest interessiert mich dagegen weniger^^

  • Ich habe mich für "Ein anderes Pokémon-Spin-off, welches ich in den Kommentaren aufzähle." entschieden, da ich gerne ein Remake zu Pokémon Mystery Dungeon 2 hätte. Also kein neues, sondern Erkundungsteam Zeit / Dunkelheit / Himmel in neuem Gewand, wie jetzt Retterteam DX. Das wäre so unglaublich toll...

  • 1. Pokémon Trading Card Game
    2. Pokémon Ranger
    3. Pokémon Puzzle League


    Ein weiteres 3D-Rollenspiel ala Colesseum halte ich für überflüssig, da man die Hauptreihe schlichtweg anpassen müsste. Diese sind ja bereits in 3D und sogar weit ausgefeilter als die damaligen Teile auf dem Game Cube.


    Man müsste nur eine gescheite Story schreiben anstatt den Spieler ständig als 10 jährigen Knirps anfangen zu lassen. Ich würde fast alles dafür geben, wenn ich eine Trainerin in meinem Alter spielen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!