UK: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX landet an der Spitze der Charts

  • Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, das Remake zu dem im Jahre 2006 für den GameBoy Advance und Nintendo DS veröffentlichten Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau / Rot, ist seit ein paar Tagen auf der Nintendo Switch erhältlich. So wie es aussieht, konnte sich das Spiel im Vereinigten Königreich seit dem Verkaufsstart sehr gut schlagen, denn dort landete die Handelsversion gleich auf Platz 1 der wöchentlichen Charts:



    © gamesindustry.biz


    Laut gamesindustry.biz stieg Pokémon Super Mystery Dungeon, der letzte Ableger der Reihe für den 3DS aus dem Jahr 2016, damals auf Platz 9 der Charts ein.


    Habt ihr euch Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX bereits gekauft? Wie gefällt euch das Spiel bisher?


    Quelle: gamesindustry.biz – Newsbild: © Nintendo / Creatures

  • Allzuviel Konkurrenz gab es in der letzten Woche nicht, daher ist Platz 1 nicht überraschend.


    Trotzdem, PMD auf der Switch ist ein tolles Spiel, und für mich ein echte Perle :)

  • @Ande Du magst es nicht glauben, aber dieses Game hat sich sogar 2019 besser verkauft als 2018. Es soll sich wohl jährlich ca. 15 Millionen mal verkauft haben, 2018 sind die Zahlen etwas zurückgegangen, aber 2019 ist es dann wieder angestiegen auf ca. 20 Millionen Verkäufe. Liegt wohl auch an GTA Online und irgendwelchen Features, die dafür gesorgt haben, dass es für ne Zeit lang wieder sehr oft auf Twitch geschaut wurde.


    Dieses Game wird nicht sterben. Frag mich nicht warum, aber es hört einfach nicht auf. Im Januar war es auch in UK das meistverkaufte Spiel gewesen, also ein Port auf die Switch hätte eh nicht so viel verändert.
    Ich beiß mir ins Gehirn, wenn die das Spiel auf PS5/XBX portieren werden. GTA, bitte stirb einfach. Ich kann es einfach nicht mehr sehen.

  • Obwohl es nicht viel Konkurrenz gibt verwundert mich es schon.
    Ich mag mystery dungeon sehr, dennoch sind pokemon spin offs nicht sehr erfolgreich, verkaufen sich meist so zwischen 1-2mio.
    Ist schon ein großer Unterschied, wenn man es mit den Mario spielen vergleicht und einer der Gründe weshalb pokemon auf den Smartphone relevanter wird. Allein wie viele pokemon spin offs es auf den ds/wii gab ist ein gewaltiger Unterschied zur switch.

  • Und ich wette, dass sich das Spiel sogar noch viel besser verkauft hätte, wenn ein freispielbares Extra für Schwert/Schild integriert wäre!


    Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso man sich diesen Boost für einen Minimalaufwand entgehen lässt. ?(

  • @Sib
    Bei anderen Spielen wie Minecraft nicht, da diese nicht ständig ganz oben in den Charts vertreten sind. GTA V ist ein sehr geiles Game, aber ich möchte ja auch gerne ein GTA VI haben und das werden wir auch nicht bekommen, wenn sein Vorgänger sich einfach immer weiter exzellent verkäuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!